Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Spektakuläres Showcar mit 380 PS
Je ein Elektromotor treibt die Hinterräder des R5 Turbo 3E ein. Gemeinsam leisten sie 280 kW/380 PS und produzieren ein Drehmoment von 700 Newtonmetern. Renault
Die Tarnfolie der Karosserie ist von Retro-Videospielen inspiriert worden. Dazu trägt der R5 Turbo 3E rosafarbene Plexiglasfenster. Renault
Das Heck ziert ein monumentaler Flügel. LED-Streifen leuchten beim Driften. Renault
Neben dem Drift- lässt sich auch ein Donut-Modus für 360-Grad-Drehungen anwählen. Renault
Im Interieur gibt es grau-schwarzes Karo und farbliche Akzente in Gelb und Pink. Renault
Wie früher liefern zehn Anzeigen die wichtigsten Infos - allerdings sind keine analogen Rundinstrumente mehr verbaut, sondern kleine Bildschirme. Renault
Der erste Renault Turbo und sein Nachfolger Turbo 2 wurden von 1980 bis 1985 gebaut. Renault
Ein Vierzylinder-Turbo-Mittelmotor mit Ladeluftkühler, 1,4 Litern Hubraum und 118 kW/160 PS trieb über ein Fünfganggetriebe die Hinterräder an. Renault
Damals gab es im Cockpit noch Rundinstrumente. Renault
2024 kommt eine "zivile" Neuauflage des R5. Wie das Showcar Turbo 3E fährt sie rein elektrisch. Renault