Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.11., 22:10
Radek Stepanek

Djokovic präsentiert Stepanek als neuen Coach

Der ehemalige Weltranglistenerste Novak Djokovic hat den erst vor wenigen Wochen zurückgetretenen Tschechen Radek Stepanek als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der 30-jährige Serbe am Donnerstagabend während eines Livestreams auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit.

Weitere Meldungen

Boris Becker wird 50
21.11., 23:57
Boris Becker: Der unbegreifliche Champion
Blick zurück auf sein Tennisleben: Boris Becker feiert seinen 50. Geburtstag.

War das nicht erst gestern? Haben wir nicht alle den Moment vor Augen, als dieser 17-Jährige die Arme nach oben riss, auf die Knie niedersank - und uns alle damit in einen Jubelrausch versetzte? Und haben nicht auch wir das Taschentuch in Griffweite gehabt, wenn er seine Niederlagen hinnehmen musste? Boris Becker, das Phänomen auf und neben dem Tennisplatz, feiert heute seinen 50. Geburtstag.


19.11., 23:15
Erster Tennis-Weltmeister aus Bulgarien: Grigor Dimitrov.
Erster Tennis-Weltmeister aus Bulgarien: Grigor Dimitrov.

Im Duell der Außenseiter hat sich Grigor Dimitrov erstmals zum Tennis-Weltmeister gekrönt. Der 26-Jährige setzte sich am Sonntagabend im Endspiel der ATP World Tour Finals in London gegen den Belgier David Goffin 7:5, 4:6, 6:3 durch. Dimitrov ist der erste Weltmeister aus Bulgarien. Er blieb im gesamten Turnier ungeschlagen und gewann ein Preisgeld von rund 2,5 Millionen US-Dollar.

20.11., 10:50
Jana Novotna
Wurde nur 49 Jahre alt: Jana Novotna.

Wie die WTA am Montag bekanntgab, ist die frühere Wimbledon-Siegerin Jana Novotna im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Die Tschechin verschied nach einer Krebserkrankung in ihrer Heimat im Beisein ihrer Familie.

18.11., 11:04
Lendl und Murray
Gehen getrennte Wege: Ivan Lendl und Andy Murray, hier beim Training in Wimbledon.

Wie Andy Murray am Freitag bekanntgab, gehört auch die zweite Zusammenarbeit mit seinem Coach Ivan Lendl der Vergangenheit an. Der ehemalige Weltranglistenerste und derzeit verletzte Murray und der einst ebenfalls an der Spitze der Tennis-Welt stehende gebürtige Tscheche beenden ihre Zusammenarbeit ab sofort, die Trennung sei in beiderseitigem Einverständnis erfolgt.

16.11., 15:27
Angelique Kerber
Geht mit einem neuen Trainer in die anstehende Saison: Angelique Kerber.

Sie hatte "neue Wege" für die neue Saison angekündigt, einer davon ist jetzt bekannt: Angelique Kerber hat sich von Trainer Torben Beltz getrennt - der Nachfolger betreute schon viele andere Stars.

16.11., 23:08
Alexander Zverev kann es nicht fassen - er verlor das Duell gegen Jack Sock in drei Sätzen.
Alexander Zverev kann es nicht fassen - er verlor das Duell gegen Jack Sock in drei Sätzen.

Alexander Zverev hat das Halbfinale bei den ATP World Tour Finals verpasst. Die deutsche Nummer eins verlor gegen Jack Sock in drei Sätzen. Der US-Amerikaner trifft nun im Halbfinale auf den Bulgaren Grigori Dimitrov.

16.11., 17:21
Weiter unbesiegt bei den World Tour Finals in London: Der Schweizer Roger Federer.
Weiter unbesiegt bei den World Tour Finals in London: Der Schweizer Roger Federer.

Der bereits für das Halbfinale qualifizierte Roger Federer hat am Nachmittag gegen den schon vorher ausgeschiedenen Marin Cilic auch sein drittes Spiel bei den ATP Finals in London gewonnen.

15.11., 21:09
Dominic Thiem
Fährt er den ersten Sieg ein? Dominic Thiem.

Dominic Thiem bleibt bei den ATP Finals in London im Rennen um das Halbfinale. Der Österreicher gewann am Mittwochabend gegen Nadals Nachfolger in drei umkämpften Sätzen.

15.11., 17:55
Grigor Dimitrov, David Goffin, Dominic Thiem und Pablo Carreno Busta (v. li.).
Alle vier sind heute bei den ATP Finals am Ball: Grigor Dimitrov, David Goffin, Dominic Thiem und Pablo Carreno Busta (v. li.).

Am Mittwoch stehen bei den ATP Finals in London in der Gruppe "Pete Sampras" die nächsten Spiele auf dem Programm. Zunächst bekam es Grigor Dimitrov mit Nadal-Bezwinger David Goffin zu tun - und machte kurzen Prozess.

14.11., 23:31
Alexander Zverev verlor in drei Sätzen gegen Roger Federer.
Alexander Zverev verlor in drei Sätzen gegen Roger Federer.

Alexander Zverev hat bei den ATP Finals einen Sieg gegen Tennis-Star Roger Federer verpasst. Der Hamburger unterlag am Dienstagabend in London dem 36 Jahre alten Schweizer mit 6:7 (6:8) 7:5, 1:6. Federer qualifizierte sich damit vorzeitig für das Halbfinale.

15.11., 09:57
Radek Stepanek
Seine erfolgreiche Laufbahn geht zu Ende: Radek Stepanek.

Der zweifache Davis-Cup-Sieger Radek Stepanek beendet seine Tennis-Karriere.

13.11., 20:45
Angelique Kerber
Angelique Kerber will 2018 neu angreifen.

Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber plant für das kommende Tennisjahr einen Neustart. "Seid euch sicher - ich werde mich mit ganzem Herzen auf 2018 vorbereiten und auch neue Wege gehen", schrieb Kerber am Montag in einem offenen Brief an ihre Fans auf Facebook.

12.11., 23:29
Alexander Zverev
Erfolgreicher Start in London: Alexander Zverev besiegte Marin Cilic.

Alexander Zverev hat sein Debüt bei den ATP Finals gewonnen. Der Weltranglisten-Dritte bezwang am Sonntagabend in London den Kroaten Marin Cilic 6:4, 3:6, 6:4. Das erste Match der Gruppe gewann Roger Federer gegen Jack Sock.

12.11., 20:22
Die USA sind Fed Cup-Sieger 2017.
Die USA sind Fed Cup-Sieger 2017.

Die Tennisspielerinnen der USA haben erstmals seit 17 Jahren wieder den Fed Cup gewonnen. Der Rekordchampion sicherte sich den 18. Titel im traditionellen Mannschaftswettbewerb im abschließenden Doppel. Coco Vandeweghe und Shelby Rogers holten in Minsk den entscheidenden Punkt zum 3:2 gegen die weißrussischen Gastgeberinnen.

10.11., 12:29
Sara Errani
Ihr droht eine lange Sperre: Sara Errani.

Der ehemaligen French-Open-Finalistin Sara Errani droht eine Sperre von mehreren Jahren wegen Dopings. Die italienische Anti-Doping-Staatsanwaltschaft hat vor dem Gericht des Tennis-Weltverbandes ITF eine zweijährige Sperre für Errani gefordert. In einer Urinprobe, die am 16. Februar 2017 von der 30-Jährigen genommen wurde, waren Spuren von Letrozol, einem hormonellen und metabolischen Mittel, gefunden worden.

05.11., 12:42
Julia Görges
Glücklich in China! Julia Görges holt den Titel im chinesischen Zhuhai.

Julia Görges hat bei der B-WM im chinesischen Zhuhai das Finale gegen Coco Vandeweghe gewonnen und sichert sich damit den Titel bei der sogenannten B-WM. Im Endspiel in Zhuhai gewann sie am frühen Sonntagmorgen gegen die die US-Lady in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:1.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.645
 
2 R. Federer 9.605
 
3 G. Dimitrov 5.150
 
4 A. Zverev 4.610
 
5 D. Thiem 4.015
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Langsam wird es peinlich von: WolfenX - 13.12.17, 22:12 - 2 mal gelesen
Re (4): Langsam wird es peinlich von: WolfenX - 13.12.17, 22:08 - 6 mal gelesen
Re (3): Langsam wird es peinlich von: bugatti2011 - 13.12.17, 22:07 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
22:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
22:45 ARD Sportschau
 
23:00 SDTV Estudiantes de La Plata - Boca Juniors
 
23:30 SKYBU Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine