Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.07., 16:13
Annika Beck

LIVE! Annika Beck eröffnet gegen Gavrilova

In den kommenden Tagen blickt die Tennis-Welt nach Kanada, genauer gesagt nach Toronto und Montreal - dort steigt das ATP Masters sowie das Damen-Turnier um den Rogers Cup. Aus deutscher Sicht schlägt am Montag lediglich Annika Beck auf, die Bonnerin trifft auf die Australierin Daria Gavrilova.


22.07., 15:20
Julia Görges
Zog im schwedischen Bastad ins Halbfinale ein: Julia Görges schlug Karin Knapp in drei Sätzen.

Dustin Brown zog gegen Mikhail Youzhny in zwei Sätzen ins Halbfinale von Gstaad ein. In Bastad standen gleich drei deutsche Damen im Viertelfinale: Laura Siegemund schlug Lara Arruabarrena-Vecino und trifft in der Vorschlussrunde nun auf Julia Görges, die Karin Knapp besiegte. Auch Annika Beck hatte in Schweden das Halbfinale im Blick, scheiterte aber an der Lokalmatadorin Johanna Larsson.

22.07., 12:17
Roger Federer
Geht nach 15 Jahren wieder beim Hopman Cup an den Start: Roger Federer.

Nach 15 Jahren Pause wird Tennis-Star Roger Federer im Januar 2017 seine Saison wieder einmal beim Hopman Cup in Perth (Australien) eröffnen. Im Mixed-Format tritt der 34-Jährige vom 1. bis zum 7. Januar gemeinsam mit der 15 Jahre jüngeren Belinda Bencic an. Seinen letzten Auftritt hatte Federer in Perth mit seiner heutigen Ehefrau Mirka.

22.07., 09:52
Alexander Zverev in Washington
Seine Unterschrift ist auch in Washington begehrt: Alexander Zverev.

Beim Heimturnier in Hamburg stand er zuletzt in der Kritik, in Washington träumt er nun vom Viertelfinale: Alexander Zverev war in der Nacht zum Freitag (MESZ) erneut erfolgreich.

21.07., 21:29
Dustin Brown
Achtelfinale gegen Thomaz Bellucci: Dustin Brown gewann in Gstaad.

Während Alexander Zverev in Washington ins Achtelfinale vorstoßen konnte (6:4, 6:2 gegen Harry Fritz), sicherte sich Dustin Brown in Gstaad gegen Thomaz Bellucci einen Platz in der Runde der letzten Acht. Jan-Lennard Struff scheiterte in Kitzbühel. Die Frauen waren vor allem in Bastad im Einsatz: Annika Beck und Julia Görges kamen weiter, Angelique Kerber zog verletzungsbedingt zurück, während Sabine Lisicki in Washington ausschied.

20.07., 20:00
Philipp Kohlschreiber
Raus in Kitzbühel und nicht zufrieden mit seinem Trainer: Philipp Kohlschreiber.

Angelique Kerber stieg am Mittwoch in das WTA-Turnier von Bastad ein und besiegte Cornelia Lister in drei Sätzen. Mona Barthel schied dagegen aus, während Laura Siegemund in zwei Sätzen gewann. Bei den Herren mussten Mischa Zverev und auch Philipp Kohlschreiber die Segel streichen, Jan-Lennard Struff gewann dagegen sein Auftaktmatch. In der Nacht trifft noch Alexander Zverev in Washington auf den US-Amerikaner Taylor Fritz.

19.07., 23:03
Sabine Lisicki
Komplettierte den perfekten deutschen Tennis-Tag: Sabine Lisicki.

Der Tennis-Dienstag in Schweden, Österreich, der Schweiz und in den USA wies eine makellose Bilanz für Deutschland auf. Sabine Lisicki besiegelte am Abend (gegen Kristina Kucova) den perfekten deutschen Tag. Bereits zuvor siegten Laura Siegemund (gegen Kateryna Koslova), Julia Görges (gegen Polona Hercog), Annika Beck (gegen Sorana Cirstea) und Mona Barthel (weiter durch Aufgabe von Jaroslava Shvedova). Bei den Herren hielten sich Jan-Lennard Struff (Sieg über Akira Santillan) und Dustin Brown (gegen Juan Monaco) schadlos.

17.07., 15:41
Alexander Zverev in Hamburg
"Er schadet sich damit am meisten selbst": Alexander Zverev musste sich von Hamburgs Turnierdirektor Kritik anhören.

Pablo Cuevas gegen Martin Klizan: Mit einem wenig namhaften Finale ging das ATP-Turnier in Hamburg am Sonntag zu Ende. Turnierdirektor Michael Stich wehrte sich am Sonntag gegen polemische Kritik, kritisierte aber auch ATP und ITF - sowie Alexander Zverev.

18.07., 00:25
Überglücklich: Martin Klizan nach seinem Sieg in Hamburg.
Überglücklich: Martin Klizan nach seinem Sieg in Hamburg.

Der Slowake Martin Klizan hat überraschend das Sandplatztennisturnier am Hamburger Rothenbaum gewonnen. In Bastad durfte Albert Ramos jubeln, während bei den Damen die Turniere in Bukarest und Gstaad klare Heimspiele waren. Entscheidungen gab es auch im Davis Cup, wo Großbritannien, Frankreich und Argentinien weiterkamen. Spannung herrschte indes in Portland, wo die USA gegen Kroatien ein 2:0 verspielten.

19.07., 12:01
DTB-Herren
Gegen Polen und gegen den Abstieg: das DTB-Team, hier in Runde eins gegen Tschechien mit Petzschner, Brown, Zverev und Kohlschreiber (v.l.).

Das deutsche Davis-Cup-Team trifft im Abstiegs-Playoff in einem Heimspiel auf Polen. Das ergab die Auslosung am Dienstag am Sitz des Tennis-Weltverbandes ITF in London. Vom 16. bis 18. September kämpfen Philipp Kohlschreiber, Alexander Zverev & Co. gegen den Abstieg aus der Weltgruppe der besten 16 Nationen.

10.07., 18:00
Andy Murray
Krönte sich zum Champion: Andy Murray konnte in Wimbledon zum zweiten Mal gewinnen.

Deutliche Ansage von Andy Murray: Im Finale des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon gewann der Schotte gegen Milos Raonic nach drei Sätzen mit 6:4, 7:6, 7:6 und durfte damit seinen zweiten Titel an der Church Road bejubeln. Der Kanadier konnte sich zwar auf seinen Aufschlag verlassen, fand auf den Service des Gegners aber keine Antwort.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
25.07. D. Tursunov 6 1 - - - 0
18:50 G. Müller 7 3 - - - 1
 
25.07.    F. Martin & J... 1 5 - - - 0
19:00    R. Stepanek & ... 6 2 - - - 1
 
25.07. P. Polansky 4 3 - - - 0
19:15 T. Smyczek 6 0 - - - 1
 
25.07. Y. Sugita 2 - - - - 0
19:55 G. Dimitrov 0 - - - - 0
 
25.07. An. Kuznet... - - - - - -
20:25 R. Harrison - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 15.040
 
2 A. Murray 10.065
 
3 R. Federer 5.945
 
4 R. Nadal 5.290
 
5 S. Wawrinka 4.720
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): England und Uruguay von: Pak-Do-Ik - 25.07.16, 20:00 - 2 mal gelesen
Re (2): Armutszeugnis de IOC von: seiteinigerzeitmitleser - 25.07.16, 19:58 - 0 mal gelesen
Der Amoklauf von München - das sagt Titanic von: Jay_Cutler - 25.07.16, 19:55 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
20:05 EURO Going for Gold
 
20:10 EURO Snooker
 
20:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga