Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.02., 16:18
Philipp Kohlschreiber

LIVE! Kohlschreiber siegt in Dubai - und Federer?

Am Montag startet das ATP-Turnier von Dubai, mit von der Partie: Philipp Kohlschreiber. Der Augsburger bekam es in seinem Erstrundenmatch mit dem an Nummer acht gesetzten Luxemburger Gilles Müller zu tun - und gewann in zwei Sätzen. Außerdem im Einsatz: Der Schweizer Altmeister Roger Federer gegen den Franzosen Benoit Paire. Der Topgesetzte Schotte Andy Murray greift erst am Dienstag in den Wettbewerb ein.


19.02., 18:15
Laura Siegemund
Drei Stunden Tennis gegen die Spanierin Silvia Soler Espinosa: Laura Siegemund zog in Dubai weiter.

Mona Barthel und Laura Siegemund haben beim WTA-Turnier in Dubai die zweite Runde erreicht. Die Neumünsteranerin Barthel besiegte am Sonntag die Serbin Jelena Jankovic überraschend klar 6:1, 6:3 und trifft nun auf die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber. Siegemund kämpfte 2:57 Stunden, ehe ihr Weiterkommen und ihr erster Sieg auf der WTA-Tour in diesem Jahr feststanden. Die Fed-Cup-Spielerin rang Silvia Soler-Espinosa 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (7:3) nieder.

21.02., 23:05
Angelique Kerber
Zweisatzsieg im Wüstenstaat gegen Mona Barthel: Angelique Kerber.

In Dubai kam es am Dienstag zum deutschen Duell zwischen Angelique Kerber und Mona Barthel, das die Kielerin in zwei Sätzen gewann. Im Wüstenstaat war Laura Siegemund am Morgen in der zweiten Runde an der Amerikanerin Catherine Cartan Bellis gescheitert. Tamara Korpatsch und Julia Görges siegten zum Auftakt in Budapest. Bei den Herren gewann Jan-Lennard Struff in Marseille, wo Alexander Zverev am Abend sein Erstrundenmatch gegen den Franzosen Nicolas Mahut knapp verlor.

14.02., 12:01
Das deutsche Fed-Cup-Team gegen die USA
In den Play-offs soll zum Fed-Cup-Team auch wieder Angelique Kerber gehören - auf Hawaii wurde sie vermisst.

Die deutschen Tennis-Damen treten im Abstiegs-Relegationsspiel des Fed Cups daheim gegen die Ukraine an. Das ergab die Auslosung am Dienstag am Sitz des Weltverbands ITF in London.

13.02., 16:47
Andrea Petkovic auf Hawaii
Unglaublicher Einbruch: Andrea Petkovic beim deutschen Fed-Cup-Duell gegen die USA.

Selbst Barbara Rittner kam "nicht mehr an sie ran": Mit einem desaströsen Einbruch besiegelte Andrea Petkovic die Fed-Cup-"Klatsche" der deutschen Damen auf Hawaii. Barbara Rittner will jetzt erst mal Abstand bekommen.

13.02., 00:05
Andrea Petkovic
Den Faden verloren: Andrea Petkovic musste sich Coco Vandeweghe geschlagen geben.

Im Duell der Spitzenspielerinnen führt Andrea Petkovic 6:3, 4:2 und hat einen Breakball zum 5:2. Ihre Gegnerin Coco Vandeweghe lässt sich mehrmals behandeln und ist körperlich angeschlagen. Dennoch verliert Petkovic - und damit die deutschen Tennis-Damen gegen die USA.

12.02., 16:22
Alexander Zverev und Richard Gasquet (li.)
Triumph in Montpellier: Alexander Zverev bezwang Richard Gasquet (li.).

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat den zweiten ATP-Titel seiner noch jungen Kariere gefeiert. Bei den Open Sud de France in Montpellier setzte sich der 19-Jährige am Sonntag im Finale gegen den Franzosen Richard Gasquet mit 7:6 (7:4), 6:3 durch. "Richard spielt immer stark hier, es war nicht einfach heute", bilanzierte der Senkrechtstarter.

12.02., 18:20
der Center Court der Royal Lahaina Tennis Ranch
Schauplatz des Fed-Cup-Duells zwischen Deutschland und den USA: der Center Court der Royal Lahaina Tennis Ranch.

Das deutsche Fed-Cup-Duell gegen die USA auf Hawaii hat am Freitagabend mit einem peinlichen Zwischenfall begonnen: Es erklang die erste Strophe des Deutschlandlieds. Der US-Tennisverband entschuldigte sich inzwischen.

12.02., 14:37
Arnaud Gabas
Sichtlich gezeichnet: Schiedsrichter Arnaud Gabas nach dem Volltreffer aufs Auge.

Dieser Ausraster des kanadischen Tennis-Spielers Denis Shapovalov hatte für Schlagzeilen gesorgt. Und inzwischen wurde bekannt: Der Ball, mit dem er Schiedsrichter Arnaud Gabas traf, verursachte bei dem Unparteiischen einen Bruch der Augenhöhle. Gabas wurde inzwischen operiert und muss wohl nicht mit bleibenden Schäden rechnen.

11.02., 18:44
Toni (li.) & Rafael Nadal
Toni Nadal (li.) wird ab dem nächsten Jahr nicht mehr der Trainer seines Neffen Rafael (re.) sein.

Ab dem kommenden Jahr wird Toni Nadal nicht mehr als Trainer seines Neffen Rafael tätig sein. Der 55-Jährige hatte den 14-fachen Grand-Slam-Sieger seit dessen Kindheit trainiert. Rafael Nadal reagierte verwundert auf die Entscheidung.

11.02., 19:44
Alexander Zverev
Steht im Finale von Montpellier: Alexander Zverev.

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Montpellier das Endspiel erreicht. Der 19-Jährige gewann am Samstag im Halbfinale gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in drei Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:2, 6:4. Ansonsten steigt Benjamin Becker in Memphis ein und am späten Abend (MEZ) vertreten Andrea Petkovic und Julia Görges gegen die USA die deutschen Farben im Fed-Cup.

10.02., 23:56
Nach ihrem Intermezzo als Kommentatorin nun wieder auf dem Court unterwegs: Andrea Petkovic.
Nach ihrem Intermezzo als Kommentatorin nun wieder auf dem Court unterwegs: Andrea Petkovic.

Am Wochenende kämpft das Porsche Team Deutschland in der Fed Cup Erstrundenbegegnung auf der hawaiianischen Insel Maui gegen die USA um das Erreichen des Halbfinals. Das Eröffnungseinzel am Samstag bestreiten Andrea Petkovic (WTA 51) und Alison Riske (WTA 40). Im Anschluss treffen Julia Görges (WTA 57) und die Nummer eins des US-Teams Coco Vandeweghe (WTA 20) aufeinander.

06.02., 09:24
Schiedsrichter Gabas und Shapovalov
Sichtlich betroffen: Denis Shapovalov, nachdem er Stuhl-Schiedsrichter Arnaud Gabas im Gesicht getroffen hatte.

Nach einem Eklat hat Großbritannien auch ohne den Weltranglistenersten Andy Murray das Viertelfinale im Davis Cup erreicht. Der erst 17-jährige Kanadier Denis Shapovalov wurde im entscheidenden fünften Einzel am Sonntag gegen den Briten Kyle Edmund disqualifiziert, weil er verärgert über einen eigenen Fehler den Ball wegschlug - und dabei unabsichtlich Schiedsrichter Arnaud Gabas im Gesicht traf.

05.02., 16:33
Alexander Zverev
Unterlag dem Belgier Darcis: Alexander Zverev.

Das deutsche Davis-Cup-Team hat den Einzug ins Viertelfinale erneut verpasst. Nach der Niederlage im Doppel am Samstag stand die deutsche Mannschaft in der 1. Runde des Davis Cups gegen Belgien unter Druck. Alexander Zverev verlor sein Spiel gegen die belgische Nummer eins Steve Darcis, womit seine Mannschaft chancenlos mit 1:3 in Rückstand geriet.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
27.02. C. Buyukak... 2 6 3 - - 1
14:35 R. Ozaki 6 3 5 - - 1
 
   Y.-Y. Duan & ... 6 6 - - - 2
   K.-C. Chang & ... 3 4 - - - 0
 
27.02. K. Kozlova 6 2 - - - 0
14:45 K.-L. Zhang 7 6 - - - 2
 
27.02. R. Federer 6 4 - - - 1
16:00 B. Paire 1 2 - - - 0
 
27.02.    B. Gumulya & ... 3 0 - - - 0
16:20    Zh. Yang & S.... 6 0 - - - 1
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 11.540
 
2 N. Djokovic 9.735
 
3 S. Wawrinka 5.195
 
4 M. Raonic 5.080
 
5 K. Nishikori 4.730
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Trump will schnellstmöglich zum Mond von: PaulB80 - 27.02.17, 16:45 - 8 mal gelesen
Re (4): Trump will schnellstmöglich zum Mond von: StranzIer - 27.02.17, 16:41 - 10 mal gelesen
Re (3): Trump will schnellstmöglich zum Mond von: Hexer_h1 - 27.02.17, 16:40 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 EURO FIFA World
 
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
17:45 EURO Ski nordisch
 
18:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun