Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Tennis aktuell
25.06., 13:45
Tatjana Maria

Mama Maria genießt Erfolg: "Fühle mich nicht wie 30"

Tatjana Maria hat schwere Tage in ihrer Tennis-Karriere erlebt. Der Premierensieg auf Mallorca zeigt der Schwäbin, dass ihr Weg richtig war. In Wimbledon will sie nun in der Weltrangliste weiter nach vorn stürmen. Ihre Tochter und ihr Mann geben ihr den nötigen Rückhalt.


10.06., 22:47
La Undecima - Tränen, Krampf und ganz viel Glamour
Finale der French Open 2018
Nadals elfter Triumph in Paris: Die besten Eindrücke des Finals finden Sie hier...

Rafael Nadal hat die French Open 2018 in Paris gewonnen. Der Spanier setzte sich am Sonntag im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 6:3 und 6:2 durch und feierte seinen insgesamt elften Triumph in Paris. Tags zuvor strahlte Simona Halep. Eindrücke zu den Finals...


17.06., 14:46
Roger Federer
Wer gratuliert wem? In Stuttgart messen Milos Raonic und Roger Federer (r.) die Kräfte.

Das Highlight des Tages lieferte das Endspiel in Stuttgart: Roger Federer bezwang Milos Raonic und ist wieder Erster der Weltrangliste! Rasenturniere sind im Vorfeld von Wimbledon natürlich gerade in Mode, neben Halle starten auch die Events in Birmingham und London sowie auf Mallorca, wo sich Andrea Petkovic und Antonia Lottner in der Qualifikation ein direktes Duell liefern.

16.06., 13:30
Andy Murray
Hat sein Comeback im Visier: Andy Murray.

Was lange währt, wird endlich gut? Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray steht vor seiner ersehnten Rückkehr in den Tennis-Zirkus. Der Schotte will rechtzeitig zur Rasen-Saison wieder Fahrt aufnehmen - und zurück zu alter Form kommen.

07.06., 21:39
Simona Halep und Sloane Stephens (r.)
Simona Halep und Sloane Stephens (r.)

Am Donnerstag richteten sich bei den French Open viele Blicke aufs Damenfeld: Die Finalistinnen wurden ermittelt. Bereits im Vorfeld war klar: Eine US-Amerikanerin wird es schaffen - es war Sloane Stephens, die nun auf Simona Halep trifft. Bei den Herren stand zwei Viertelfinals an - mit Rafael Nadal und dem "Turm von Tandil". Bilder aus Paris...

07.06., 15:07
Rafael Nadal
Steht wieder mal im Halbfinale der French Open: Rafael Nadal.

Der zehnmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal ist mit einiger Mühe erneut in das Halbfinale von Paris eingezogen. Der Titelverteidiger aus Spanien gewann das am Mittwochabend wegen Regens abgebrochene Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman 4:6, 6:3, 6:2, 6:2. Nadal trifft an diesem Freitag auf den Olympia-Zweiten Juan Martin del Potro.

06.06., 16:41
Angelique Kerber
Für Angelique Kerber sind die French Open beendet, Simona Halep war eine Nummer zu groß.

Der Start war stark, dann aber bekommt Angelique Kerber in ihrem zweiten Viertelfinale bei den French Open die erwartete Gegenwehr zu spüren. Am Ende siegt die Weltranglisten-Erste Simona Halep wie bei den Australian Open.

05.06., 19:55
Alexander Zverev
Verletzte sich bei den French Open 2018 im Viertelfinale - und schied klar aus: Deutschlands Hoffnungsträger Alexander Zverev.

Alexander Zverev ist bei den French Open in Paris beeinträchtigt von einer Oberschenkelverletzung im Viertelfinale ausgeschieden. Der 21-Jährige, der zuvor drei Fünfsatzmatches in Serie bestritten hatte, unterlag dem Österreicher Dominic Thiem mit 4:6, 2:6, 1:6. Er verpasste damit die Chance, als erster Deutscher seit Tommy Haas 2009 in Wimbledon das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers zu erreichen - und stellte sich inzwischen der Deutschen Presse-Agentur in einem kurzen Gespräch.

05.06., 19:45
Marco Cecchinato
Seine Karriere nimmt in Paris einen steilen Kurs nach oben: Marco Cecchinato hat im Viertelfinale Novak Djokovic besiegt.

Der Italiener Marco Cecchinato hat bei den French Open in Paris mit einem Sieg über Novak Djokovic sensationell das Halbfinale erreicht. Der 25-Jährige, Nummer 72 der Weltrangliste, schlug den früheren Dominator aus Serbien nach einem teils überragenden Auftritt auf beiden Seiten mit 6:3, 7:6 (7:4), 1:6, 7:6 (13:11).

05.06., 18:00
Alexander Zverev
Konnte im Duell mit seinem Freund Dominic Thiem nicht dagegenhalten: Alexander Zverev.

Was für ein bitteres Ende für Deutschlands Hoffnungsträger Alexander Zverev bei den French Open 2018. Nach drei Marathon-Matches kann der Hamburger im Viertelfinale im Duell mit Rivale und Freund Dominic Thiem nicht mehr mithalten - und scheidet mit 4:6, 2:6, 1:6 deutlich aus. Der Grund: Die Kraft reicht nicht mehr aus und der Oberschenkel spielt nicht mit.

04.06., 23:36
Angelique Kerber
Überglücklich wie zufrieden: Angelique Kerber ist auf Kurs - und hat nun eine harte Prüfung vor sich.

Nach Alexander Zverev hat es auch Angelique Kerber in das Viertelfinale der French Open geschafft und bekommt dort die Chance auf eine Revanche. Die 30-Jährige gewann in der Runde der letzten Acht gegen die französische Hoffnungsträgerin Caroline Garcia in nur 67 Minuten 6:2, 6:3 und trifft am Mittwoch auf die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien). Unerfreuliches verkündete derweil Serena Williams - und zwar vor ihrem Match.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
25.06. H. Hurkacz 3 7 5 - - 1
12:00 K. de Sche... 6 6 5 - - 1
 
M. Krueger 7 3 4 - - 1
R. Opelka 5 6 5 - - 1
 
J. I. Lond... 3 4 - - - 0
C. Garin 6 6 - - - 2
 
Q. Halys 6 6 3 - - 1
A. Bolt 7 3 6 - - 2
 
A. Ward 4 7 6 - - 2
D. King 6 5 0 - - 1
 

 Tennis-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Federer 8.920
 
2 R. Nadal 8.770
 
3 A. Zverev 5.965
 
4 J. del Potro 5.080
 
5 G. Dimitrov 4.870
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ich sage es nochmal... von: GIadbacher - 25.06.18, 13:50 - 33 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:15 SDTV Greatest International Teams
 
14:30 EURO Radsport
 
14:45 SDTV Football Stars
 
15:00 EURO Radsport
 
15:05 ZDF ZDF WM live
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine