Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.06., 19:39
Angelique Kerber

Kerber: "Bin mental und körperlich vorbereitet"

Auf Angelique Kerber ruhen in Wimbledon große Hoffnungen. Die Grand-Slam-Siegerin gibt sich vor dem Auftakt vorsichtig. Mit ihrer Erstrunden-Gegnerin hat die deutsche Nummer eins der Tennis-Damen schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht.


22.06., 22:28
Andrea Petkovic
Muss nachsitzen: Andrea Petkovic trifft auf Ekatarina Makarova.

Der Mittwoch war kein guter Tag für das deutsche Tennis-Trio auf englischem Rasen. Benjamin Becker traf in Nottingham auf Dudi Sela und verlor gegen den Israeli in drei Sätzen. Anna-Lena Friedsam musste sich der Französin Kristina Mladenovic geschlagen geben. Weiterhin im Turnier ist in Eastbourne Andrea Petkovic - ihr Einsatz am Mittwoch war aber wegen einsetzenden Regens schnell beendet.

22.06., 13:53
Alexander Zverev
Er hat es erstmals auf eine Setzliste bei einem Grand-Slam-Turnier geschafft: Alexander Zverev.

Den deutschen Tennisprofis drohen in Wimbledon schwere Auftaktlose. Nur Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber, Routinier Philipp Kohlschreiber und Aufsteiger Alexander Zverev sind beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison gesetzt. Das geht aus der am Mittwoch veröffentlichten Setzliste der Organisatoren des Rasenklassikers in London hervor.

21.06., 17:36
Roger Federer
Die Liebe zum Spiel: Roger Federer "muss nicht drei Slams pro Jahr gewinnen".

Seit 2012 kein Grand-Slam-Titel? Für Roger Federer kein Problem. Im Interview mit dem englischen "Guardian" äußerte sich der 34-jährige Schweizer, der rechtzeitig für Wimbledon fit geworden ist, über mögliche Rücktrittsgedanken.

17.06., 18:53
Angelique Kerber in Birmingham
Match über zwei Tage: Angelique Kerber erreichte im zweiten Anlauf das Viertelfinale in Birmingham.

Nachdem Angelique Kerber und Andrea Petkovic beide ihre am Donnerstag unterbrochenen Achtelfinal-Matches am Freitag vormittag nachholen mussten, schied Petkovic gegen Carla Suarez-Navarro aus, Kerber kam eine Runde weiter. Doch im Viertelfinale, das am späten Nachmittag ausgetragen wurde, zog sie gegen Petkovic-Bezwingerin Suarez-Navarro den Kürzeren. In Halle eröffnete Alexander Zverev den Tag und zog in zwei Sätzen weiter, Roger Federer folgte ihm wenig später. Philipp Kohlschreiber konnte gegen Dominic Thiem wegen einer Zerrung in der Hüfte nicht antreten, Florian Mayer gewann am Abend gegen Andreas Seppi.

16.06., 20:21
Philipp Kohlschreiber
Steht im Viertelfinale von Halle: Philipp Kohlschreiber.

Achtelfinal-Tag bei den Gerry-Weber-Open im westfälischen Halle. Philipp Kohlschreiber eröffnete am Nachmittag mit einem Drei-Satz-Sieg über Aufschlag-Riese Ivo Karlovic. Dort trifft er auf den Österreicher Dominik Thiem, der genau wie Altmeister Roger Federer ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale schaffte. Die Damen waren in Birmingham und Mallorca am Start: Während die Partien von Angelique Kerber und Andrea Petkovic auf britischem Boden wegen schlechter Wetterbedingungen erst morgen fortgesetzt werden können, scheiterten Laura Siegemund und Anna-Lena Friedsam auf Mallorca.

15.06., 21:16
Flog in Mallorca raus: Sabine Lisicki
Flog in Mallorca raus: Sabine Lisicki

Beim ATP-Turnier in Halle hatte Philipp Kohlschreiber keine Mühe gegen den Spanier Marcel Granollers. Benjamin Becker musste das deutsche Duell gegen Alexander Zverev verletzungsbedingt abbrechen. Jan-Lennard Struff scheiterte an Roger Federer, Dustin Brown an Marcos Baghdatis. Stuttgart-Sieger Dominic Thiem dagegen ist weiter. Bei den Damen musste Sabine Lisicki beim WTA-Turnier auf Mallorca gegen die Kolumbianerin Mariana Duque Marino klein beigeben.

13.06., 20:22
Dominic Thiem
Sieg in drei Sätzen: Dominic Thiem hielt Philipp Kohlschreiber (re.) nieder.

Das am Sonntag wegen Regens abgebrochene Endspiel in Stuttgart ging nach engem Verlauf an Dominic Thiem. Der junge Österreicher bezwang Routinier Philipp Kohlschreiber mit 6:7 (2:7), 6:4 und 6:4.

12.06., 13:54
Ivan Lendl und Andy Murray
Wieder vereint: Ivan Lendl und Andy Murray.

Tennis-Olympiasieger Andy Murray will erneut mit der Hilfe von Ex-Profi Ivan Lendl an die Spitze der Weltrangliste vordringen. Der Schotte hat am Sonntag bekannt gegeben, dass der US-Amerikaner ihn in Zukunft als Trainer betreuen wird. Beide waren schon einmal ein erfolgreiches Duo.

11.06., 21:00
Dominic Thiem konnte es gar nicht fassen, Philipp Kohlschreiber zog nach - die Finalisten von Stuttgart.
Dominic Thiem konnte es gar nicht fassen, Philipp Kohlschreiber zog nach - die Finalisten von Stuttgart.

Philipp Kohlschreiber kann weiter auf seinen ersten Sieg beim Stuttgarter Tennisturnier hoffen, zum zweiten Mal nach 2013 zog der Augsburger ins Finale im Schwabenland ein. Dort trifft der 32-Jährige nicht wie erwartet auf Roger Federer, denn der österreichische Jungstar Dominic Thiem warf den Rasenkönig völlig überraschend im Halbfinale raus!

11.06., 15:53
Dominic Thiem
Konnte sein Glück kaum fassen: Dominic Thiem.

Shootingstar Dominic Thiem hat Rasenkönig Roger Federer entzaubert und steht überraschend im Finale des ATP-Turniers in Stuttgart. Der 22-jährige Österreicher Thiem (Nr. 3) zeigte beim 3:6, 7:6 (9:7), 6:4 im Generationenduell gegen den topgesetzten Federer eine ganz starke Vorstellung. Der Schweizer konnte im Tiebreak des zweiten Satzes zwei Matchbälle nicht nutzen.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
27.06.    M. Hingis & S... - - - - - -
11:00    L. Siegemund & ... - - - - - -
 
   M. Barthel & ... - - - - - -
   E. Hozumi & M... - - - - - -
 
   L. Kichenok & ... - - - - - -
   C. McHale & J... - - - - - -
 
   Alic. Roso... & ... - - - - - -
   V. King & A. ... - - - - - -
 
   S. Zheng & Y.... - - - - - -
   An. Rodion... & ... - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 16.950
 
2 A. Murray 8.915
 
3 R. Federer 6.425
 
4 R. Nadal 5.335
 
5 S. Wawrinka 5.035
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): CR7 von: Amitaener - 26.06.16, 03:20 - 22 mal gelesen
Re (6): Kroatien -Portugal von: Amitaener - 26.06.16, 02:42 - 31 mal gelesen
Re: "Fans" von: Amitaener - 26.06.16, 02:25 - 35 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:25 SDTV Cesar Vallejo (PER) - Sao Paulo (BRA)
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League