Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.11., 12:54
Juan Martin Del Potro

Argentinien feiert den "Turm von Tandil"

Schwergewicht Diego Maradona hielt es nicht mehr auf seinem Sitz. Der Fußball-Weltmeister von 1986 sprang auf und ballte "die Hand Gottes" zu einer kraftvollen Faust, um Argentiniens größten Tennis-Triumph zu bejubeln. Das von Rückkehrer Juan Martin Del Potro angeführte Team feierte den ersten Davis-Cup-Titel ganz im Stile der Südamerikaner: mit blau-weißem Konfettiregen, riesigen Argentinien-Hüten und einer rauschenden Siegesfeier bis tief in die Nacht. Del Potros Teamkollege Federico Delbonis hatte in seinem überschwänglichen Jubel gar den Sockel des silbernen Pokals abgerissen.

Weitere Meldungen
Glücklicher Gewinner: Juan Martin del Potro nach seinem Fünf-Satz-Thriller gegen Marin Cilic.

Davis Cup: Kroatien unterliegt mit 2:3

Glücksbringer Maradona: Argentinien gewinnt
Auf dem Weg zum Titelgewinn? Marin Cilic und Ivan Dodig (re.).

Kroaten führen mit 2:1 nach dem Doppel

Davis Cup: Vorteil Kroatien
Marin Cilic

Kroatien gegen Argentinien im Endspiel

Cilic ringt Delbonis nieder - del Potro gleicht aus
Die 26 Weltranglistenersten seit 1973

Murray löst Djokovic nach 122 Wochen ab

Becker & Co.: Das sind die 26 Weltranglistenersten!

21.11., 15:39
Andy Murray (l.) mit Novak Djokovic
Wenn Novak Djokovic (r.) "keine seriöse Chance" sieht: Andy Murray bleibt erst einmal die Nummer eins.

Andy Murray hat bei den ATP World Tour Finals Weltranglistenplatz eins mit dem nächsten furiosen Auftritt verteidigt. Und es spricht einiges dafür, dass er sich ganz oben nun erst einmal festbeißt. Novak Djokovic ließ indes die wichtigste Frage zu seiner Zukunft offen.

20.11., 21:11
Andy Murray besiegte Novak Djokovic in London und bleibt die Nummer eins der Welt.
Andy Murray besiegte Novak Djokovic in London und bleibt die Nummer eins der Welt.

Andy Murray hat zum ersten Mal die ATP-WM gewonnen und seinen Platz als Weltranglisten-Erster zum Jahresende verteidigt. Der schottische Olympiasieger schlug im Finale von London seinen Dauerrivalen Novak Djokovic mit 6:3, 6:4 und krönte damit sein furioses Tennis-Jahr.

09.11., 18:43
Wer schaffte es ganz noch oben? Die 26 Weltranglistenersten des Herren-Tennis seit 1973.
Wer schaffte es ganz noch oben? Die 26 Weltranglistenersten des Herren-Tennis seit 1973.

122 Wochen hatte Novak Djokovic die Weltrangliste des Herren-Tennis angeführt - und dann kam Andy Murray. Der Schotte ist die 26. Nummer eins seit Einführung des computerbasierten Rankings am 23. August 1973. Manch einer schaffte es - hier nicht gesondert aufgeführt - gar mehrmals auf Platz eins. Seit dem genannten Stichtag besetzte mit Boris Becker auch ein Deutscher den Tennis-Thron. Aber wer war sonst noch dabei?

19.11., 22:56
Novak Djokovic
Machte das Traumfinale perfekt: Novak Djokovic steht im Endspiel gegen Andy Murray.

Novak Djokovic ist Andy Murray im Schnelldurchgang ins Finale der ATP-WM gefolgt und hat damit die große Chance, das Turnier zum fünften Mal in Serie zu gewinnen. Mit Kei Nishikori hatte er im Halbfinale keine Probleme.

19.11., 19:15
Andy Murray
Rang Milos Raonic nieder: Andy Murray.

Der Weltranglistenerste Andy Murray hat nach einem weiteren Marathon-Match zum ersten Mal das Endspiel bei einer Tennis-WM erreicht. Im Halbfinale benötigte der Schotte am Samstag allerdings 3:38 Stunden, um seinen kanadischen Widersacher Milos Raonic niederzuringen.

16.11., 23:55
Andy Murray
Er holte sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel: Andy Murray.

Nächste Runde bei den ATP-Finals in London: Ab 15 Uhr standen sich in Englands Metropole die beiden Sieger der bisherigen Duelle in der Gruppe "John McEnroe" gegenüber. In einem engen Match musste sich der Japaner Kei Nishikori zunächst gegen die neue Nummer eins Andy Murray knapp geschlagen geben. Am Abend gewann Stan Wawrinka in einem ebenfalls engen Spiel gegen Marin Cilic.

15.11., 23:50
Novak Djokovic
Streckte sich gegen Milos Raonic erfolgreich: Novak Djokovic.

Am Dienstag war beim ATP-Finale in London wieder die Gruppe "Ivan Lendl" am Start. Am Nachmittag schlugen zunächst die beiden Verlierer der ersten Runde auf: Dabei feierte Dominic Thiem gegen Gael Monfils seinen ersten Sieg, der Österreicher schlug den Franzosen in drei Sätzen. Am Abend sicherte sich Novak Djokovic gegen Milos Raonic seinen zweiten Erfolg und damit auch die Halbfinal-Teilnahme.

13.11., 23:52
Caroline Garcia
Titelhamster: Tschechiens Tennis-Frauen (re. Barbora Strycova neben Karolina Pliskova) triumphierten im Fed Cup.

Nach dem dramatischen Auftakttag blieb es im Fed Cup bis zum Schluss spannend. Zu Beginn gewann Caroline Garcia in drei Sätzen gegen Karolina Pliskova und brachte Frankreich noch mit 2:1 in Führung. Im Anschluss verlor Alize Cornet jedoch gegen Barbora Strycova - 2:2! Das Doppel brachte die Entscheidung zu Gunsten der Tschechinnen. In London starteten die ATP World Tour Finals mit dem Spiel Novak Djokovic gegen Dominic Thiem. Der Serbe gewann am Ende glatt mit 6:7, 6:0 und 6:2. Milos Raonic setzte sich gegen Gael Monfils durch.

06.11., 18:04
Andy Murray
Am Ziel seiner Träume: Andy Murray.

Den Sprung an die Spitze der Tennis-Weltrangliste hatte sich Andy Murray ein bisschen anders vorgestellt. Am Abend vor seinem Halbfinale beim Masters-Event in Paris hatte der Brite in seinem Hotelzimmer gesessen und sich ausgemalt, wie es wohl sein würde, nach einem Sieg gegen den Kanadier Milos Raonic endlich auf Platz eins des Rankings zu stehen. Doch dann musste Raonic am Samstag wegen einer Verletzung absagen. Kampflos bestieg Murray den Thron.

05.11., 16:30
Djokovic und Murray
Novak Djokovic (l.) wird nach 122 Wochen an der Spitze der Weltrangliste von Andy Murray abgelöst.

Die Regentschaft des Novak Djokovic an der Spitze des Herren-Tennis ist nach 122 Wochen beendet. Erstmals heißt der Weltranglistenerste am Montag Andy Murray. Weil Halbfinalgegner Milos Raonic am Samstag nicht antreten konnte, stößt der Schotte Djokovic, der am Freitag gegen Marin Cilic verloren hatte, vom Tennis-Thron.

03.11., 01:11
Zweisatzsieg in Paris: Novak Djokovic besiegte Gilles Müller.
Zweisatzsieg in Paris: Novak Djokovic besiegte Gilles Müller.

Im Sommer hatten nicht viele gedacht, dass es auf der ATP-Tour zum Saisonende hin noch einmal so richtig spannend werden würde im Hinblick auf die Nummer eins der Welt. Doch nun ist das der Fall: Andy Murray hat zur Jagd auf Novak Djokovic geblasen und will erstmals in seinem Leben die Führung in der Weltrangliste übernehmen. Am Mittwoch siegten beide. Den Coup des Tages landete aber Jan-Lennard Struff.

30.10., 16:21
Am Ende fehlte die Kraft: Angelique Kerber.
Am Ende fehlte die Kraft: Angelique Kerber.

Angelique Kerber beendet ihr überragendes Tennis-Jahr mit einer Niederlage: Die Weltranglistenerste verlor am Sonntag in Singapur das Finale der WTA Tour Finals gegen Dominika Cibulkova mit 3:6 und 4:6 - jetzt freut sie sich auf dem Urlaub. Verdient hat sie in diesem Jahr historisch viel.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 12.410
 
2 N. Djokovic 11.780
 
3 M. Raonic 5.450
 
4 S. Wawrinka 5.315
 
5 K. Nishikori 4.905
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wichtiger wäre es endlich, ... von: gescheck - 04.12.16, 23:12 - 21 mal gelesen
Football Leaks von: bolz_platz_kind - 04.12.16, 23:04 - 47 mal gelesen
Re (2): Julian Drachsler... von: Jugendtrainer07 - 04.12.16, 22:55 - 29 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Story - Der Zirkus-Boxer: Ein Mann - zwei Leben
 
23:45 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
23:45 SP1 Handball EM
 
23:55 EURO Eurosport News
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun