Wintersport

Hirscher krank im Bett - Veith verzichtet

Ski-WM: Neureuther-Konkurrent geschwächt

Hirscher krank im Bett - Veith verzichtet

Lässt das Training aus: Marcel Hirscher.

Lässt das Training aus: Marcel Hirscher. imago

"Marcel hat Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. Er hat sich schon am Abend nicht wohlgefühlt und in der Nacht nicht geschlafen. Er lässt das Training aus, wie es weiter geht, wird man sehen", sagte sein Pressebetreuer Stefan Illek am Freitag.

Hirscher plant bei den Weltmeisterschaften in der Schweiz mit Starts in der Kombination, im Team-Wettbewerb, im Riesenslalom und im Slalom. Im Super-G war der viermalige Gesamtweltcupsieger und Kombinations-Weltmeister von 2015 auf Rang 21 gefahren.

Veith: Nicht bereit für weite Sprünge

Doppel-Weltmeisterin Anna Veith verzichtet auf die Abfahrt bei den Weltmeisterschaften. Ihr sei wichtig, dass die besten Österreicherinnen um die Medaillen kämpfen, erklärte die 27-Jährige am Freitag auf ihrer Facebook-Seite. Sie selbst sei noch nicht bereit für die weiten Sprünge und wolle sich auf den Riesenslalom am Donnerstag vorbereiten. In dieser Disziplin wurde Veith vor zwei Jahren ebenso wie im Super-G Weltmeisterin. Nach einer schweren Knieverletzung war die zweimalige Gesamtweltcupsiegerin erst wenige Wochen vor dem WM-Start in der Schweiz wieder in den Weltcup zurückgekehrt.

dpa/sid