Tennis

"Kohli" scheitert an Nadal - Kerber unterliegt Bouchard

ATP-Turnier von Rom: Zverev unterliegt Federer

"Kohli" scheitert an Nadal - Kerber unterliegt Bouchard

Verlor gegen Rafael Nadal: Philipp Kohlschreiber.

Verlor gegen Rafael Nadal: Philipp Kohlschreiber. Getty Images

Die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Rom gleich zum Auftakt gescheitert. Die Australian-Open-Siegerin verlor nach einem Freilos am Mittwoch in der zweiten Runde gegen Eugenie Bouchard mit 1:6, 7:5, 5:7. Die Kanadierin spielte stark auf und setzte immer wieder spektakuläre Winner. Doch Kerber hielt mit Kampf dagegen und brachte wie gewohnt sehr viele Bälle ins Feld zurück. Doch nach 2:22 Stunden Spielzeit verwandelte Bouchard ihren zweiten Matchball. Kerber war bereits in der vergangenen Woche beim Turnier in Madrid bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Federer zu stark für Zverev

Ebenfalls in Rom ausgeschieden ist Alexander Zverev und verpasste damit eine Überraschung gegen den langjährigen Tennis-Weltranglisten-Ersten Roger Federer. Der 19 Jahre alte Hamburger musste sich am Mittwoch in der zweiten Runde nach 1:27 Stunden Spielzeit mit 3:6, 5:7 geschlagen geben. Der Schweizer Federer trifft bei der mit 4,3 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung jetzt auf Dominic Thiem aus Österreich. Federer hatte zum Auftakt ein Freilos.

Kohlschreiber verliert in zwei Sätzen

Kohlschreiber kassierte beim 3:6, 3:6 in der zweiten Runde des mit 4,3 Millionen Euro dotierten Turniers im Foro Italico seine 13. Niederlage im 14. Duell mit Nadal. Sein einziger Sieg gegen den Linkshänder aus Manacor gelang dem Deutschen 2012 beim Rasenturnier in Halle/Westfalen.

dpa