Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02., 11:13
Sabine Lisicki

LIVE! Deutsches Quartett in Budapest

Angeführt von Sabine Lisicki (gegen die Französin Pauline Parmentier) steht heute in Budapest ein deutsches Trio erstmals auf dem Platz. Auch Mona Barthel, die es mit der Ukrainerin Kateryna Kozlova zu tun bekommt, und Antonia Lottner, der Petra Martic (Kroatien) gegenübersteht, suchen den Weg in Runde zwei. Die hat Tamara Korpatsch schon erreicht und trifft in Jana Cepelova auf die Nummer zwei der Setzliste.


16.02., 21:01
Roger Federer
Wird in Kürze wieder die Spitze der Tennis-Weltrangliste zieren: Roger Federer.

Roger Federer wird in Kürze wieder den Tennis-Thron besteigen - und es wird ein historischer Moment sein! Durch seinen 4:6, 6:1 und 6:1-Erfolg über den Niederländer Robin Haase im Viertelfinale von Rotterdam steht fest, dass der Schweizer am Montag ältester Weltranglistenerster sein wird.

13.02., 23:35
Julia Görges
Julia Görges wird im Fed-Cup-Halbfinale für Deutschland spielen.

Julia Görges hat für das Halbfinale des Fed Cups ihre Rückkehr in das deutsche Team angekündigt. Bundestrainerin Barbara Rittner hofft zudem noch auf die Teilnahme von Angelique Kerber.

11.02., 20:24
Holten den letzten Punkt im Doppel: Tatjana Maria und Anna-Lena Grönefeld.

Damit hatte niemand gerechnet. Mit dem letzten Aufgebot schafften die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup den Sprung ins Halbfinale. Den letzten Punkt holten Anna-Lena Grönefeld und Tatjana Maria in einem dramatischen Doppel.

04.02., 08:46
Alexander Zverev
Holte den entscheidenden Punkt für das deutsche Davis-Cup-Team: Alexander Zverev.

Das deutsche Davis-Cup-Team steht erstmals seit vier Jahren im Viertelfinale des traditionsreichen Tennis-Teamwettbewerbs. Alexander Zverev sorgte am Sonntag beim Auswärtsspiel in Australien für den entscheidenden dritten Punkt. Der 20 Jahre alte Hamburger entschied das Duell der Spitzenspieler gegen den angeschlagenen Nick Kyrgios nach 1:47 Stunden mit 6:2, 7:6 (7:3), 6:2 für sich. Das vierte und bedeutungslose Einzel wurde nicht mehr gespielt.

03.02., 17:15
Julia Görges
Steht vor dem Einzug in die Top-10 der Welt: Julia Görges.

Während das Davis-Cup-Doppel im vorentscheidenden Match gegen Australien einen Fünf-Satz-Sieg einfuhr, musste Sabine Lisicki in Taipei die Segel streichen. Ähnlich erging es Julia Görges in St. Petersburg kurz darauf.

28.01., 12:39
Roger Federer
Triumphierte in Melbourne: Roger Federer.

Roger Federer hat bei den Australian Open seinen 20. Grand-Slam-Titel errungen. Der 36 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz schlug in seinem 30. Finale bei einem Grand-Slam-Turnier den Kroaten Marin Cilic in fünf Sätzen.

25.01., 09:00
Angelique Kerber
Zeigte sich zuletzt wieder in Topform: Angelique Kerber.

Sieben Damen, zehn Herren - mit diesem Feld ging Deutschland bei den Australian Open in Melbourne an den Start. Die Matches mit DTB-Beteiligung in der Übersicht.

24.01., 09:15
Angelique Kerber bei den Australian Open
Ganz ohne Drama: Angelique Kerber spazierte förmlich ins Australian-Open-Halbfinale.

Das ging erstaunlich schnell: Für ihren Halbfinal-Einzug bei den Australian Open hat Angelique Kerber nur 51 Minuten gebraucht, die letztjährige US-Open-Finalistin Madison Keys war völlig überfordert. Jetzt wartet eine höhere Hürde.

22.01., 12:52
Musste sich im zweiten Satz am Ellenbogen behandeln lassen: Novak Djokovic.
Musste sich im zweiten Satz am Ellenbogen behandeln lassen: Novak Djokovic.

Bei den Australian Open stehen zu Wochenbeginn die Achtelfinals auf dem Programm: Während sich Angelique Kerber in drei Sätzen gegen Su-Wei Hsieh aus Taiwan durchsetzte und die Nummer eins Simona Halep klar in zwei gegen Naomi Osaka gewann, gab es bei den Männern Überraschendes: Zwar zog Roger Federer souverän ins Viertelfinale ein, doch sowohl Novak Djokovic als auch Dominic Thiem scheiterten unerwartet.

23.01., 15:40
Rafael Nadal bei den Australian Open
Schmerzhaftes Aus: Rafael Nadal musste sein Viertelfinale in Melbourne vorzeitig beenden.

Er wehrte sich nach Kräften, humpelte aber zwischendurch über den Platz: Rafael Nadal musste im Viertelfinale der Australian Open aufgeben. Es ist die Schlusspointe an einem Tag der Überraschungen.

22.01., 09:33
Angelique Kerber
Benötigte drei Sätze zum Sieg: Angelique Kerber.

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin.

20.01., 12:04
Steht im Achtelfinale: Angelique Kerber.
Steht im Achtelfinale: Angelique Kerber.

Das ging überraschend schnell. In nur 64 Minuten demonstriert Angelique Kerber auch gegen Maria Sharapova ihre wiedergewonnene Stärke. Als einzige von anfangs 17 deutschen Tennisprofis steht sie bei den Australian Open im Achtelfinale.

17.01., 12:20
Görges und Cornet
Glückwunsch! Julia Görges (l.) erwies sich nach ihren Zweitrundenpleite gegen Alize Cornet als faire Verliererin.

Julia Görges hat den Einzug in die dritte Runde der Australian Open verpasst und erstmals nach zuletzt 15 Siegen in Serie wieder verloren. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe unterlag am Mittwoch in Melbourne der stark aufspielenden Französin Alize Cornet 4:6, 3:6. Auch Mona Barthel verlor gegen die Estin Anett Kontaveit, somit sind fünf von anfangs sieben deutschen Damen ausgeschieden.

22.01., 12:52
Musste sich im zweiten Satz am Ellenbogen behandeln lassen: Novak Djokovic.
Musste sich im zweiten Satz am Ellenbogen behandeln lassen: Novak Djokovic.

Bei den Australian Open stehen zu Wochenbeginn die Achtelfinals auf dem Programm: Während sich Angelique Kerber in drei Sätzen gegen Su-Wei Hsieh aus Taiwan durchsetzte und die Nummer eins Simona Halep klar in zwei gegen Naomi Osaka gewann, gab es bei den Männern Überraschendes: Zwar zog Roger Federer souverän ins Viertelfinale ein, doch sowohl Novak Djokovic als auch Dominic Thiem scheiterten unerwartet.

17.01., 09:56
Marta Kostyuk
Fassungslos: Marta Kostyuk nach ihrem Zweitrundensieg gegen Olivia Rogowska.

Als jüngste Tennisspielerin seit Martina Hingis vor 22 Jahren steht die 15-jährige Marta Kostyuk aus der Ukraine in der dritten Runde der Australian Open. Ihr Manager ist der Trainer von Roger Federer.

15.01., 09:53
Philipp Kohlschreiber
Angeschlagen in Australien: Philipp Kohlschreiber.

Der gesundheitlich angeschlagene Philipp Kohlschreiber wird nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open nach Hause fliegen und damit auch im Davis Cup Anfang Februar in Brisbane fehlen.

13.01., 10:09
Angelique Kerber
Das Lächeln der Siegerin: Angelique Kerber gelang ein starker Start ins Jahr.

Zu Beginn der neuen Saison hinterlässt Angelique Kerber einen komplett anderen Eindruck als 2017: Mit neuem Selbstbewusstsein tritt die frühere Weltranglisten-Erste vor den Australian Open auf und nutzte in Sydney die erste Chance auf einen Titel. Im Endspiel siegte die Weltranglisten-22. am frühen Samstagmorgen gegen Lokalmatadorin Ashleigh Barty.

08.01., 15:43
Andy Murray
Hat sich nun doch an der Hüfte operieren lassen: Andy Murray.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray hat sich nun doch an der Hüfte operieren lassen und wird auf der Tennis-Tour bis zum Sommer fehlen. "Ich erwarte, in der Rasen-Saison ins Wettkampf-Tennis zurückzukehren. Danke an alle für die guten Wünsche und die Unterstützung in den vergangenen Tagen. Ich werde zurückkommen", schrieb der 30-Jährige am Montag auf Facebook. Die Operation sei "erfolgreich" verlaufen.

08.01., 11:25
Julia Görges
Strahlendes Lächeln: Julia Görges spielt derzeit in Topform.

Nach ihrem Turniersieg in Auckland hat Deutschlands Nummer eins Julia Görges in der Weltrangliste die beste Platzierung ihrer Karriere erreicht. Die Bad Oldesloerin kletterte in der Woche vor den Australian Open von Platz 14 auf 12, wie aus dem am Montag veröffentlichten Ranking hervorgeht.

07.01., 08:57
Julia Görges
Julia Görges durfte sich in Auckland mit Pokal ablichten lassen.

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat erstmals das WTA-Turnier in Auckland gewonnen. Die 29-Jährige besiegte bei ihrer neunten Teilnahme an dem Vorbereitungsturnier für die Australian Open in Melbourne die topgesetzte Ex-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) im Endspiel 6:4, 7:6 (7:4). Dennoch sagte sie die Teilnahme am Turnier in Sydney ab.  zum Video


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
19.02. A. Sabalenka 2 - - - - 0
10:50 S. Errani 5 - - - - 0
 
19.02. S. Stosur 2 - - - - 0
10:55 M. Sakkari 0 - - - - 0
 
19.02. E. Vesnina 2 - - - - 0
11:00 S. Peng 0 - - - - 0
 
V. Lapko 0 - - - - 0
R. Vinci 3 - - - - 0
 
J. Paolini 1 - - - - 0
Ar. Rodion... 0 - - - - 0
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Federer 10.105
 
2 R. Nadal 9.760
 
3 M. Cilic 4.960
 
4 G. Dimitrov 4.635
 
5 A. Zverev 4.450
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Tretertruppe Freiburg von: acker1966 - 19.02.18, 11:15 - 1 mal gelesen
Re (2): Tretertruppe Freiburg von: acker1966 - 19.02.18, 11:14 - 2 mal gelesen
Re (2): Also.... von: ralfderhamster - 19.02.18, 11:11 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SDTV PEC Zwolle - Ajax Amsterdam
 
11:50 EURO Dein Olympia Live
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:10 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
12:30 SKYS1 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine