Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.12., 18:06
Sebastien Grosjean

Grosjean wird neuer Davis-Cup-Kapitän Frankreichs

Sebastien Grosjean, ehemalige Tennisprofi, ist der neue Kapitän der französischen Davis-Cup-Mannschaft. Dies gab der nationale Verband FFT am Montag bekannt.

Weitere Meldungen

TieBreak - Das Tennis Magazin des DTB

Kohlmann über Zverev: "Noch unausrechenbarer und viel gefährlicher"

24.11., 18:04
Nicolas Mahut und Pierre-Hugues Herbert
Die beiden Franzosen Nicolas Mahut (l.) und Pierre-Hugues Herbert jubelten im Doppel gegen Kroatien.

Die französischen Tennis-Herren haben das Doppel im Davis-Cup-Finale gegen Kroatien für sich entschieden und damit ihre Chance auf den Titelgewinn gewahrt. Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut besiegten am Samstag in Lille Ivan Dodig und Mate Pavic in vier Sätzen mit 6:4, 6:4, 3:6, 7:6 (7:3).

25.11., 15:42
Marin Cilic
Die Siegerfaust: Marin Cilic hat Kroatiens Sieg perfekt gemacht.

Kroatiens Tennisteam hat zum zweiten Mal den prestigeträchtigen Davis Cup gewonnen und Titelverteidiger Frankreich entthront. Der ehemalige US-Open-Champion Marin Cilic sicherte den Kroaten durch ein 7:6 (7:3), 6:3, 6:3 gegen Lucas Pouille im Fußballstadion des OSC Lille den entscheidenden dritten Punkt. Das letzte Einzel hatte somit nur noch statistischen Wert.

21.11., 14:24
Angelique Kerber
"Tennisspielen muss mir keiner mehr beibringen": die Nummer 2 der Welt, Angelique Kerber.

Braun gebrannt, gut erholt, aber noch ohne ihren neuen Trainer Rainer Schüttler startet Wimbledonsiegerin Angelique Kerber am kommenden Montag in die Vorbereitung auf die neue Tennis-Saison. "Zunächst einmal stehen einige Fitnesseinheiten auf dem Programm", sagte Kerber am Mittwoch bei einem Sponsorentermin in Köln. Dafür wird sich Deutschlands Tennisstar wie gewohnt in ihre Akademie im polnischen Puszczykowo zurückziehen.

19.11., 14:40
Alexander Zverev
Glorreicher Abschluss seiner bisher besten Saison: Alexander Zverev nach dem Finalsieg.

Glückwünsche der Bundesregierung, der Fußball-Nationalmannschaft und von Tennis-Legende Boris Becker: Mit seinem Triumph bei den ATP Finals ist endgültig "Alexander der Große" geboren. Von einer Wachablösung an der Weltspitze will der aber (noch) nichts wissen.

19.11., 12:13
Alexander Zverev
Stolzer Sieger: Alexander Zverev stemmt die Trophäe gen Himmel.

Am Sonntag feierte Alexander Zverev den bisher größten Erfolg seiner Karriere und setzte sich im Finale der ATP Finals gegen Novak Djokovic durch. Auch die internationale Presse verneigte sich vor dem Deutschen, es beginne "die Revolution im Tennis", schrieb beispielsweise die "Corriere dello Sport". Die Pressestimmen im Überblick.

18.11., 21:27
Alexander Zverev
Feierte den größten Erfolg seiner Karriere: Alexander Zverev.

Im letzten Spiel des Jahres feiert Alexander Zverev den größten Erfolg seiner Karriere. Mit dem Titel bei der ATP-WM tritt er in die Fußstapfen von Boris Becker und Michael Stich - und zeigt es zugleich all seinen Kritikern.

18.11., 20:38
Alexander Zverev
Bärenstarker Auftritt, absolut glücklich: Alexander Zverev.

Alexander Zverev ist der erste deutsche Tennis-Profi seit Boris Becker 1995, der das ATP Masters Finale gewann, und mit gerade mal 21 Jahren der jüngste Sieger aller Zeiten. Zverev schlug im Finale den Weltranglistenersten Novak Djokovic auf überzeugende Weise mit 6:4, 6:3 und feierte so den bislang größten Erfolg seiner Karriere.

17.11., 22:33
Erstmals im Finale der World Tour Finals: Alexander Zverev.
Erstmals im Finale der World Tour Finals: Alexander Zverev.

Damit hatte niemand gerechnet. Tennisprofi Alexander Zverev steht bei den ATP Finals im Endspiel. Im Halbfinale besiegte er sein großes Idol Roger Federer. Eine knifflige Situation im Tiebreak des zweiten Satzes sorgte für Diskussionen. Sein Finalgegner wurde am Abend ermittelt: Es ist Novak Djokovic.

16.11., 17:16
Alexander Zverev in London
Unter den besten Vier in London: Alexander Zverev.

Alexander Zverev steht bei den ATP World Tour Finals in London erstmals im Halbfinale - als erster Deutscher seit 15 Jahren. Nun geht es für den 21-Jährigen gegen sein großes Idol.

15.11., 22:50
Roger Federer
Gegen Kevin Anderson siegreich: Roger Federer.

Dominic Thiem hat seine ersten Sätze und sein erstes Match bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen, aber für das Halbfinale sollte dies nicht reichen. Am Abend schlug Roger Federer den Südafrikaner Kevin Anderson, so dass beide im Halbfinale stehen.

13.11., 20:15
Rainer Schüttler
Neuer Coach von Angelique Kerber: Der ehemalige Profi Rainer Schüttler.

Angelique Kerber hat einen neuen Coach gefunden. Das Management der Wimbledonsiegerin bestätigte am Dienstag gegenüber dem SID, dass Rainer Schüttler die Kielerin in Zukunft betreuen wird.

11.11., 16:20
Katarina Siniakova
Machte alles klar im Fed-Cup-Finale gegen die USA: Die Tschechin Katarina Siniakova.

Tschechiens Tennis-Damen haben zum neunten Mal den Fed Cup gewonnen. Die Gastgeberinnen setzten sich im Finale in Prag vorzeitig gegen Titelverteidiger USA durch.

09.11., 21:17
Rafael Nadal
Weil er verletzt ist, gibt es kein Showmatch: Rafael Nadal.

Das umstrittene Showmatch zwischen den beiden Tennisstars Novak Djokovic und Rafael Nadal in Saudi-Arabien findet nun doch nicht statt. Wegen der Verletzung des Spaniers Nadal sei das für den 22. Dezember in Dschidda geplante Spiel abgesagt, bestätigte der Serbe Djokovic am Freitag in London der BBC.

04.11., 17:10
Karen Khachanov
Jubel nach dem Triumph: Karen Khachanov.

22-mal hintereinander gewann Novak Djokovic, ab Montag ist er wieder die Nummer eins der Welt - am Sonntag verpasste er aber den vierten Turniersieg in Folge. Im Finale des Paris-Masters unterlag er Zverev- und Thiem-Bezwinger Karen Khachanov.

03.11., 20:17
Novak Djokovic
Hauchdünner Sieg gegen Roger Federer: Novak Djokovic.

Julia Görges musste bei der WTA Elite Trophy im chinesischen Zhuhai im Halbfinale ihren Wunsch hinsichtlich der Titelverteidigung begraben: Gegen die Australierin Ashleigh Barty verlor die 30-Jährige in drei Sätzen. Bei den Männern lieferten sich Novak Djokovic und Roger Federer im Halbfinale Paris einen unglaublichen Krimi, den der Serbe im Tie-Break des dritten Satzes gewann. Der 100. Turniersieg des Schweizers lässt somit auf sich warten.

04.11., 10:55
Ashleigh Barty
Triumph in Zhuhai: Ashleigh Barty.

Die Australierin Ashleigh Barty hat die WTA Elite Trophy gewonnen, die "B-WM" im Damen-Tennis.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 9.045
 
2 R. Nadal 7.480
 
3 R. Federer 6.420
 
4 A. Zverev 6.385
 
5 J. del Potro 5.300
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Re (3):Das menschliche Ekelpaket.... von: CravenTom - 18.12.18, 11:48 - 2 mal gelesen
Re (3): CL Auslosung von: CravenTom - 18.12.18, 11:46 - 7 mal gelesen
Re (5): Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2018/2019 von: Ulimo - 18.12.18, 11:32 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:55 BR3 Bergauf-Bergab
 
12:15 EURO Ski alpin
 
12:25 BR3 Blickpunkt Sport
 
13:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine