Tennis

Barthel und Marterer raus - Auch Zverev scheitert

WTA-Turnier von Gstaad, ATP-Turniere von Umag und Newport

Barthel und Marterer raus - Auch Zverev scheitert

Verpasste das Viertelfinale: Maximilian Marterer.

Verpasste das Viertelfinale: Maximilian Marterer. imago

Mischa Zverev scheint seinen Erstrunden-K.-o. in Wimbledon noch nicht richtig verdaut zu haben. Im Achtelfinale des ATP-Turniers in Newport/Rhode Island musste sich der ältere Bruder von Alexander Zverev in seinem ersten Match nach der Enttäuschung von London dem Kanadier Vasek Pospisil mit 6:4, 3:6, 5:7 geschlagen geben und schied nach einem Erstrunden-Freilos erneut in seiner Auftaktbegegnung aus. Zverev war beim Rasenturnier der einzige Deutsche im Teilnehmerfeld.

Barthel und Marterer raus

Die frühere Top-20-Spielerin Mona Barthel (Neumünster) ist beim WTA-Sandplatz-Turnier in Gstaad im Achtelfinale ausgeschieden. Die 28-Jährige unterlag der Russin Evgeniya Rodina nach 1:56 Stunden mit 4:6, 6:2, 5:7. Antonia Lottner (Düsseldorf) und Carina Witthöft (Hamburg) hatten indes bereits am Dienstag ihre Erstrunden-Matches verloren.

Auch Maximilian Marterer ist beim Tennis-Turnier in Umag ausgeschieden. Der Nürnberger verlor am Mittwoch sein Achelfinale gegen den Serben Laslo Djere mit 6:7 (4:7), 3:6.

dpa