Tennis

Murray: Erster Hartplatz-Sieg seit über einem Jahr

Schotte bezwingt McDonald in drei Sätzen

Murray: Erster Hartplatz-Sieg seit über einem Jahr

Biss sich durch: Andy Murray gewann in Washington gegen Mackenzie McDonald.

Biss sich durch: Andy Murray gewann in Washington gegen Mackenzie McDonald. Getty Images

Der frühere Weltranglistenerste kann also doch noch gewinnen. Murray bezwang beim ATP-Turnier in Washington in der ersten Runde den US-Amerikaner Mackenzie McDonald in der Nacht zum Dienstag knapp mit 3:6, 6:4, 7:5.

"Die Partie hätte auch andersrum ausgehen können", räumte Murray ein. Es war der erste Hartplatzerfolg des 31-Jährigen seit März 2017.

Wegen einer Hüftverletzung hatte Murray elf Monate pausiert und steht derzeit nur auf Platz 832 der Weltrangliste. In der zweiten Runde trifft er auf seinen Landsmann Kyle Edmund, der bei dem mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Turnier auf Rang vier gesetzt ist. An Nummer eins ist der deutsche Titelverteidiger Alexander Zverev gesetzt, der ebenso wie sein Bruder Mischa per Freilos in die zweite Runde kam.

aho/dpa

Die meisten Grand-Slam-Titel: Djokovic holt auf