Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2017, 16:07

36-Jähriger Mettlacher hört als Profi auf

"Der Typ, der Bambi erschoss": Becker beendet Karriere

Der frühere deutsche Davis-Cup-Spieler Benjamin Becker hat nach zwölf Jahren als Profi seine Tennis-Karriere beendet. Das teilte der Deutsche Tennis Bund am Donnerstag auf seiner Homepage mit. "Das war keine kurzfristige Entscheidung, sondern eher ein schleichender Prozess", sagte der 36 Jahre alte Saarländer aus Mettlach, der bei den US Open 2006 gegen Andre Agassi Schlagzeilen schrieb.

Benjamin Becker
Dieses Bild wird es auf der Tour nicht mehr geben: Benjamin Becker hat seine Karriere beendet.
© imago

Er habe sich schon länger Gedanken über einen Rücktritt gemacht und sehe jetzt den richtigen Zeitpunkt gekommen. "Die Verletzungen haben sich zuletzt gehäuft, ich bin in der Rangliste abgerutscht, konnte einfach nicht mehr so trainieren, wie es notwendig wäre, um auf der Tour gut mitzuhalten", sagte der Vater zweier Söhne.

Becker Gegner in Agassis letztem Match

Becker, der bei seinen Matches stets eine Cappy trug, gewann während seiner Laufbahn einen Titel auf der ATP-Tour (2009 auf Rasen in 's-Hertogenbosch) und spielte fünfmal für das deutsche Davis-Cup-Team. Für Schlagzeilen sorgte er bei den US Open 2006, als er Andre Agassi in dessen letztem Match besiegte. Für Agassis Landsmann Andy Roddick war Becker sodann "der Typ, der Bambi erschoss".

In Zukunft will sich Becker seiner Familie widmen, mit der er in Dallas lebt. Der Abschluss seines Management-Studiums steht unmittelbar bevor, danach plant der Namensvetter der Tennis-Legende Boris Becker die Tennis-Mannschaft der Universität als sogenannter "Volunteer Assistant Coach" zu unterstützen.

dpa/sid

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.645
 
2 R. Federer 9.605
 
3 G. Dimitrov 5.150
 
4 A. Zverev 4.610
 
5 D. Thiem 4.015
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Heute sind wir alle Gladbacher von: Depp72 - 15.12.17, 05:41 - 0 mal gelesen
Fußballtradition von: Depp72 - 15.12.17, 05:38 - 6 mal gelesen
Re: Schwach, schwach, sehr schwach von: goesgoesnot - 15.12.17, 02:47 - 27 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
06:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
 
06:30 SKYS2 Golf
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine