Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10., 00:31
Vergebene Mühe: Benjamin Becker.

Becker scheidet aus - Nadal beendet Saison

Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Basel das Halbfinale verpasst. Der Tennisprofi aus Mettlach verlor am Freitag gegen den kroatischen Aufschlagspezialisten Ivo Karlovic mit 4:6, 4:6. David Ferrer erreichte beim Turnier in Valencia einen Meilenstein, während Rafael Nadal seine Saison vorzeitig beendete.


- Anzeige -
- Anzeige -
22.10., 17:51
Simona Halep
Glatter Erfolg über Serena Williams: Simona Halep.

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat bei den WTA-Finals ihre erste Niederlage kassiert. Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch in Singapur gegen die Rumänin Simona Halep sang- und klanglos mit 0:6, 2:6 und muss damit um den Halbfinaleinzug beim Jahresabschlussturnier der Damen bangen.

21.10., 20:42
Philipp Kohlschreiber
Philipp Kohlschreiber spielt in Valencia gegen Kevin Anderson aus Südafrika.

Am zweiten Tag bei den WTA-Finals in Singapur griff die Nummer zwei der Welt ein. Maria Sharapova bekam es mit Caroline Wozniacki zu tun, verlor jedoch in drei Sätzen. Im Anschluss verlor Petra Kvitova gegen die Polin Agnieszka Radwanska. In Basel und Valencia sind indes die Herren gefordert, auch deutsche Vertreter sind am Start. Benjamin Becker gewann gegen den Portugiesen Gastao Elias glatt, auf der iberischen Halbinsel verlor dagegen Philipp Kohlschreiber gegen Kevin Anderson in zwei Sätzen.

19.10., 18:18
Siegreich in Wien: Andy Murray schlug David Ferrer in drei Sätzen.
Siegreich in Wien: Andy Murray schlug David Ferrer in drei Sätzen.

Djokovic, Federer, Wawrinka - und wer noch? Immer noch ist die Besetzung der ATP World Tour Finals in London (ab 9. November) weitgehend unklar. Ticket Nummer vier schnappte sich am Samstag Marin Cilic, der tags darauf das Turnier in Moskau gewann. Auch Andy Murray und Tomas Berdych verbesserten am Sonntag mit Titeln ihre Aussichten.

18.10., 17:55
Annika Beck
Der erste Titel: Annika Beck triumphierte in Luxemburg.

Annika Beck hat ihr erstes Turnier auf der Profitour gewonnen. Die 20-Jährige aus Bonn setzte sich die Vorjahresfinalistin in Luxemburg gegen die Tschechin Barbora Zahlavova Strycova mit 6:2, 6:1 durch. Es war der fünfte deutsche Erfolg auf der WTA-Tour in diesem Jahr. Zuvor hatten Andrea Petkovic (Darmstadt) in Charleston und Nürnberg, Mona Barthel (Neumünster) in Bastad und Sabine Lisicki (Berlin) in Hongkong triumphiert.

16.10., 10:52
Andrea Petkovic
Eine Woche Auszeit und dann Fed-Cup-Finale in Prag gegen Tschechien: Andrea Petkovic.

Teamchefin Barbara Rittner rechnet fest mit dem Einsatz von Andrea Petkovic m Fed-Cup-Endspiel am 8./9. November gegen Gastgeber Tschechien in Prag. "Andy wird zum Finale fit und positiv gestimmt sein", sagte Rittner dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Donnerstag und fügte an: "Dabei wird ihr jetzt eine kleine Auszeit für Kopf und Körper helfen. Den Rest werden das Team und die Stimmung in Prag erledigen."

15.10., 20:18
Rafael Nadal
OP statt London: Rafael Nadal muss auf die ATP World Tour Finals verzichten.

Die ATP World Tour Finals in London sind um eine Attraktion ärmer: Rafael Nadal wird nicht beim Showdown der acht besten Tennisspieler des Jahres antreten, sondern sich stattdessen am Blinddarm operieren lassen. In Basel geht er kommende Woche aber an den Start.

14.10., 12:36
Björn Phau
Die Gesundheit spielt nicht mehr mit: Björn Phau beendet seine Karriere.

Björn Phau beendet nach 15 Profijahren seine Tennis-Karriere. "Seit anderthalb Jahren habe ich eine chronische Entzündung an der Patellasehne im Knie. Für die Bundesligasaison hat es noch gereicht, weil ich dort nicht mehrere Matches in der Woche bestreiten musste. Aber für die ATP-Tour wäre das zu viel gewesen", sagte Phau am Dienstag dem Portal "tennisnet.com".

10.10., 15:10
Angelique Kerber
Gehört zu den besten Tennisspielerinnen des Jahres - als Ersatzkraft zumindest: Angelique Kerber.

Die direkte Qualifikation hatte sie verpasst - trotzdem darf Angelique Kerber zum WTA-Saisonfinale nach Singapur reisen. Die Kielerin ist erste Nachrückerin, sollte sich eine Spielerin verletzen.

11.10., 17:47
Anna-Lena Friedsam im Duell mit Karolina Pliskova
Hatte lange das Finale im Blick - am Ende musste Anna-Lena Friedsam Karolina Pliskova den Vortritt lassen.

Die Siegesserie des Novak Djokovic ist gerissen: Roger Federer bezwang den Weltranglistenersten im Halbfinale des Shanghai-Masters in zwei Sätzen und trifft im Endspiel auf Gilles Simon. In Linz verpasste Qualifikantin Anna-Lena Friedsam den nächsten Coup. Im Kampf um das erste WTA-Finale ihrer Karriere unterlag sie der Tschechin Karolina Pliskova in drei knappen Sätzen.

09.10., 09:50
Fabio Fognini in Shanghai
Auch das hatte er beim Erstrundenmatch in Shanghai im Repertoire: Fabio Fognini wirft sein Racket.

Fabio Fognini hat sich mal wieder danebenbenommen. Der italienische Tennisprofi, der auf dem Court regelmäßig aus der Haut fährt, verabschiedete sich beim ATP-Masters in Shanghai mit einem Schubser für seinen Gegenspieler und dem Mittelfinger für die Zuschauer.

19.09., 16:19
Li Na mit der Australian-Open-Trophäe
Ihr letzter Titel: Li Na im Januar mit der Australian-Open-Trophäe.

Es war ein authentischer Abschied: Nicht der Partei, sondern ihrem Mann dankte Li Na, als sie am Freitag das endgültige Ende ihrer Tennis-Karriere bekanntgab. "Ich gehe meinen Weg", sagte Chinas Superstar. Dafür spricht auch ihre besondere Karriere.

18.09., 18:16
Wiedersehen: Deutschland mit Tobias Kamke duelliert sich erneut mit Frankreich und Jo-Wilfried Tsonga.
Wiedersehen: Deutschland mit Tobias Kamke duelliert sich erneut mit Frankreich und Jo-Wilfried Tsonga.

Das deutsche Davis-Cup-Team trifft zum Auftakt der neuen Saison auf Frankreich. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Dubai. Damit kommt es vom 6. bis 8. März 2015 zur Revanche für die Zweitrunden-Niederlage im laufenden Wettbewerb. Anfang April hatte sich die Mannschaft von Teamchef Carsten Arriens in Nancy mit 2:3 geschlagen geben müssen

09.09., 10:43
Marin Cilic
Erster kroatischer Grand-Slam-Champion nach Goran Ivanisevic: Marin Cilic.

Im vergangenen Jahr war er wegen eines Dopingvergehens monatelang gesperrt, die US Open erlebte er nur als Zuschauer. Jetzt hat sich Marin Cilic mit seinem ersten Grand-Slam-Titel in der Tennis-Historie verewigt - auch dank der Hilfe seines prominenten Trainers.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
25.10.    I. Dodig & M.... - - - - - -
12:00    H. Kontinen & ... - - - - - -
 
25.10.    K. Srebotnik & ... - - - - - -
13:15    S. Mirza & C.... - - - - - -
 
25.10. D. Goffin - - - - - -
14:30 B. Coric - - - - - -
 
25.10. D. Ferrer - - - - - -
15:00 A. Murray - - - - - -
 
25.10. R. Federer - - - - - -
15:50 I. Karlovic - - - - - -
 

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.510
 
2 R. Federer 9.080
 
3 R. Nadal 8.105
 
4 S. Wawrinka 5.385
 
5 D. Ferrer 4.585
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Resudem - 25.10.14, 09:16 - 24 mal gelesen
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: 3XL - 25.10.14, 09:15 - 20 mal gelesen
9. Spieltag Dortmund : Hannover von: Linden06 - 25.10.14, 09:14 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SP1 DTM - Das Magazin
 
10:30 SP1 Porsche Carrera Cup Magazin
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 
- Anzeige -

- Anzeige -