Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Tennis
01.10., 11:30
Sabine Lisicki

Lisicki jubelt in Peking

Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Peking die zweite Runde erreicht. Dagegen schied Annika Beck auch bei ihrem zweiten Tennis-Turnier in China bereits in der ersten Runde aus. Die Tschechin Petra Kvitova hat in Wuhan drei Tage nach dem Sieg über die Weltranglistenerste Angelique Kerber ihren ersten WTA-Titel in dieser Saison gewonnen.


25.09., 17:59
Alexander Zverev
Besiegte im Finale den Schweizer Wawrinka: Alexander Zverev holte in Russland seinen ersten Titel.

Alexander Zverev setzte seinen Siegeszug beim Turnier in St. Petersburg fort und gewann das Endspiel gegen den frisch gebackenen US-Open-Sieger Stan Wawrinka. Mit 6:2, 3:6 und 7:5 schnappte sich der 19-Jährige nach einem wahren Drama den ersten Titel seiner Karriere.

23.09., 18:03
Shopping in Mailand statt Tennis in China: Serena Williams plagen derzeit Schulterprobleme.
Shopping in Mailand statt Tennis in China: Serena Williams plagen derzeit Schulterprobleme.

Die neue Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber hat angesichts einer erneuten verletzungsbedingten Zwangspause von Verfolgerin Serena Williams beste Chancen, ihre Spitzenposition mindestens bis zum Jahresende zu behaupten.

22.09., 17:49
Sabine Lisicki
Eines der besten Spiele 2016, aber es reichte nicht ganz: Sabine Lisicki.

Sabine Lisicki hat an ihrem 27. Geburtstag das erste Halbfinale des Jahres auf der WTA-Tour verpasst. Die frühere Wimbledonfinalistin musste sich am Donnerstag im der Runde der letzten Acht des Turniers im chinesischen Guangzhou der an Nummer zwei gesetzten Serbin Jelena Jankovic nach 1:46 Stunden mit 6:7 (4:7) und 4:6 geschlagen geben.

22.09., 15:49
Gegen Polen siegreich: Das deutsche Tennis-Team um Trainer Michael Kohlmann (li.) am vergangenen Wochenende.
Gegen Polen siegreich: Das deutsche Davis Cup-Team um Trainer Michael Kohlmann (li.) am vergangenen Wochenende.

Das deutsche Davis-Cup-Team trifft in der ersten Runde 2017 auf Belgien. Das ergab die Auslosung der Partien am Donnerstag in London. Die Mannschaft von Bundestrainer Michael Kohlmann genießt gegen die vom Weltranglisten-14. David Goffin angeführten Belgier vom 3. bis 5. Februar 2017 Heimrecht.

20.09., 20:03
Dustin Brown
Ist beim Turnier in Metz am Start: Dustin Brown schlug Paul-Henry Mathieu.

Sabine Lisicki hat am Dienstag in Guangzhou ihr Erstrundenmatch bereits gewonnen, in Tokio gab am Vormittag Andrea Petkovic gegen Anastasia Pavlyuchenkova auf. Nach erfolgreicher Qualifikation schied Mischa Zverev in Sankt Petersburg gegen den Italiener Paolo Lorenzi aus, in Metz dagegen siegte Peter Gojowczyk gegen Nicolas Almagro aus Spanien. Im Nordosten Frankreichs stieg am frühen Abend auch Dustin Brown ein und schlug den Franzosen Paul-Henry Mathieu.

19.09., 19:17
Alexander Zverev
Schlägt in Sankt Petersburg auf: Alexander Zverev.

Mona Barthel drehte in Seoul ihr Match nach Satzrückstand gegen Nicole Gibbs, während Andrea Petkovics Auftaktspiel in Tokio gegen Anastasia Pavlyuchenkova auf Dienstag verschoben wurde. Die Zverev-Brüder schwangen in Sankt Peterburg den Schläger.

18.09., 16:25
Jan-Lennard Struff
Sieg im letzten und entscheidenden Spiel: Dank Jan-Lennard Struff spielt Deutschland weiter erstklassig.

Dank Matchwinner Jan-Lennard Struff hat sich das deutsche Davis-Cup-Team zum Weltgruppen-Verbleib gekrampft und den dritten Sturz in die Zweitklassigkeit gerade noch vermieden. Nach dem verspielten 2:0-Vorsprung im Relegationsspiel gegen Außenseiter Polen rettete Struff den ersatzgeschwächten Gastgebern um den zurückgetretenen Florian Mayer in Berlin den knappen 3:2-Erfolg. "Ich habe als kleines Kind davon geträumt, jetzt bin ich hier - das ist Wahnsinn", sagte Struff.

18.09., 22:42
Marin Cilic
Machte für Kroatien mit dem Sieg gegen Richard Gasquet alles klar: Marin Cilic.

Olympiasieger Andy Murray hat mit der britischen Tennis-Auswahl die Chance auf die Titelverteidigung im Davis Cup bereits im Halbfinale vertan. Der Vorjahressieger musste sich in Glasgow Argentinien mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem Murray noch für den Ausgleich gesorgt hatte, verlor Daniel Evans am Sonntag das abschließende Einzel 6:4, 3:6, 2:6, 4:6 gegen Leonardo Mayer.

11.09., 09:24
Angelique Kerber
Will nach dem US-Open-Sieg erst einmal zwei Wochen Urlaub machen: Angelique Kerber.

Nach dem US-Open-Sieg will Angelique Kerber erst einmal zwei Wochen Urlaub machen. Freunde treffen, mit der Familie sein, entspannen. So geht es weiter für die Nummer eins der Welt.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
01.10. I. Begu 5 - - - - 0
13:45 G. Muguruza 2 - - - - 0
 
01.10.    M. Fyrsten... & ... 1 - - - - 0
14:10    A. Shamas ... & ... 3 - - - - 0
 
01.10. A. Cornet - - - - - -
15:00 S. Rogers - - - - - -
 
02.10. B. Strycova - - - - - -
04:00 L. Siegemund - - - - - -
 
C. McHale - - - - - -
D. Gavrilova - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 14.040
 
2 A. Murray 9.345
 
3 S. Wawrinka 6.365
 
4 R. Nadal 4.940
 
5 K. Nishikori 4.875
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ruft nie wieder an! von: Hoellenvaaart - 01.10.16, 14:02 - 38 mal gelesen
Re (2): Club vs Union von: superzarate - 01.10.16, 13:30 - 36 mal gelesen
Re (5): Club vs Union von: superzarate - 01.10.16, 13:24 - 37 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:55 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 EURO Superbike
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga