Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08., 09:36
Novak Djokovic

Traumfinale perfekt: Federer fordert Djokovic

Die Tennis-Welt dreht sich derzeit um Cincinnati, wo am Samstag die Halbfinal-Spiele auf dem Programm standen. Novak Djokovic bestritt dabei sein drittes Match in weniger als zwei Tagen - und gewann. Roger Federer hat es dem Serben nachgemacht. Allerdings musste Gegner David Goffin aufgeben. Bei den Damen scheiterte Petra Kvitova an Kiki Bertens, die sich nun auf das Finale gegen Simona Halep freuen darf.


16.07., 11:44
"Kerber ist mit dem Champagner abgehauen"
Angelique Kerber
Verließ Wimbledon als Siegerin: Angelique Kerber.

Am Samstag feierte Angelique Kerber auf dem heiligen Rasen von Wimbledon einen historischen Sieg: 22 Jahre nach Steffi Graf steht wieder eine Deutsche auf dem Tennis-Thron in London. Die britische Presse zieht den Hut vor der 30-Jährigen, die "Wimbledons Traum vom 'Mum-back' von Serena Williams" platzen ließ. Die Finalpleite der US-Amerikanerin - von vielen nicht erwartet. "Kerber beendet das erträumte Comeback von Serena und bringt den All England Club zum Schweigen", meinte die "Marca". Pressestimmen im Überblick...


10.06., 22:47
La Undecima - Tränen, Krampf und ganz viel Glamour
Finale der French Open 2018
Nadals elfter Triumph in Paris: Die besten Eindrücke des Finals finden Sie hier...

Rafael Nadal hat die French Open 2018 in Paris gewonnen. Der Spanier setzte sich am Sonntag im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 6:3 und 6:2 durch und feierte seinen insgesamt elften Triumph in Paris. Tags zuvor strahlte Simona Halep. Eindrücke zu den Finals...


12.08., 08:58
Andrea Petkovic
Aus in der Cincy-Quali: Andrea Petkovic.

Während die Turniere in Montreal und Toronto in die entscheidende Phase gehen, startet das WTA-Event in Cincinnati bereits mit der Qualifikation. Andrea Petkovic scheiterte beim Versuch, ein Hauptfeld-Ticket zu ergattern, Tatjana Maria ist hingegen noch im Rennen. Beim ATP-Turnier von Toronto könnte Stefanos Tsitsipas Besonderes gelingen.

11.08., 10:17
Alexander Zverev
Ausgeschieden: Alexander Zverev scheiterte in Toronto am Griechen Stefanos Tsitsipas.

Titelverteidiger Alexander Zverev ist beim Tennis-Masters-Turnier in Toronto überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Deutschlands Nummer eins unterlag am Freitag dem griechischen Teenager Stefanos Tsitsipas mit 6:3, 6:7 (11:13), 4:6. Rafael Nadal hingegen hat gegen Marcin Cilic die Runde der letzten Vier erreicht.

10.08., 09:17
Alexander Zverev in Toronto
Titelverteidiger beim Rodgers Cup: Alexander Zverev.

Julia Görges hat in Montreal das Viertelfinale verpasst, Alexander Zverev machte es in Toronto besser. Görges traf auf Anastasija Sevastova, Zverev auf den Qualifikanten Daniil Medvedev. Wimbledon-Sieger Novak Djokovic unterlag einem 19-Jährigen. Das Match des Tages lieferten sich in der Night Session Rafael Nadal und Stan Wawrinka.

09.08., 09:26
Rod Laver
Ohne Tennis geht es nicht: Rod Laver wird 80.

Rod Laver lebt Tennis - immer noch. Nach einem gesundheitlichen Rückschlag reist der bald 80 Jahre alte Australier wieder um die Welt, um seinen Sport zu promoten. Er hat etwas geschafft, was selbst Roger Federer noch nicht gelungen ist.

04.08., 23:43
Alex Zverev
Der bessere und coolere zweier junger Halbfinalisten: Alex Zverev.

Alexander Zverev steht im Finale von Washington. Gegen den 19 Jahre jungen Griechen Stefanos Tsitsipas ließ er am Samstag überhaupt nichts anbrennen - während sein Gegner die Nerven verlor.

03.08., 12:35
Andy Murray
Tränen nach dem Krimi: Andy Murray.

Das Match begann um Mitternacht und endete um 3 Uhr morgens. Andy Murray weinte nach seinem Dreisatzsieg gegen Marius Copil in Washington D.C. - und musste den Modus hinterfragen.

27.07., 20:39
Er sorgte für das Aus des Topfavoriten: Nicolas Jarry.
Er sorgte für das Aus des Topfavoriten: Nicolas Jarry.

Die German Open in Hamburg haben nun auch ihr großes Zugpferd verloren. Topfavorit Thiem flog völlig überraschend im Viertelfinale raus. Immerhin ist der Titelverteidiger noch dabei.

27.07., 15:52
Olga Danilovic
Sie überraschte gegen die Nummer zehn der Welt: Olga Danilovic.

Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Moskau im Viertelfinale auf besonders schmerzhafte Weise ausgeschieden, auch Laura Siegemund blieb der Halbfinaleinzug verwehrt.

26.07., 16:49
Laura Siegemund
Die Faust geballt: Laura Siegemund steht in der nächsten Runde.

Bei den German Open in Hamburg standen am Donnerstag die restlichen Achtelfinals an. Alle deutschen Profis waren bereits ausgeschieden, die Nummer eins der Setzliste, Dominic Thiem aus Österreich, hatte keine Mühe mit dem Australier John Millman. In Moskau zog indes Laura Siegemund ins Viertelfinale ein.

20.07., 10:10
Angelique Kerber
Jubelte im Januar 2018 in Sydney: Angelique Kerber.

Angelique Kerber plant schon für die kommende Tennis-Saison. Die frischgebackene Wimbledonsiegerin hat für das Turnier Anfang des Jahres in Sydney gemeldet - und will dort ihren Titel verteidigen.  zum Video

17.07., 17:00
Angelique Kerber
Zurück an der Spitze: Angelique Kerber will sich voll und ganz auf die großen Turniere konzentrieren.

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hofft auch auf eine Rückkehr auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste. "Natürlich wäre es schön. Ich werde alles dafür tun, dass ich in den nächsten Turnieren gut spiele", sagte die 30 Jahre alte Kielerin am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Stuttgart, schränkte aber auch ein: "Es ist jetzt nicht so, dass ich das unbedingt morgen haben muss."  zum Video

16.07., 11:44
Novak Djokovic
Superheld auf dem heiligen Rasen: Novak Djokovic.

Novak Djokovic ist zurück. Bei seinem Sieg in Wimbledon erinnert der Serbe an fast vergessene Tage der Dominanz. Es ist das Ergebnis eines Neustarts.

15.07., 17:46
Triumph an der Church Road: Novak Djokovic.
Triumph an der Church Road: Novak Djokovic.

Dank eines klar überlegenen Auftritts hat sich Rückkehrer Novak Djokovic zum vierten Mal zum Wimbledon-Sieger gekürt und Marathon-Mann Kevin Anderson gestoppt. Der serbische Tennisprofi setzte sich im Endspiel am Sonntag mit 6:2, 6:2, 7:6 (7:3) durch und ließ dem südafrikanischen Federer-Schreck bei dessen Endspiel-Premiere beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt keine Chance.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
19.08. M. Rybarik... - - - - - -
17:00 C. Vandewe... - - - - - -
 
K. Flipkens 3 2 - - - 0
T. Zidansek 6 4 - - - 1
 
C. Giorgi - - - - - -
S. Stosur - - - - - -
 
19.08. B. Bencic - - - - - -
17:45 D. Yastrem... - - - - - -
 
19.08. M. Gasparyan - - - - - -
17:55 M. Puig - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.220
 
2 R. Federer 6.480
 
3 J. del Potro 5.410
 
4 A. Zverev 4.845
 
5 G. Dimitrov 4.700
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wieder mal Asi-Bonus für Ribery ? von: Popivoda_1966 - 19.08.18, 10:51 - 11 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 01. Spieltag von: Delmember - 19.08.18, 10:47 - 8 mal gelesen
Re (3): Oha! von: acker1966 - 19.08.18, 10:42 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
12:00 EURO Fußball
 
12:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:20 SDTV VVV-Venlo - Ajax Amsterdam
 
13:00 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine