Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2019, 10:46

Tennis-Weltranglisten: Kielerin ist nur noch Sechste

Zverev ist jetzt Dritter - Kerber rutscht ab

Angelique Kerber ist nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open in der neuen Tennis-Weltrangliste vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen. Alexander Zverev machte einen kleinen Sprung nach oben.

Alexander Zverev
Jetzt Dritter der Weltrangliste: Alexander Zverev.
© Getty ImagesZoomansicht

Für die deutschen Spitzenspielerinnen ging es zu Wochenbeginn in der WTA-Rangliste bergab. Während Kerber um vier Plätze zurückfiel, büßte Julia Görges drei Plätze ein und rutschte vom 13. auf den 16. Rang zurück. Dies geht aus dem neuen Ranking hervor, das die Damen-Profiorganisation am Montag veröffentlichte.

Kerber stand 2018 in Melbourne noch im Halbfinale, in diesem Jahr scheiterte sie überraschend im Achtelfinale an der Amerikanerin Danielle Collins. Görges war bereits in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers gegen Collins ausgeschieden. Angeführt wird die Weltrangliste von der Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka.

Djokovic bleibt vor Nadal

Bei den Herren verbesserte sich Alexander Zverev trotz seines Achtelfinal-Aus' vom vierten auf den dritten Platz. Australian-Open-Champion Novak Djokovic behauptete seine Führung vor dem unterlegenen Finalgegner Rafael Nadal. Der entthronte Melbourne-Titelverteidiger Roger Federer fiel vom dritten auf den sechsten Rang zurück. Zweitbester Deutscher ist Routinier Philipp Kohlschreiber als 32., Jan-Lennard Struff folgt auf Platz 51.

aho

Osaka und Djokovic triumphieren in Melbourne
Küsschen und viel Silber: Die Sieger der Australian Open
Naomi Osaka, Novak Djokovic
Siegertypen

Bei den Australian Open triumphierte bei den Damen Naomi Osaka, bei den Herren war Novak Djokovic erfolgreich. Sehen Sie hier die Gewinner in Bildern.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:7

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:3


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine