Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06., 11:10
Muss in Eastbourne gegen die Tschechin Kristyna Pliskova ran: Angelique Kerber.

LIVE! Barthel gefordert - Was macht Kerber?

Am Dienstag schauen die deutschen Tennis-Fans nach England: Barthel trifft zum Auftakt in Eastbourne auf Kuznetsova, anschließend ist Kerber gegen Pliskova gefordert. Mischa Zverev will gegen den US-Amerikaner Harrison eine Runde weiterziehen. In der Wimbledon-Qualifikation sind dann unter anderem noch Becker, Hanfmann und Brands bei den Männern unter Zugzwang, Lottner und Korpatsch bei den Frauen.

Weitere Meldungen
Petra Kvitova

Tschechin nach Messerangriff zurück in der Weltspitze

Kvitovas märchenhaftes Comeback
Andre Agassi wird auch in Wimbledon im Trainerteam von Novak Djokovic sein.

Schüttler im Trainerteam von Tipsarevic

Agassi auch in Wimbledon in Djokovics Team
Paolo Maldini einst und jetzt: Die Milan-Legende wechselt mit 49 Jahren nochmal die Sportart.

Milan-Legende startet im Doppel beim Challenger in Mailand

Der ewige Paolo: Mit 49 auf der Tennis-Tour

25.06., 15:05
Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite: Roger Federer (l.) gewann in Halle - und tröstete Alexander Zverev.
Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite: Roger Federer (l.) gewann in Halle - und tröstete Alexander Zverev.

Am Ende der Lehrstunde blieben Alexander Zverev nur Trost und warme Worte des größten Rasenspielers der Tennis-Geschichte. Fast väterlich klopfte Roger Federer dem "netten Bub" auf den Rücken und lobte die Fortschritte, die Zverev in den letzten zwölf Monaten gemacht hatte. "Ihm gehört die Zukunft", sagte der Schweizer, nachdem er Zverevs Traum vom Heimsieg in Halle in der Gegenwart auf brutale Art zerstört hatte.

25.06., 20:21
Knappe Niederlage im Finale von Mallorca: Julia Görges.
Knappe Niederlage im Finale von Mallorca: Julia Görges.

Julia Görges hat den dritten Titelgewinn in ihrer Tennis-Karriere knapp verpasst. Die Fed-Cup-Spielerin verlor am Sonntag das Finale der Mallorca Open gegen die Lettin Anastasija Sevastova mit 4:6, 6:3, 3:6. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe musste sich in Calviá nach 2:14 Stunden geschlagen geben.  zum Video

24.06., 15:34
Angelique Kerber
Hat ihre Oberschenkelprobleme überwunden: Angelique Kerber.

Rund eine Woche vor Beginn des Rasen-Klassikers in Wimbledon hat sich die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber wieder fit gemeldet.

23.06., 20:05
Nimmt die Schuld auf sich: Dan Evans.
Nimmt die Schuld auf sich: Dan Evans.

Der englische Tennisprofi Daniel Evans hat eingeräumt, dass er im April positiv auf Kokain getestet worden ist.

21.06., 21:31
Boris Becker
Laut englischen Medien zahlungsunfähig: Boris Becker.

Boris Becker ist von einem Londoner Konkursgericht offenbar für zahlungsunfähig erklärt worden. Das berichten englische Medien am Mittwoch übereinstimmend aus dem Gerichtssaal. Eine Bank hatte das Konkursverfahren beantragt, weil der 49-Jährige eine vollstreckbare Forderung aus dem Oktober 2015 nicht beglichen habe. Am Abend meldete sich Becker selbst zu Wort.

21.06., 12:47
Ein letztes Mal Wimbledon: Tommy Haas darf noch einmal beim ältesten Tennisturnier der Welt antreten.
Ein letztes Mal Wimbledon: Tommy Haas darf noch einmal beim ältesten Tennisturnier der Welt antreten.

Tommy Haas hat im letzten Jahr seiner Tennis-Karriere eine Wildcard für den Rasen-Klassiker in Wimbledon erhalten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers in London am Mittwoch mit und kamen damit der Hoffnung des 39-Jährigen nach.

19.06., 17:15
Alexander Zverev
Wird nicht in Hamburg aufschlagen: Alexander Zverev.

Nach den Diskussionen um seine Absage für das Turnier am Hamburger Rothenbaum hat Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev dementiert, dass er eine feste Vereinbarung mit den Veranstaltern um Turnierdirektor Michael Stich hat.

14.06., 21:21
Roger Federer gratuliert seinem Kumpel Thommy Haas fair.
Fairer Verlierer: Roger Federer gratuliert seinem Kumpel Thommy Haas fair.

Carina Witthöft erreichte gegen die Italienerin Camila Giorgi in Hertogenbosch das Viertelfinale, das Andrea Petkovic verpasste. Alexander Zverev machte im Achtelfinale gegen Adrian Mannarino kurzen Prozess. In Stuttgart hat Mischa Zverev Yannick Hanfmann rausgekegelt und Philipp Kohlschreiber den US-Amerikaner Steve Johnson niedergerungen. Das Highlight des Tages: Tommy Haas traf auf Roger Federer. Und der deutsche Oldie wollte es noch einmal wissen und bezwang seinen Kumpel aus der Schweiz in drei Sätzen.

11.06., 17:25
Rafael Nadal jubelt
Der König von Roland Garros: Rafael Nadal hat zum zehnten Mal das Sandplatzturnier von Paris gewonnen.

Rafael Nadal hat seinen Ruf als bester Sandplatzspieler aller Zeiten wieder einmal untermauert und bereits seinen zehnten Erfolg bei den French Open in Paris gefeiert. Im Finale des Grand Slam-Turniers am Sonntag ließ Nadal dem Schweizer Stanislas Wawrinka keine Chance und dominierte beim 6:2, 6:3, 6:1 nach Belieben.

10.06., 17:13
Die Lettin Jelena Ostapenko
Überglücklich: Die Überraschungssiegerin der French Open 2017, Jelena Ostapenko, mit dem Objekt der Begierde.

Das hat Paris selten gesehen! Mit Jelena Ostapenko stand eine absolute Überraschungsspielerin im Endspiel der French Open und die Lettin schaffte mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg gegen Simona Halep sogar den größtmöglichen Triumph. Die 20-Jährige besiegte Halep mit 4:6, 6:4 und 6:3 und verhinderte damit auch die Ablösung von Angelique Kerber als Nummer eins der Weltrangliste.

11.06., 00:48
Maria Sharapova
Wird beim wichtigsten Rasenturnier nicht dabei sein: Maria Sharapova.

Maria Scharapova wird in diesem Jahr kein Turnier auf Rasen bestreiten und auch nicht an der Wimbledon-Qualifikation in zwei Wochen teilnehmen. Der russische Tennisstar teilte am späten Samstagabend via Facebook mit, dass er wegen einer Muskelverletzung weiter pausieren muss. Scharapova hatte sich die Verletzung Mitte Mai beim Turnier in Rom während ihrer Zweitrunden-Begegnung gegen Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien zugezogen.

06.06., 16:37
Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Mischa Zverev und Coach Michael Kohlmann.
Das deutsche Davis-Cup-Team: Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Mischa Zverev und Coach Michael Kohlmann.

Die Einzel im Davis Cup sollen von der kommenden Saison an nur noch über zwei Gewinnsätze gehen. Das beschloss der Tennis-Weltverband bei einer Sitzung seines Board of Directors während der French Open in Paris. Die Doppel im prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerb bei den Herren sollen dagegen weiter über drei Gewinnsätze gehen, wie die ITF am Dienstag mitteilte.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
27.06. D. Altmaier 7 2 - - - 1
13:00 V. Estrella 5 3 - - - 0
 
L. G. M. H... 5 2 - - - 0
J. Tipsare... 7 5 - - - 1
 
A. Seppi 6 7 - - - 2
K. Majchrzak 2 6 - - - 0
 
   S. Lipsky & S... 4 4 - - - 0
   N. Mektic & J... 6 6 - - - 2
 
27.06. O. Jabeur 6 2 - - - 1
13:10 S. Zhuk 3 2 - - - 0
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 9.390
 
2 R. Nadal 7.285
 
3 S. Wawrinka 6.175
 
4 N. Djokovic 5.805
 
5 R. Federer 5.265
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): "Mein" Kader....... von: agil - 27.06.17, 13:43 - 18 mal gelesen
Re (3): China in der Regionalliga Fernost spielberechtigt von: TW317 - 27.06.17, 13:32 - 21 mal gelesen
Re (4): Gejammer über den Nachwuchs im Tor von: acker1966 - 27.06.17, 13:17 - 28 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
16:00 SDTV Brighton and Hove Albion - Sheffield Wednesday
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun