Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01., 00:21
Alex Zverev

LIVE! Schlägt Zverevs große Stunde gegen Nadal?

In der Nacht auf Samstag fordert Alex Zverev im Achtelfinale die frühere Nummer eins Rafael Nadal heraus. Vor der deutschen Tennis-Hoffnung ist schon Serena Williams in einem US-Duell gefordert. Zudem am Start: Der Djokovic-Bezwinger Denis Istomin und der Geheimtipp aus Österreich, Dominic Thiem.


19.01., 09:25
Nicht zu fassen! Novak Djokovic ist bei den Australian Open schon raus.

Das hatte keiner kommen sehen: Titelverteidiger Novak Djokovic ist schon in der zweiten Runde der Australian Open ausgeschieden - gegen die Nummer 117 der Welt. Dabei wollte der Serbe 2017 Geschichte schreiben.

19.01., 14:22
Alexander Zverev
Der Blick geht nach oben: Alexander Zverev am Donnerstag in Melbourne.

Nach Siegen für Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber steht ein deutsches Quintett in der dritten Runde der Australian Open. Auf beide wartet nun eine große Herausforderung.

19.01., 11:41
Andrea Petkovic in ihrem Zweitrundenmatch bei den Australian Open
Vernichtendes Fazit: Andrea Petkovic in ihrem Zweitrundenmatch bei den Australian Open.

Andrea Petkovic ist bei den Australian Open am Donnerstag in hohem Bogen rausgeflogen - nicht nur sie selbst ging danach hart mit sich ins Gericht. Ihr Start im Zweitrundenmatch gegen Barbora Strycova ließ auch nichts anderes zu.

18.01., 13:10
Andy Murray
"Das fühlt sich nicht gut an": Andy Murray in seinem Match gegen Andrey Rublev.

Andy Murray bleibt den Australian Open erhalten. Daran musste man während seines Zweitrundenmatches gegen Andrey Rublev kurz bangen - obwohl er das Match mit 6:3, 6:0, 6:2 gewann.

18.01., 08:55
Angelique Kerber bei ihrem Zweitrundenmatch gegen Carina Witthöft
Viel Arbeit am Geburtstag: Angelique Kerber.

Angelique Kerber steht in der dritten Runde der Australian Open, doch der Sieg über die Hamburgerin Carina Witthöft gab am 29. Geburtstag keinen Anlass zu ausgelassener Stimmung. Julia Görges kam indes der Aufschlag abhanden.

18.01., 09:14
Mischa Zverev
Erlösung nach über vier Stunden: Mischa Zverev.

Spektakulärer Sieg für Mischa Zverev: Der 29-Jährige erreichte mit einem dramatischen Fünfsatzsieg und zwei abgewehrten Matchbällen erstmals die Runde der letzten 32. Auch Roger Federer jubelte.

17.01., 16:00
Tommy Haas
Leerer Blick nach einer kräftezehrenden Angelegenheit: Tommy Haas.

Seine letzten Australian Open gingen über die Kräfte von Tommy Haas - nicht nur die körperlichen. Der 38-Jährige hatte beim Erstrunden-Aus nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen. Doch Haas bereute seinen Auftritt nach der Aufgabe keinen Moment lang.

17.01., 13:48
Ivo Karlovic
Gut fünf Stunden harte Arbeit: Ivo Karlovic ließ nach dem Marathon-Match gegen Horacio Zeballos seiner Freude freien Lauf.

Der Kroate Ivo Karlovic hat nach dem bisher spektakulärsten Match der Australian Open die zweite Runde erreicht. Der Aufschlagriese setzte sich am Dienstag in Melbourne mit 6:7 (6:8), 3:6, 7:5, 6:2, 22:20 gegen den Argentinier Horacio Zeballos durch. Die Entscheidung fiel beim zweiten Matchball nach 5:15 Stunden, allein der letzte Durchgang dauerte fast zwei Stunden.

17.01., 12:25
Alexander Zverev
Manchmal muss man Luft ablassen: Alexander Zverev überstand gegen Robin Haase auch knifflige Momente.

Drei deutsche Herren stehen bei den Australian Open schon in der zweiten Runde. Alexander Zverev hatte zum Auftakt zwar viel Mühe und musste einen Schläger opfern, gewann an einem heißen Tag aber ebenso wie Philipp Kohlschreiber. Tommy Haas nach Aufgabe wegen Unwohlsein, Dustin Brown, Florian Mayer und Jan-Lennard Struff verloren ihre Spiele.

16.01., 12:35
Angelique Kerber
Aufatmen nach einer unerwartet langen Auftaktschicht: Angelique Kerber.

Lange Zeit sah alles nach einem glatten Erfolg für Vorjahressiegerin Angelique Kerber beim Start in die Australian Open aus. Dann vergab die Nummer eins der Welt einen Matchball und musste zittern. Am Ende ging es noch einmal gut. Es war nicht der einzige deutsche Sieg.

16.01., 08:52
Julia Görges
Was war da los? Julia Görges kritisierte die Bedingungen in Melbourne.

Auftaktsieg mit Beigeschmack: Julia Görges wetterte nach ihrem 3:6, 6:3, 6:4 gegen Katerina Siniakova (Tschechien) über die Bedingungen beim Grand-Slam-Auftakt des Jahres in Melbourne. "Ich habe mich gefühlt wie auf dem Bahnhof. So gut, wie dieses Turnier ist, so schlecht ist dieser Platz", sagte die Weltranglisten-57. erbost nach ihrem Auftritt auf Außencourt 19.

16.01., 13:53
Mischa Zverev
Die Erinnerungen an seinen letzten Melbourne-Sieg waren fast schon verblasst: Am Montag gewann Mischa Zverev mal wieder.

Es waren über 40 Grad, vier Sätze und drei Stunden Tennis: An seinen letzten Sieg bei den Australian Open konnte sich Mischa Zverev noch bestens erinnern. 2007 gegen Michael Berrer war das, doch erst zehn Jahre später zog der Hamburger erstmals wieder in die zweite Runde ein.

15.01., 09:55
Angelique Kerber
Verzichtet auf den Start in den Fed-Cup gegen die USA: Tennis-Ass Angelique Kerber.

Angelique Kerber steht dem deutschen Fed-Cup-Team in der Erstrundenpartie gegen Gastgeber USA am 11./12. Februar auf Hawaii nicht zur Verfügung. Kurz vor Beginn der Australian Open in Melbourne sagte die Weltranglistenerste "Schweren Herzens" wegen Reisestress ab, wofür ihre Fed-Cup-Teamchefin "vollstes Verständnis" zeigte. Für die nun anstehenden Australian Open gab sich Kerber derweil zuversichtlich.

14.01., 10:56
Die Vorjahressieger und ihre Pokale: Angelique Kerber und Novak Djokovic.
Die Vorjahressieger und ihre Pokale: Angelique Kerber und Novak Djokovic.

Angelique Kerber hat für den Start in die Titelverteidigung bei den Australian Open ein nicht allzu schweres Los erhalten. Die Weltranglisten-Erste muss gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko antreten, derzeit die Nummer 61 der Tennis-Welt. Währenddessen hat sich Mona Barthel durch die Qualifikation gekämpft und steht somit im Hauptfeld.

13.01., 10:20
Johanna Konta
Ist offenbar bereit für die Australian Open: Johanna Konta.

Diese Australian-Open-Generalprobe kann sich wirklich sehen lassen: Johanna Konta hat am Freitagmorgen (MEZ) das WTA-Turnier in Sydney für sich entschieden.

12.01., 15:41
Tommy Haas beim Training in Melbourne
Wollte bei den Australian Open auf die Tennistour zurückkehren - klappt das? Tommy Haas, hier beim Training in Melbourne.

Tommy Haas bangt um sein Comeback bei den Australian Open. Vor dem am Montag beginnenden ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres ist der 38-Jährige nach Angaben seines Managements an einem grippalen Infekt erkrankt.

12.01., 11:02
Der Rücken verhinderte seinen Einsatz: Philipp Kohlschreiber.
Der Rücken verhinderte seinen Einsatz: Philipp Kohlschreiber.

Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Sydney verletzungsbedingt nicht zu seinem Viertelfinale gegen den Serben Viktor Troicki angetreten. Auch Dominic Thiem erlebte eine Enttäuschung.

12.01., 09:14
Angelique Kerber beim Australian-Open-Training
Trainiert schon in Melbourne: Angelique Kerber.

Die Organisatoren der Australian Open haben am Donnerstag die Setzlisten für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres veröffentlicht - neben der topgesetzten Angelique Kerber sind noch drei weitere deutsche Profis dabei.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
21.01.    O. Savchuk & ... 6 5 - - - 0
04:00    R. Atawo & Y.... 7 5 - - - 1
 
21.01.    I. Begu & H. ... 6 6 - - - 2
04:10    V. King & A. ... 3 4 - - - 0
 
   M. Zverev & N... 3 2 - - - 0
   B. Bryan & M.... 6 6 - - - 2
 
21.01. N. Gibbs 1 3 - - - 0
04:20 S. Williams 6 6 - - - 2
 
21.01.    V. Troicki & ... 6 5 0 - - 1
04:25    R. Farah & J.... 2 7 3 - - 1
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 12.560
 
2 N. Djokovic 11.780
 
3 M. Raonic 5.290
 
4 S. Wawrinka 5.155
 
5 K. Nishikori 5.010
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ehrlich gesagt... von: goesgoesnot - 21.01.17, 04:10 - 17 mal gelesen
Re: Spieler gegen Trainer von: ea80 - 21.01.17, 01:46 - 61 mal gelesen
Re (2): Ehrlich gesagt... von: ea80 - 21.01.17, 01:34 - 180 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
07:05 EURO Tennis
 
07:25 SDTV PEC Zwolle - Ajax Amsterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun