Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.12.2018, 15:51

Biathlon in Pokljuka: Guigonnat wird Zweiter

Bö siegt im Sprint - Doll Fünfter - Peiffer frustriert

Dem zweiten Rang von Johannes Kühn im Zwanziger konnten die DSV-Athleten beim Sprint am Samstag in Pokljuka keine weitere Podest-Platzierung folgen lassen. Bester Deutscher beim Sieg von Johannes Thingnes Bö wurde Sprint-Weltmeister Benedikt Doll als Fünfter.

Johannes Thingnes Bö
Schnellster im Sprint: Johannes Thingnes Bö.
© imagoZoomansicht

Ein Schießfehler kostete Doll am Freitag eine bessere Platzierung. Der Breitnauer wurde am Ende mit gut einer halben Minute Rückstand auf Sieger Bö Fünfter. Damit lag Doll klar vor Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer. Der Clausthal-Zellerfelder, erst vor wenigen Tagen Vater geworden und daher verspätet angereist, reihte sich nach zwei Fehlern am Schießstand auf Platz 30 ein.

"Es hat irgendwie nicht geklappt, das Liegendschießen war ein bisschen frustrierend, das hat mir mein Ergebnis verhagelt", sagte Peiffer der ARD. Doll unterdessen: "Wenn man auf die Laufzeiten schaut, war es wohl okay. Es ging allerdings vom Gefühl her noch ein bisschen schwer und ich denke, dass mehr möglich gewesen wäre."

Deutlich stärker in der Loipe war Bö. Der Norweger, Gesamtweltcup-Zweiter im vergangenen Jahr hinter dem Franzosen Martin Fourcade, gewann trotz eines Fehlers in 23:46,3 Minuten und lag damit vor den fehlerfreien Antonin Guigonnat (Frankreich/+16,1 Sekunden) und Alexander Loginov (Russland/16,4).

Kühn kann nicht anknüpfen

Die weiteren Deutschen landeten weit abgeschlagen noch hinter Peiffer. Simon Schempp (Uhingen/40.), Erik Lesser (44.), Philipp Horn (beide Frankenhain/46.) und Johannes Kühn (Reit im Winkl/48.) nehmen viel Rückstand mit in das Verfolgungsrennen, das am Sonntag die Rennen in Slowenien abschließt.

Der erste Weltcup dieser Saison wird am Samstag mit dem Sprint der Frauen (14.15 Uhr/ARD und Eurosport) fortgesetzt.

aho/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.03. 01:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:1)
 
20.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
20.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
20.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Mrz

Hoffenheim hat Nagelsmann-Nachfolger gefunden, Löw drückt aufs Tempo, Bayern-Kandidat H...
kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
kicker Podcast
15. Mrz

Drei neue Gesichter im Kader der Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt zieht ins Vier...
kicker Podcast
14. Mrz

Bayern München aus der Champions League ausgeschieden, Spannung vor dem Eintracht-Spiel...
kicker Podcast
13. Mrz

Rekord-Niederlage für Schalke 04 in der Champions League, Jürgen Klopp will die Bayern ...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Nach dieser Sendung von: goesgoesnot - 20.03.19, 02:01 - 9 mal gelesen
...ZAUBERFUß JAMES... von: Lohengreen - 20.03.19, 00:50 - 17 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:20 SP1 Sport Clips
 
02:30 SDTV Transfermarkt TV
 
02:45 SDTV scooore!
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine