Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02., 15:03
Angelique Kerber

0:6 in Satz drei: Kerber geht gegen Hsieh unter

In Dubai ist Angelique Kerber im Achtelfinale hochkant rausgeflogen. Für Mona Barthel und Andrea Petkovic lief es Ungarn nicht besser.


28.01., 11:57
Rekordsieger - Djokovic in gewohnter Siegerpose

Down Under ist sein Revier. Zum siebten Mal gewinnt Novak Djokovic die Australien Open und ist damit alleiniger Rekordsieger.


14.02., 20:07
Das deutsche Davis-Cup-Team in der Qualifikation gegen Ungarn
Das deutsche Davis-Cup-Team in der Qualifikation gegen Ungarn.

Die deutschen Tennis-Herren treffen in der Finalrunde im Davis Cup in der Gruppenphase auf Argentinien und Chile. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in London.  zum Video

12.02., 14:05
Andrea Petkovic und Jens Gerlach
Nun geht es gegen den Abstieg: Andrea Petkovic und Jens Gerlach.

Die deutschen Tennis-Frauen treffen nach der 0:4-Niederlage gegen Weißrussland in der Fed-Cup-Relegation auf Lettland. Die Spielerinnen von Kapitän Jens Gerlach müssen am 20. und 21. April auswärts ran.

12.02., 10:01
Sascha Bajin, Naomi Osaka
Haben ihre Zusammenarbeit beendet: Trainer Sascha Bajin (li.) und Naomi Osaka.

Naomi Osaka arbeitet nicht mehr länger mit ihrem deutschen Trainer Sascha Bajin zusammen. Das gab die Weltranglisten-Erste über ihren "Twitter"-Kanal bekannt.

10.02., 14:03
Laura Siegemund
Spielte für Tatjana Maria im Einzel: Laura Siegemund.

Gegen Weißrussland verliert die ersatzgeschwächte Auswahl des Deutschen Tennis Bundes alle drei Einzel deutlich und am Ende auch das Doppel knapp. Im April geht es nun um den Klassenerhalt in der Weltgruppe der besten acht Nationen.

05.02., 15:30
Er hat seinen Start in Rotterdam kurzfristig absagen müssen: Alexander Zverev.
Er hat seinen Start in Rotterdam kurzfristig absagen müssen: Alexander Zverev.

Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev muss in der noch jungen Saison erneut eine Zwangspause einlegen.  zum Video

02.02., 13:26
Michael Kohlmann, Tim Pütz, Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev (v. l.)
Deutschlands Davis Cup Team: Michael Kohlmann, Tim Pütz, Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev (v. l.).

Die deutschen Tennis-Herren haben sich zum Auftakt der neuen Ära im Davis Cup vorzeitig für die neue Finalrunde qualifiziert. Das Doppel Jan-Lennard Struff und Tim Pütz sorgte am Samstag in Frankfurt am Main mit dem 6:2, 6:3 gegen Peter Nagy und Gabor Borsos für den notwendigen dritten Punkt gegen Ungarn.

31.01., 10:24
Alexander Zverev
Hat eine klare Meinung zur neuen Davis-Cup-Reform: Alexander Zverev.

In diesem Jahr wird der Davis Cup in einem neuen System ausgespielt. Während sich manche damit abgefunden haben, übt die deutsche Nummer eins Alexander Zverev weiterhin harsche Kritik an dem Modus.  zum Video

30.01., 17:30
Kühnen, Steeb, Becker und Jelen
Die Davis-Cup-Helden von 1988: Patrick Kühnen, Carl Uwe Steeb, Boris Becker und Erik Jelen (v. l.).

Am Rande einer Ehrung gut 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten deutschen Davis-Cup-Titels hat sich Boris Becker hinsichtlich der Davis-Cup-Reform nach anfänglicher Kritik versöhnlich gezeigt.

30.01., 18:04
Julia Görges
In St. Petersburg im Einsatz: Julia Görges schied im Achtelfinale aus.

Nach der Australian-Open-Enttäuschung griff Julia Görges in St. Petersburg wieder an, am Mittwoch unterlag sie allerdings der 34-jährigen Vera Zvonareva in drei Sätzen. Den Einzug ins Viertelfinale hat Görges damit verpasst. In Thailand musste sich Mona Barthel der topgesetzten Spanierin Garbine Muguruza geschlagen geben - im zweiten Satz führte sie bereits mit 4:0.

30.01., 10:31
Andrea Petkovic
Nummer 66 der Welt: Andrea Petkovic.

Angelique Kerber und Julia Görges fehlen - trotzdem ist Kapitän Jens Gerlach überzeugt, eine "ausgeglichene Mannschaft" für das Fed-Cup-Duell gegen Weißrussland gefunden zu haben. Erstmals durfte er fünf Spielerinnen nominieren.

30.01., 18:19
Naomi Osaka
Nach dem Triumph bei den Australian Open nun auch beim Turnier in Stuttgart am Start.

Neben Wimbledonsiegerin Angelique Kerber wird in diesem Jahr auch Australian-Open-Gewinnerin Naomi Osaka am WTA-Tennisturnier in Stuttgart teilnehmen.

29.01., 16:02
Philipp Kohlschreiber am Dienstag in Frankfurt
Wundert sich auch über den "komischen Termin": Philipp Kohlschreiber am Dienstag in Frankfurt.

Gegen Gegner, von denen Philipp Kohlschreiber "gar keinen" kennt, startet die DTB-Auswahl in den neuformierten Davis Cup. Der veranlasste Australiens Teamchef Lleyton Hewitt zu scharfen Worten.

29.01., 13:22
Andy Murray
Die nächste Hüft-OP: Andy Murray.

Andy Murray hat sich zum zweiten Mal einer Hüftoperation unterzogen.

28.01., 10:46
Alexander Zverev
Jetzt Dritter der Weltrangliste: Alexander Zverev.

Angelique Kerber ist nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open in der neuen Tennis-Weltrangliste vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen. Alexander Zverev machte einen kleinen Sprung nach oben.

23.01., 08:25
Serena Williams
Dramatisches Aus in Melbourne: Serena Williams.

Was für ein unglückliches Aus für Serena Williams bei den Australian Open: Beim ersten von vier Matchbällen gegen die Tschechin Karolina Pliskova verletzt sich die Amerikanerin und verliert trotz 5:1-Führung noch. Ein weiterer Tennis-Rekord bleibt ihr damit vorerst verwehrt.

20.01., 08:49
Angelique Kerber
"Es gibt solche Tage": Angelique Kerber hatte im Achtelfinale nichts zu bestellen.

Das ist eine riesige Enttäuschung für Angelique Kerber. Nach nicht einmal einer Stunde war bei den Australian Open das Achtelfinale gegen Danielle Collins vorbei - mit einer Pleite, wie es die Wimbledonsiegerin nur selten erlebt.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
21.02. S.-W. Hsieh 6 1 3 - - 1
11:00 Ka. Pliskova 4 6 5 - - 1
 
21.02. M. Berrett... 3 0 - - - 0
12:00 A. Rublev 6 0 - - - 1
 
   B. McLachlan & ... 6 5 - - - 1
   C.-P. Hsieh & ... 3 1 - - - 0
 
21.02. A. Rus 1 - - - - 0
12:40 E. Alexand... 0 - - - - 0
 
21.02.    K. Christian & ... - - - - - -
12:55    J. Ostapenko & ... - - - - - -
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 10.955
 
2 R. Nadal 8.320
 
3 A. Zverev 6.475
 
4 J. del Potro 5.060
 
5 Kev. Anderson 4.595
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 23. Spieltag 18/19 von: TW317 - 21.02.19, 12:49 - 0 mal gelesen
Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: fffussballfreak - 21.02.19, 12:46 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 23. Spieltag 2018/2019 von: GS2007 - 21.02.19, 12:43 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 EURO Skilanglauf
 
13:30 EURO Skilanglauf
 
14:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine