Tennis

Nadal unterliegt Kyrgios - Aus auch für Görges

Turnier in Cincinnati

Nadal unterliegt Kyrgios - Aus auch für Görges

Streckte sich gegen Nick Kyrgios vergeblich: Rafael Nadal.

Streckte sich gegen Nick Kyrgios vergeblich: Rafael Nadal. imago

Görges musste beim WTA-Turnier in Cincinnati wie Stephens ihre zweite Partie des Tages austragen, da die Achtelfinalspiele beider Spielerinnen wegen Regens am Donnerstag um einen Tag verschoben worden waren. Görges hatte im Achtelfinale die Ukrainerin Elina Svitolina mit 7:5, 6:4 bezwungen. Stephens setzte sich gegen die Russin Ekaterina Makarova, die zuvor die Kielerin Angelique Kerber aus dem Turnier geworfen hatte, mit 2:6, 6:3, 6:4 durch.

Auch Nadal musste wie Kyrgios wegen des Regens an einem Tag zweimal ran, kassierte gegen den Australier dann aber beim 2:6, 5:7 eine deutliche Niederlage.

Es war ein schlechtes Match von mir, ich habe nicht gut gespielt.

Rafael Nadal

"Es war ein schlechtes Match von mir, ich habe nicht gut gespielt", sagte Nadal. Nach den verletzungsbedingten Absagen von Wimbledonsieger Roger Federer und des bislang führenden Schotten Andy Murray hatte schon zuvor festgestanden, dass der Linkshänder am kommenden Montag auf Platz eins der Weltrangliste zurückkehrt.

Zum ersten Mal seit dem Hallenturnier in Paris-Bercy 2012 steht damit nach Angaben der Spielerorganisation ATP bei einer Masters-Series-Veranstaltung keiner aus den sogenannten Top Four aus Nadal, Federer, Novak Djokovic und Andy Murray im Halbfinale. Dort trifft Kyrgios auf den Spanier David Ferrer. Das zweite Semifinale bestreiten John Isner aus den USA und der Bulgare Grigor Dimitrov.

dpa/jch