Tennis

Federer eine Nummer zu groß für den deutschen Tennisprofi Gojowczyk

Topturniere in Cincinnati: Williams-Aus in Runde 2

Federer eine Nummer zu groß für Gojowczyk

Konnte sich nach dem Spiel von Peter Gojowczyk beglückwünschen lassen: Roger Federer.

Konnte sich nach dem Spiel von Peter Gojowczyk beglückwünschen lassen: Roger Federer. imago

Gojowczyk verlor am Dienstag (Ortszeit) seine Zweitrunden-Partie gegen den an Nummer zwei gesetzten Schweizer Roger Federer glatt in zwei Sätzen 4:6, 4:6. Den Punkt zum Matchgewinn verwandelte der 37-Jährige gegen den 29-jährigen Dachauer nach 1:11 Stunde. Im Achtelfinale des mit 6,3 Millionen Dollar dotierten Turniers trifft der Weltranglisten-Zweite auf Leonardo Mayer aus Argentinien. Der 31-Jährige feierte in der zweiten Runde einen Zweitsatz-Erfolg (7:6 (9:7), 6:4) gegen den Franzosen Lucas Pouille.

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams ist beim WTA-Turnier in Cincinnati in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 36 Jahre alte US-Amerikanerin verlor ihr Match gegen die Weltranglistensechste Petra Kvitova aus Tschechien mit 3:6, 6:2, 3:6. Durch den erfolgreichen zweiten Durchgang gelang ihr aber der erste Satzgewinn gegen eine Top-Ten-Spielerin in diesem Jahr. Tags zuvor war der Superstar gegen die Australierin Daria Gavrilova, Nummer 23 der Welt, in die zweite Runde eingezogen und hatte damit ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Zwei Wochen zuvor hatte Williams beim 1:6, 0:6 gegen die Britin Johanna Konta noch die höchste Niederlage ihrer Karriere hinnehmen müssen.

dpa/sid