Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
22.05., 17:48
Carina Witthöft bei der Players-Party des WTA-Turniers in Nürnberg

Witthöft: "Ich bin gerne für mich selbst verantwortlich"

Bei den French Open treffen sich ab Sonntag die Tennis-Asse zum zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Mit von der Partie: Carina Witthöft (20), die als größtes deutsches Tennis-Talent gilt. Im kicker-Interview spricht die Hamburgerin über ihren kontinuierlichen Aufstieg, Stärken und Schwächen, ihre kritischen Eltern - und ihre spezielle Marotte auf dem Court.


- Anzeige -
18.05., 20:08
Angelique Kerber
Weiter, aber mit mehr Mühe als erwartet: Angelique Kerber steht in Nürnberg im Achtelfinale.

Großkampftag für die deutschen Damen beim WTA-Turnier in Nürnberg: Angelique Kerber mühte sich gegen die Qualifikantin Rebecca Peterson, auch Sabine Lisicki gewann gegen Silvia Soler Espinosa in zwei Sätzen. Annika Beck verlor zum Auftakt gegen die Tschechin Klara Koukalova, Anna-Lena Friedsam behauptete sich gegen Tatjana Maria. Am Abend musste Andrea Petkovic verletzungsbedingt aufgeben. Bei den Herren ist das Turnier in Genf für Jan-Lennard Struff schon vorbei.

- Anzeige -
17.05., 18:54
Spritziges Vergnügen: Maria Sharapova bekam nach ihrem Sieg in Rom eine Champagner-Dusche verpasst.
Spritziges Vergnügen: Maria Sharapova bekam nach ihrem Sieg in Rom eine Champagner-Dusche verpasst.

Maria Sharapova hat sich in Rom die Krone aufgesetzt. Beim Sandplatzturnier in der italienischen Hauptstadt bezwang die Russin im Endspiel die Spanierin Carla Suarez Navarro. Danach fand das Masters-Finale zwischen der Nummer eins und zwei der Welt statt: Novak Djokovic setzte sich in zwei Sätzen gegen Roger Federer durch.

13.05., 11:13
Angelique Kerber
Erneut in Nürnberg zu Gast: Angelique Kerber, hier bei der Players-Night im Vorjahr.

Angelique Kerber hat die Sandplatzturniere in Charleston und Stuttgart gewonnen - und wurde auch deshalb Spielerin des Monats April bei einer Wahl der Profivereinigung WTA. Aktuell schlägt die 27-Jährige in Rom auf. Ab dem 16. Mai spielt die Weltranglistenelfte zusammen mit ihren Fedcup-Kolleginnen Andrea Petkovic und Sabine Lisicki beim NÜRNBERGER Versicherungscup. Gegenüber kicker.de spricht Kerber über Trainerwechsel, Selbstvertrauen, Favoritenrollen und die neue Liebe zum Sand.

10.05., 20:55
Ließ seinem Sieg in München den Sieg in Madrid folgen: Andy Murray.
Ließ seinem Sieg in München den Sieg in Madrid folgen: Andy Murray.

Zum Auftakt beim ATP-Turnier in Rom unterlag Florian Mayer gegen den Südafrikaner Kevin Anderson in drei Sätzen. Als weiterer deutscher Starter beim mit 549.000 Euro dotierten Turnier spielt Philipp Kohlschreiber am Montag gegen Donald Young. Im Finale von Madrid standen sich am Abend Titelverteidiger Rafael Nadal und München-Sieger Andy Murray gegenüber. Der Schotte gewann - und wusste auch warum!

22.05., 17:46
Angelique Kerber
Enttäuscht nach dem Viertelfinal-Aus gegen Karolina Pliskova: Angelique Kerber.

Aus und vorbei - der Publikumsmagnet beim Nürnberger Tennisturnier ist im Viertelfinale gescheitert. Angelique Kerber verlor gegen die Tschechin Karolina Pliskova in zwei engen Sätzen mit 6:7 (5:7) und 4:6. Nach dem Match zeigte sich die beste deutsche Tennisspielerin tief enttäuscht und gab unumwunden zu: "Ich war komplett überfordert", so die Linkshänderin. Für die anstehenden French Open will die Kielerin nun ihren Rhythmus weiter finden.

04.05., 19:51
Philipp Kohlschreiber beim München-Finale gegen Andy Murray
Es hat nicht viel gefehlt: Philipp Kohlschreiber verlor das Finale von München denkbar knapp.

Er machte insgesamt sogar einen Punkt mehr, doch den Matchball verwandelte sein Gegner: Philipp Kohlschreiber hat das auf Montag verschobene Finale des ATP-Turniers in München gegen Andy Murray denkbar knapp verloren. Für den Schotten war der Sieg eine Premiere. Benjamin Becker hat indes die erste Runde beim ATP-World-Tour-Masters in Madrid nicht überstanden.

03.05., 18:37
Will in München triumphieren: Philipp Kohlschreiber trifft auf Andy Murray.
Will in München triumphieren - muss auf seine Chance aber bis Montag warten: Philipp Kohlschreiber.

Das elende Warten hat ein Ende: Nach mehrfacher Verschiebung haben die Verantwortlichen in München entschieden, das Finale zwischen Philipp Kohlschreiber und Andy Murray auf Montag zu vertagen - damit geraten beide Profis in Terminnot. In Istanbul triumphierte Roger Federer im Finale nach langem Tiebreak.

27.04., 12:15
Angelique Kerber nach ihrem Triumph in Stuttgart
"Das ist bestimmt der schönste Erfolg": Angelique Kerber nach ihrem Turniersieg in Stuttgart.

Ist sie momentan die "beste Sandplatzspielerin der Welt"? Mit ihrem Triumph in Stuttgart hat Angelique Kerber außergewöhnliche Superlative auf sich gezogen, dabei steckte sie noch vor wenigen Wochen in einer tiefen Krise. Doch sie schaffte die Wende eindrucksvoll - auch dank Steffi Graf.

26.04., 19:53
Angelique Kerber
Traum vom Titel erfüllt: Angelique Kerber gewinnt das Finale von Stuttgart.

Angelique Kerber hat zum großen Schlag ausgeholt und sich im Finale von Stuttgart die Krone aufgesetzt. Gegen Caroline Wozniacki wuchs die Deutsche über sich hinaus. Kerber startete im dritten Satz eine Aufholjagd, die sie mit dem Turniersieg beendete.

23.04., 21:42
Überraschte in Stuttgart: Angelique Kerber.
Überraschte in Stuttgart: Angelique Kerber.

Das war Extraklasse! Dank einer bärenstarken Leistung steht Angelique Kerber in Stuttgart im Viertelfinale. Die deutsche Nummer zwei warf Titelverteidigerin Maria Sharapova aus dem Turnier. Für die Russin war es die erste Niederlage im Schwabenland überhaupt. In Barcelona zog Philipp Kohlschreiber ins Viertelfinale ein. Rafael Nadal scheiterte.

23.04., 14:46
Barbara Rittner
Bleibt dem Deutschen Tennis Bund erhalten: Bundestrainerin Barbara Rittner.

Der Deutsche Tennis Bund hat den Vertrag mit Bundestrainerin und Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner um drei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Das teilte der DTB am Donnerstag in Stuttgart während des Porsche Tennis Grand Prix mit. Die Gespräche mit Rittner hätten nur "zwei Kaffee lang" gedauert.

19.04., 18:48
Erleichterter Sieger: Novak Djokovic.
Erleichterter Sieger: Novak Djokovic.

Novak Djokovic hat auch das Masters-Turnier in Monte Carlo gewonnen. Der serbische Weltranglisten-Erste setzte sich am Sonntag im Endspiel der mit 3,83 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 7:5, 4:6, 6:3 durch. Dabei ließ sich der Schützling von Boris Becker auch von einer längeren Regenpause nicht aus dem Konzept bringen.

19.04., 17:58
Andrea Petkovic
Deutschland gegen Russland: Andrea Petkovic war mit Sabine Lisicki im entscheidende Doppel chancenlos.

Die Aufholjagd wird nicht belohnt. Beim Fed-Cup-Halbfinale in Russland verlieren die deutschen Tennis-Damen mit 2:3. Nach dem 0:2 am Eröffnungstag gleichen Petkovic und Kerber zwar zum 2:2 aus. Doch im Doppel sind die Deutschen am Ende chancenlos. Im zweiten Semifinale des Wettbewerbs setzte sich Tschechien mit 3:1 gegen Frankreich durch. Und im Endspiel der ATP-World Tour Masters in Monte Carlo bekommt es Novak Djokovic mit dem Tschechen Tomas Berdych zu tun.

18.04., 18:13
Barbara Rittner und Julia Görges
Ratlosigkeit: DTB-Teamchefin Barbara Rittner mit Julia Görges in Sotschi.

Noch nie hat eine deutsche Fed-Cup-Auswahl einen 0:2-Rückstand noch gedreht. Und im Halbfinale in Russland verloren Julia Görges und Sabine Lisicki am Samstag ihre Einzel. Der erneute Final-Einzug ist damit wohl Utopie - und Barbara Rittner muss sich Fragen gefallen lassen.

18.04., 18:40
Novak Djokovic und Rafael Nadal in Monte Carlo
Shakehands nach dem 43. Duell: Rafael Nadal gratuliert Novak Djokovic in Monte Carlo.

Wer stoppt Novak Djokovic? Die Kandidaten gehen langsam aus: Durch seinen Halbfinalsieg gegen Rafael Nadal beim ATP-Masters in Monte Carlo hat der Weltranglistenersten den achten Top-Ten-Kollegen in dieser Saison bezwungen - und befindet sich nun auf historischem Kurs.

12.04., 21:58
Angelique Kerber in Charleston
Durchgebissen: Angelique Kerber feierte am Sonntag ihren ersten Turniersieg seit anderthalb Jahren.

Angelique Kerber hat ihr Formtief endgültig überwunden und darf selbstbewusst zum Fed-Cup-Halbfinale nach Russland reisen. Beim WTA-Turnier in Charleston feierte sie ihren vierten Titel - trotz eines 1:4-Rückstandes im dritten Satz. Ein ganz besonderes Match absolvierte Florian Mayer in Monte Carlo.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
23.05.    C.-J. Chuang & ... - - - - - -
12:30    S. Zheng & N.... - - - - - -
 
23.05. K. Knapp - - - - - -
14:00 R. Vinci - - - - - -
 
23.05. K. Mladeno... - - - - - -
15:00 S. Stosur - - - - - -
 
23.05. J. Sousa - - - - - -
15:15 T. Bellucci - - - - - -
 
24.05. N. Djokovic - - - - - -
11:00 J. Nieminen - - - - - -
 

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 13.845
 
2 R. Federer 9.235
 
3 A. Murray 7.040
 
4 T. Berdych 5.230
 
5 K. Nishikori 5.220
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): ....und ewig das gleiche Liedchen.... von: heilfried - 23.05.15, 09:56 - 2 mal gelesen
Re (3): ihr Fussballgötter dieser Welt von: rosaroter - 23.05.15, 09:54 - 2 mal gelesen
Re (2): ihr Fussballgötter dieser Welt von: Blackduck - 23.05.15, 09:50 - 12 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
11:00 SDTV River Plate (ARG) - Cruzeiro (BRA)
 
11:00 EURO Kanu
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -