Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
04.09., 13:05
Andy Murray und Jelena Ostapenko (re.)

Big Show im "heißen" Big Apple

Die Hitze macht allen in New York zu schaffen, aktuell aber vor allem den Tennis-Profis, die sich aufgemacht haben, den vierten Grand Slam des Jahres zu gewinnen. Ein Vorhaben, das niemanden leicht fällt - und bei so manchen Profi ungewohnte Emotionen freisetzt. Die Bilder zum Donnerstag ...


- Anzeige -
- Anzeige -
04.09., 12:44
Dustin Brown
Traum erfüllt: Dustin Brown steht im deutschen Davis-Cup-Team.

Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev gibt im Relegationsspiel in der Dominikanischen Republik sein Debüt im Davis-Cup-Team. Der 18-Jährige wurde am Freitag von Kapitän Michael Kohlmann für die Partie vom 18. bis 20. September nominiert. Zverev ist damit der zweit jüngste deutsche Tennisprofi, der je für den prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerb eingeladen wurde.

02.09., 23:57
Gewohnt ausgelassen ließ Serena Williams ihre Emotionen raus.

Bei den Damen sind mit Mona Barthel, Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Andrea Petkovic noch vier deutsche Spielerinnen im Wettbewerb, keine davon kam allerdings am Mittwoch zum Einsatz. Dafür durften sich die Zuschauer auf die topgesetzte Serena Williams freuen, die mit etwas Mühe gegen Kiki Bertens weiterkam.

02.09., 08:53
Philipp Kohlschreiber
Musste zwischenzeitlich um das Weiterkommen bangen: Philipp Kohlschreiber.

Philipp Kohlschreiber wehrte am Dienstag in New York gerade noch einmal den Angriff von Zverev ab und siegte nach fünf Sätzen mit 6:7 (0:7), 6:2, 6:0, 2:6, 6:4. Ebenfalls nach fünf Sätzen scheiterte bereits zuvor Dustin Brown, der gegen den Niederländer Robin Haase bereits mit 2:0-Sätzen in Front gelegen hatte. Kohlschreiber ist damit der einzig verbliebene deutsche Herr im Turnier. Denn Benjamin Becker unterlag am Dienstag Denis Istomin in vier Sätzen.

02.09., 11:24
Angelique Kerber
Siegte in Runde eins glatt in zwei Sätzen: Angelique Kerber.

Am zweiten Tag in Flushing Meadows schaffte Angelique Kerber, die glatt gegen Alexandra Dulgheru siegte, als erste Deutsche in Runde zwei. Einen Satz mehr benötigten da schon Andrea Petkovic und Mona Barthel, die jeweils nach Satzrückstand noch zu Siegen kämpften. Catharina Witthöft, Julia Görges und Annika Beck scheiterten dagegen jeweils in zwei Sätzen. Sabine Lisicki gewann indes souverän.

01.09., 14:46
Wilander (l.) mit kicker-Redakteur Lustig
Für Mats Wilander (l.), hier mit kicker-Redakteur Jan Lustig, ist Serena Williams bei den US Open klare Favoritin.

Mats Wilander (51) gewann sieben Grand-Slam-Titel, darunter 1988 auch die US Open. Heute ist die frühere Nummer eins der Welt das Gesicht der Tennisberichterstattung von Eurosport. Der kicker traf Wilander am Eröffnungstag in Flushing Meadows und sprach mit dem Schweden über das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

01.09., 09:07
Ava Ivanovic
Sie streckte sich, doch am Ende half alles nichts und Ava Ivanovic streicht bereits in der ersten Runde die Segel.

Zwei deutsche Damen waren am Montag bereits im Einsatz, beide mussten bereits in Runde eins die Segel streichen. Anna-Lena Friedsam unterlag deutlich gegen Kaia Kanepi und auch Tatjana Maria verlor gegen Ana Konjuh in zwei Sätzen. Desweiteren gab es bei den Damen eine faustdicke Überraschung, die an Nummer sieben gesetzte Ana Ivanovic unterlag Dominika Cibulkova aus der Slowakei.

01.09., 09:01
Tommy Haas
Wehrte sich nach Kräften, hatte aber am Ende gegen Fernando Verdasco das Nachsehen: Tommy Haas.

Los geht's in Flushing Meadows! Am Montag starteten die US Open, Tommy Haas war zum 17. Mal (!) mit dabei. Im Spanier Fernando Verdasco wartete allerdings gleich ein unangenehmer Kontrahent auf den 37-Jährigen, der am Ende eine Nummer zu groß war. Michael Berrer und Florian Mayer verpassten es ebenfalls, die nächste Runde nicht erreichen. Während Vorjahres-Finalist Kei Nishikori ausgeschieden ist, schwitzte Rafa Nadal letztlich erfolgreich.

31.08., 15:25
Bouchard und Connors
Findet Jungstar Eugenie Bouchard mit Coach Jimmy Connors wieder in die Spur?

Es läuft seit längerem nicht rund bei Eugenie Bouchard. Kurz vor den US Open hat die Kanadierin nun auf ihre anhaltende Formkrise reagiert und einen neuen Trainer verpflichtet: Tennis-Ikone Jimmy Connors soll es beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres richten.

31.08., 09:20
Der Star in der Mitte fehlt: Maria Sharapova spielt nicht bei den US Open. Rafael Nadal, Madison Keys, Roger Federer und "Genie" Bouchard (v.l.) sind dabei.
Der Star in der Mitte fehlt: Maria Sharapova spielt nicht bei den US Open. Rafael Nadal, Madison Keys, Roger Federer und "Genie" Bouchard (v.l.) sind dabei.

Die Weltranglisten-Dritte Maria Sharapova hat ihre Teilnahme an den US Open wegen einer Beinverletzung abgesagt. Dies teilten die Organisatoren am Sonntag (Ortszeit) in New York mit, einen Tag vor dem Beginn des letzten Grand-Slam-Turniers in dieser Saison. Die Russin bestätigte ihr Fehlen via Facebook.

30.08., 11:00
Kann den Rekord von Steffi Graf einstellen: Serena Williams.
Kann den Rekord von Steffi Graf einstellen: Serena Williams.

Sieben Herren und zehn Damen bemühen sich bei den US Open um ein besseres deutsche Abschneiden als bei den bisherigen Grand-Slam-Turnieren dieser Saison. Serena Williams bekam vor ihrem Anlauf Richtung Grand Slam viel Zuspruch - sogar von der Konkurrenz.

30.08., 22:53
Philipp Kohlschreiber
Trifft auf das deutsche Nachwuchstalent Alexander Zverev: Philipp Kohlschreiber.

17 Deutsche wollen die bisher magere Grand-Slam-Bilanz dieses Jahres bei den US Open noch aufbessern, die Tennis-Welt schaut dagegen ab diesem Montag in New York auf Serena Williams. Novak Djokovic und Roger Federer wünschten der Amerikanerin Glück beim Versuch, als erste Spielerin seit Steffi Graf 1988 den Grand Slam zu schaffen - den Gewinn der vier wichtigsten Turniere in einem Kalenderjahr.

28.08., 13:22
Serena Williams
im Vorfeld noch locker - doch bleibt das auch während der US Open so? Serena Williams.

Sie steht sowieso meistens im Mittelpunkt, doch bei den US Open wird die Aufmerksamkeit eine neue Dimension erreichen: Serena Williams kann in New York als erste Spielerin seit Steffi Graf alle Grand-Slam-Turniere einer Saison gewinnen. Barbara Rittner erklärt, was die größte Hürde sein wird - und was aus deutscher Sicht möglich ist.

28.08., 22:25
Michael Berrer
Sprung ins Hauptfeld: Routinier Michael Berrer geht bei den US Open an den Start.

Michael Berrer hat den Sprung ins Halbfeld der US Open geschafft. Der 35-Jährige nahm in der letzten Qualifikationsrunde die Hürde Aslan Karazew und schlug den Russen am Freitag in New York mit 6:1, 6:3. Damit komplettierte der Stuttgarter das zunächst halbe Dutzend deutscher Tennis-Herren, das beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres sicher an den Start gehen wird.

27.08., 00:49
Angelique Kerber
Insgesamt nicht zufrieden mit der Bilanz bei großen Turnieren: Angelique Kerber.

Angelique Kerber zeigte sich trotz des frühen Ausscheidens bei den bisherigen Grand-Slam-Turnieren dieser Saison zuversichtlich. Die einstige US-Open-Halbfinalistin traut sich einiges zu, will sich aber nicht unter Druck setzen.

23.08., 23:10
Roger Federer
Stach Novak Djokovic im Finale von Cincinnati aus: Der Schweizer Roger Federer.

Am Sonntagabend wollte Novak Djokovic Historisches erreichen. Als erster Tennis-Profi auf der Tour hätte der Serbe alle Masters-Turniere gewinnen - nur Cincinnati fehlte dem Weltranglisten-Ersten noch. Doch darauf muss der Weltranglistenerste weiter warten, Roger Federer triumphierte im Finale mit 7:6 und 6:3. Für den Schweizer war es der siebte Titel in Cincinnati. Im Damen-Finale triumphierte Serena Williams über die Rumänin Simona Halep.

22.08., 00:20
Erstes Aufeinandertreffen seit dem French-Open-Finale: Stanislas Wawrinka unterlag Novak Djokovic klar.
Erstes Aufeinandertreffen seit dem French-Open-Finale: Stanislas Wawrinka unterlag Novak Djokovic klar.

Es war "erst" das Viertelfinale, doch das hatte es angesichts der Namen ganz schön in sich: Novak Djokovic traf beim ATP-Masters in Cincinnati auf Stanislas Wawrinka, der ihn im French-Open-Finale bezwungen hatte. Nun revanchierte sich der "Djoker" auf Hartplatz aber eiskalt, siegte 6:4, 6:1. Danach lieferten sich Ana Ivanovic und Serena Williams ein enges Duell, das die US-Lady gewann. Roger Federer setzte sich in der Nacht (MESZ) durch.

21.08., 08:34
Fand in der Rumänin Halep trotz starker Leistung ihre Meisterin: Andrea Petkovic.
Fand in der Rumänin Halep trotz starker Leistung ihre Meisterin: Andrea Petkovic.

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Hartplatzturnier in Cincinnati das Viertelfinale knapp verpasst. Nach einer couragierten Leistung unterlag die Nummer 17 der Weltrangliste am Donnerstag (Ortszeit) der Rumänin Simona Halep mit 6:4, 4:6, 2:6 und schied somit als letzte deutsche Spielerin aus.

20.08., 21:21
Novak Djokovic
Lag im dritten Satz gegen David Goffin schon mit zwei Breaks zurück: Novak Djokovic.

Das war knapp! Im dritten Satz lag Novak Djokovic beim Masters in Cincinnati im Achtelfinale gegen David Goffin schon mit zwei Breaks zurück - rettete sich aber noch. Stanislas Wawrinka überstand zuvor 35 Asse von Ivo Karlovic. Der Aufschlagriese aus Kroatien schrieb dennoch Geschichte.

20.08., 08:44
Andrea Petkovic
Steht Achtelfinale von Cincinnati: Andrea Petkovic.

Die Turniere der Damen und Herren in Cincinnati gehen langsam in die heiße Phase. Weiter mit dabei: Andrea Petkovic nach ihrem Erfolg über die Italienerin Camila Giorgi. Mona Barthel kämpfte unterdessen gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens vergeblich ums Weiterkommen. Bei den Herren kam Novak Djokovic nach Freilos in Runde eins gegen Benoit Paire aus Frankreich zu einem Zwei-Satz-Sieg (7:5, 6:2). In der Nacht betritt auch Montreal-Gewinner Andy Murray einen erfolgreichen Turniereinstieg in Cincinnati.

17.08., 00:30
Andy Murray im Finale gegen Novak Djokovic
Triumph in drei Stunden: Andy Murray bezwang Novak Djokovic im Finale von Montreal.

Andy Murray hat seine US-Open-Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Am Sonntag gewann der neue Weltranglistenzweite Novak Djokovic im Finale des ATP-Masters in Montreal in drei Sätzen - zuvor hatte er achtmal in Folge gegen den Serben verloren. Belinda Bencic holte indes in Toronto gegen Simona Halep ihren zweiten Titel 2015 - mit 18 Jahren.

16.08., 09:47
Belinda Bencic
Ist mit einem Überraschungssieg gegen Serena Williams ins Finale gestürmt: Belinda Bencic.

Beim WTA-Turnier in Toronto und dem ATP-Turnier in Montreal stehen die Finalteilnehmer fest. Im ersten Halbfinale der Herren setzte sich Novak Djokovic trotz Haschisch-Beeinträchtigung glatt gegen Jeremy Chardy aus Frankreich durch und trifft im Finale auf Andy Murray, der Kei Nishikori rauskegelte. Bei den Damen sicherte sich Simona Halep in zwei Sätzen das erste Finalticket gegen Sara Errani. Gegnerin im Endspiel ist überraschend Belinda Bencic, die in der Nacht zum Sonntag (MEZ) Topfavoritin Serena Williams nach hartem Kampf besiegte.

15.08., 12:02
Steht im Halbfinale: Novak Djokovic.
Steht im Halbfinale von Montreal: Novak Djokovic.

Das war knapp: Novak Djokovic musste im Viertelfinale der ATP Masters Series in Montreal gegen den Letten Ernests Gulbis im zweiten Satz zwei Matchbälle abwehren, ehe er sich durchsetzte. Rafael Nadal hingegen blieb gegen den Japaner Kei Nishikori ohne Chance. Beim WTA-Turnier in Toronto steht Serena Williams nach ihrem 6:4, 6:3-Sieg gegen Roberta Vinci (Italien) im Halbfinale.

13.08., 22:27
Nick Kyrgios bei seinem Match gegen Stan Wawrinka
Ein Tennis-Talent, das noch viel lernen muss: Nick Kyrgios.

Nick Kyrgios gilt als eines der größten Tennis-Talente, als Gentleman gilt er nicht. Beim ATP-Masters in Montreal beleidigte er Gegner Stanislas Wawrinka beim Seitenwechsel mit einer Aussage über dessen Freundin heftig - die Mikrofone nahmen es auf. Die ATP, von Wawrinka via Twitter zum Handeln aufgefordert, verhängte eine saftige Geldstrafe und behielt sich weitere Konsequenzen vor. Kyrgios entschuldigte sich kleinlaut.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
04.09.    S. Johnson & ... - - - - - -
17:00    L. Paes & F. ... - - - - - -
 
   H.-C. Chan & ... - - - - - -
   M. Barthel & ... - - - - - -
 
   I. Begu & L. ... - - - - - -
   C. Suarez ... & ... - - - - - -
 
B. Paire - - - - - -
T. Robredo - - - - - -
 
D. Kasatkina - - - - - -
K. Mladeno... - - - - - -
 
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 14.865
 
2 R. Federer 9.065
 
3 A. Murray 8.840
 
4 K. Nishikori 6.205
 
5 S. Wawrinka 5.710
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Xhaka:es wird immer lächerlicher... von: Lattekversteher - 04.09.15, 16:14 - 2 mal gelesen
Re: AUA & LOL von: Shodan78 - 04.09.15, 16:13 - 7 mal gelesen
Re: Tippspiel 7.Spieltag von: toposna - 04.09.15, 16:09 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SDTV Ajax Amsterdam - Willem II Tilburg
 
17:00 SKYS2 Golf: European Senior Tour
 
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Italien
 
17:30 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
17:45 EURO Radsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -