Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.08., 08:46
Mischa Zverev

Zverev, Kamke und Maria weiter - Heute Auslosung

Mischa Zverev, Tobias Kamke und Tatjana Maria haben in der Qualifikation für die US Open die finale Runde erreicht und spielen am Freitag um ihr Ticket für das Hauptfeld. Daniel Brands, Matthias Bachinger und Antonia Lottner hatten die letzte Stufe der Quali-Mühlen zuvor schon erreicht. An diesem Freitag (17.30 Uhr MESZ) wird auch die erste Runde des Hauptfeldes ausgelost. Angelique Kerber ist bei den Frauen an Nummer zwei gesetzt.

Weitere Meldungen

15.08., 02:14
Andy Murray
Hat seinen Einzel-Titel bei Olympischen Spielen wiederholt: Andy Murray.

Mit unbändigem Willen hat sich Wimbledon-Champion Andy Murray seinen Eintrag in die Olympia-Historie gesichert. Der Wimbledon-Sieger bezwang in einem spannenden Finale den argentinischen Djokovic-Bezwinger Juan Martin del Potro 7:5, 4:6, 6:2, 7:5. Er feierte als erster Tennisprofi zwei Olympiasiege im Einzel nacheinander. Selbst Steffi Graf war es nicht gelungen, ihre Goldmedaille von 1988 vier Jahre später zu wiederholen.

14.08., 01:05
Angelique Kerber
Es sollte nicht sein: Angelique Kerber unterlag Monica Puig im olympischen Endspiel und schrammte so knapp an Gold vorbei.

Angeschlagen und enttäuscht: Angelique Kerber hat die große Gold-Chance im olympischen Tennis-Turnier nicht nutzen können und den ersten deutschen Einzel-Triumph seit Steffi Graf gegen die Außenseiterin verspielt. Kerber unterlag Sensations-Olympiasiegerin Monica Puig am Samstag in Rio de Janeiro 4:6, 6:4, 1:6.

14.08., 20:38
Medaillengewinner im Damen-Doppel: Timea Bacsinszky, Martina Hingis, Ekatarina Makarova, Elena Vesnina, Lucie Safarova und Barbora Strycova (v.li.).
Medaillengewinner im Damen-Doppel: Timea Bacsinszky, Martina Hingis, Ekatarina Makarova, Elena Vesnina, Lucie Safarova und Barbora Strycova (v.li.).

Die frühere Weltranglisten-Erste Martina Hingis hat die erhoffte Krönung ihrer Tennis-Karriere mit der ersten olympischen Goldmedaille verpasst. Die Schweizerin verlor am Sonntag mit ihrer Partnerin Timea Bacsinszky das Doppel-Finale gegen Ekaterina Makarova/Elena Vesnina aus Russland 4:6, 4:6. Nach 98 Minuten machte das russische Duo den Olympiasieg perfekt.

13.08., 22:28
Happy: Andy Murray nach seinem Sieg gegen Nishikori.
Happy: Andy Murray nach seinem Sieg gegen Nishikori.

Wimbledon-Sieger Andy Murray greift zum zweiten Mal in Serie nach dem Olympiasieg im Einzel. Der Weltranglisten-Zweite der Tennissetzliste gewann am Samstag das Halbfinale gegen den Japaner Kei Nishikori locker mit 6:1, 6:4. Sein Gegner im Endspiel am Sonntag wird Juan Martin del Potro aus Argentinien, der sich in einem epischen Duell gegen Rafael Nadal durchsetzte.

13.08., 16:35
Er lässt sich so leicht nicht unterkriegen: Dustin Brown.
Er lässt sich so leicht nicht unterkriegen: Dustin Brown.

Dustin Brown will trotz seines doppelten Bänderrisses bei den US Open Ende des Monats starten. "Anfangs war ich noch skeptisch, ob das nicht zu früh kommen könnte. Aber jetzt bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es klappt", sagte Brown in einem Interview bei spox.com.

13.08., 04:49
Strahlende Sieger: Marc Lopez und Rafael Nadal (re.).
Strahlende Sieger: Marc Lopez und Rafael Nadal (re.).

Trotz der Zweifel an seiner Fitness hat der spanische Tennis-Star Rafael Nadal bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille im Doppel gewonnen. An der Seite seines Partners Marc Lopez setzte sich der 30-Jährige am Freitagabend (Ortszeit) in einem spannenden Finale mit 6:2, 3:6, 6:4 gegen die Rumänen Florin Mergea und Horia Tecau durch.

12.08., 23:45
Monica Puig
Unglaublicher Moment: Monica Puig steht im olympischen Tennisfinale.

Wie ein Flummi hüpfte die bislang unbekannte Tennisspielerin Monica Puig auf und ab. Die 22-Jährige ist überglücklich, dass sie es in Rio bis ins Finale geschafft hat. Als erster Tennisprofi aus Puerto Rico hat die Weltranglisten-34. eine Olympia-Medaille nun schon sicher. Beim 6:4, 1:6, 6:3 gegen die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien nutzte sie ihren ersten Matchball und ließ überwältigt ihren Schläger fallen.

13.08., 00:04
Angelique Kerber
Moment der Erleichterung: Angelique Kerber steht im Finale der Olympischen Spiele.

Angelique Kerber sank erleichtert auf den Boden, als sie ihrem Traum vom Olympia-Gold einen großen Schritt näher gekommen war. Als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf kann sich die Australien-Open-Siegerin bei den Sommerspielen in Rio zur Olympiasiegerin küren. 28 Jahre nach dem Triumph ihres Vorbilds in Seoul erreichte die Kielerin durch ein 6:3, 7:5 gegen die Amerikanerin Madison Keys Madison das Endspiel, wo sie auf Monica Puig aus Puerto Rico trifft.

10.08., 01:45
Serena Williams
Raus im Achtelfinale: Serena Williams ist im Einzel überraschend ausgeschieden.

Sie war die absolute Gold-Favoritin bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, sie war die größte Hürde im Tennisturnier - und nun ist die Nummer eins der Welt überraschend ausgeschieden: In zwei Sätzen unterlag Serena Williams, die sich auch im Doppel mit ihrer Schwester Venus schon verabschiedet hatte, der 21-jährigen Elina Svitolina. Nach einer Stunde und zwölf Minuten sowie dem 4:6 und 3:6 war Olympia für die US-Amerikanerin jäh beendet.

10.08., 00:08
Angelique Kerber
Verlor gegen Samantha Stosur nur fünf Spiele: Angelique Kerber.

Angelique Kerber und Laura Siegemund haben es bei Olympia Steffi Graf und Anke Huber nachgemacht und kämpfen um den Einzug in die Runde der letzten Vier. So gut waren die deutschen Tennis-Damen bei Olympia seit 24 Jahren nicht mehr.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
26.08. V. Tomova - - - - - -
17:00 M. Gonzalez - - - - - -
 
D. Brands - - - - - -
G. Andreozzi - - - - - -
 
K. H. Ahn - - - - - -
E. Mertens - - - - - -
 
M. Minella - - - - - -
E. Hozumi - - - - - -
 
T. Fabbiano - - - - - -
Al. Gonzalez - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 14.840
 
2 A. Murray 9.305
 
3 S. Wawrinka 4.980
 
4   R. Federer 4.945
 
5 R. Nadal 4.850
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Es gibt doch einen Fußballgott! von: Pherenike - 26.08.16, 10:48 - 8 mal gelesen
Re: Wettbüro 2? von: BridgetW - 26.08.16, 10:48 - 1 mal gelesen
Re: Ganz OT - aber wichtig. eBay von: jekimov - 26.08.16, 10:14 - 16 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Tennis
 
11:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:40 SDTV FC Porto - GD Estoril Praia
 
12:00 EURO Fußball