Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12., 16:40
Zoran Petkovic herzt Tochter Andrea, hier eine Aufnahme von 2011

Petkovic lässt sich vorerst von Vater Zoran coachen

Andrea Petkovic geht mit einem engen Vertrauten als Trainer in das neue Tennis-Jahr: Vater Zoran wird die Weltranglisten-13. wie schon seit November übergangsweise weiter betreuen. Die Suche nach einer längerfristigen Lösung will "Petko" "relativ entspannt" angehen.

Weitere Meldungen
Bilder zum Auftakt der International Premier Tennis League

Bilder zum Auftakt der International Premier Tennis League

Sport, Spaß, Spiele und Millionen
Antonia Lottner präsentiert ihren Meistertitel

Witthöft und Masur unterliegen in den Endspielen

Lottner und Beck gewinnen deutsche Meistertitel
Er arbeitet derzeit an seinem Comeback: Tommy Haas.

Routinier will Davis-Cup spielen

Haas: "Ich bin Feuer und Flamme"

- Anzeige -
09.12., 09:47
Martina Navratilova
Soll Agnieszka Radwanska zum ersten Grand-Slam-Titel verhelfen: Martina Navratilova.

"Bin sehr begeistert": Martina Navratilova setzt den Trend zum Trainerjob bei früheren Tennis-Größen fort. Die ehemalige Weltklassespielerin tritt dem Betreuerstab der früheren Wimbledon-Finalistin Agnieszka Radwanska aus Polen bei.

- Anzeige -
04.12., 14:25
Das deutsche Davis-Cup-Team im Februar in Frankfurt
Erst Jubel, dann der Eklat: Das deutsche Davis-Cup-Team im Februar in Frankfurt.

Das deutsche Davis-Cup-Team bestreitet sein Erstrundenspiel gegen Frankreich im kommenden Jahr in Frankfurt am Main - dort, wo es im Februar viele Sympathien verspielte. Völlig offen ist noch, wen Bundestrainer Carsten Arriens nominieren wird.

02.12., 20:26
Rafael Nadal, hier am Montag bei der Ernennung zum "Favourite Son of Mallorca".
"Sehr glücklich": Rafael Nadal, hier am Montag bei der Ernennung zum "Favourite Son of Mallorca".

Rafael Nadal ist "sehr glücklich": Knapp einen Monat nach seiner Blinddarm-Operation hat der spanische Tennisstar das Training wieder aufgenommen. Jetzt will er sich in Form bringen für die Australian Open - die hatte unter seinen Verletzungen merklich gelitten.

23.11., 15:30
Roger Federer
Holte den entscheidenden Punkt für die Schweiz im Davis-Cup-Finale - und war dann überwältigt: Roger Federer.

Roger Federer hat es geschafft: Weil der Tennis-Star am Sonntag einen Klasse-Auftritt gegen Richard Gasquet hinlegte, hat die Schweiz erstmals den Davis Cup gewonnen. Der angeschlagene Eidgenossene, am Freitag noch neben der Spur, war in Lille zur Stelle, als es darauf ankam. Jetzt hat bis auf Olympisches Einzel-Gold alles gewonnen.

16.11., 19:25
Kampflos zum Titel: Novak Djokovic.
Kampflos zum Titel: Novak Djokovic.

2014 gab es keinen besseren Tennisprofi als Novak Djokovic. Er wird das Jahr als Weltranglistenerster abschließen - und das zum dritten Mal in seiner Karriere. Das kann ihm niemand mehr nehmen. Auch Roger Federer nicht, der sich aber anschickte, dem "Djoker" zumindest den Sieg bei den ATP World Tour Finals streitig zu machen. Daraus wurde nichts, eine Verletzung machte dem Schweizer einen Strich durch die Rechnung.

11.11., 21:56
Zusammenarbeit beendet: Eric van Harpen und Andrea Petkovic gehen getrennte Wege.
Zusammenarbeit beendet: Eric van Harpen und Andrea Petkovic gehen getrennte Wege.

Die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic und ihr Trainer Eric van Harpen gehen künftig getrennte Wege. Dies gab der 70 Jahre alte Niederländer zwei Tage nach Petkovics Niederlage mit Deutschland im Fed-Cup-Finale in Prag gegen Tschechien (1:3) via Twitter bekannt.

09.11., 18:30
Trotz Führung im dritten Satz: Angelique Kerber unterlag gegen Petra Kvitova, Deutschland verliert gegen Tschechien.
Trotz Führung im dritten Satz: Angelique Kerber unterlag gegen Petra Kvitova, Deutschland verliert gegen Tschechien.

Nach dem Wahnsinns-Match von Angelique Kerber schloss Andrea Petkovic ihre gute Freundin lange in die Arme und tröstete die weinende Nummer eins des deutschen Fed-Cup-Teams. In einem hochklassigen Duell über fast drei Stunden unterlag Kerber am Sonntag der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova - nach dem uneinholbaren 0:3 im Endspiel von Prag waren die Hoffnungen auf den dritten deutschen Titel nach 1987 und 1992 zerstört.

06.11., 20:29
Werden auch 2015 zusammenarbeiten: Novak Djokovic und Boris Becker (re.).
Werden auch 2015 zusammenarbeiten: Novak Djokovic und Boris Becker (re.).

Der frühere Tennis-Star Boris Becker wird auch im nächsten Jahr den Weltranglistenersten Novak Djokovic trainieren. Der dreimalige Wimbledonsieger betreut seit Anfang des Jahres den Serben. Eine Zusammenarbeit, die durchaus erfolgreich verlief. Djokovic gewann in diesem Jahr sechs Turniere, darunter auch das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, und schaffte die Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste.

06.11., 12:37
Tommy Haas am Donnerstag in Stuttgart
Das Comeback rückt näher: "Im Großen und Ganzen geht es mir gut", sagte Tommy Haas am Donnerstag in Stuttgart.

Seit Ende Mai hat Tommy Haas kein Tennismatch mehr bestritten. Jetzt hat er die Pläne für sein Comeback bekanntgegeben: Beim ATP-Masters-Turnier in Miami will der 36-Jährige im kommenden März zurückkehren. Die Australian Open finden dagegen ohne ihn statt.

31.10., 16:51
Philipp Kohlschreiber
Der vorerst letzte Sieger im Rochusclub: Philipp Kohlschreiber gewann 2014 in Düsseldorf.

Tennis in Düsseldorf ist nun wohl endgültig Geschichte. Auch wenn Lizenz-Inhaber Rainer Schüttler das Aus noch dementiert: Im kommenden Jahr wird es wohl kein ATP-Turnier im Rochusclub geben.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zur Zeit sind keine Begegnungen vorhanden.

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.360
 
2 R. Federer 9.775
 
3 R. Nadal 6.835
 
4 S. Wawrinka 5.370
 
5 K. Nishikori 5.025
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Froit oich ahle.... von: Depp72 - 29.12.14, 08:20 - 2 mal gelesen
Runde 2 - Tag 2 von: Blaubarschbube - 29.12.14, 08:20 - 0 mal gelesen
Re: Dazu fällt mir nur eins ein von: Dallas05 - 29.12.14, 08:15 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 EURO Ski alpin
 
09:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 
09:30 SDTV Blackburn Rovers - FC Middlesbrough
 
09:45 EURO Ski alpin
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -