Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05., 21:45
Laura Siegemund

"Knall" im Knie: Schwerer Schock für Siegemund

Laura Siegemund wird beim Turnier in Nürnberg jäh gestoppt. Die Hoffnungsträgerin für einen Heimsieg in Franken muss mit einer Knieverletzung aufgeben. Ein Start in Paris ist ausgeschlossen. Eine deutsche Spielerin ist im Viertelfinale aber noch dabei.


Rückschlag! Kerber muss aufgeben
Brisantes Duell: Bouchard bezwingt Sharapova

16.05., 21:00
Maria Sharapova
Erhält keine Wildcard und fehlt damit bei den French Open 2017: Maria Sharapova.

Die French Open finden ohne Maria Sharapova statt! Die Macher des Turniers verweigerten der 15 Monate wegen Dopings gesperrten Russin eine Wildcard.

16.05., 23:54
Andy Murray
Seit Wochen außer Form: Andy Murray.

Der Weltranglistenerste Andy Murray ist beim Turnier in Rom bereits an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Brite verlor nach einem Freilos in der ersten Runde am späten Dienstagabend seine Zweitrunden-Partie gegen den Italiener Fabio Fognini überraschend deutlich mit 2:6, 4:6.

15.05., 22:23
Keine Lust auf Sand: Roger Federer.
Keine Lust auf Sand: Roger Federer.

Der Schweizer Tennisstar Roger Federer verzichtet dieses Jahr auf die Teilnahme an den French Open in Paris. Der 35-Jährige begründete seinen Entschluss am Montagabend damit, sich ganz auf die Rasen- und Hartplatzsaison konzentrieren zu wollen.

15.05., 20:23
Laura Siegemund
Siegte in Rom gegen Naomi Osaka: Laura Siegemund.

Laura Siegemund siegte in Rom in der ersten Runde souverän gegen Naomi Osaka, Mischa Zverev unterlag Tomas Berdych mit 6:7 und 4:6. Jan-Lennard Struff bezwang den Australier Bernard Tomic, auch Mona Barthel steht nach einem Sieg gegen Peng Shuai in der nächsten Runde. Florian Mayer feierte gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro den zweiten Sieg des Jahres.

14.05., 20:39
Rafael Nadal
Rafael Nadal besiegte im Endspiel von Madrid den Österreicher Dominic Thiem.

Am Abend standen sich im Finale des Turniers von Madrid Djokovic-Bezwinger Rafael Nadal und der Österreicher Dominic Thiem gegenüber. Der Linkshänder gewann das Endspiel gegen den Österreicher mit 7:6 (10:8) und 6:4. In Rom hat zuvor Andrea Petkovic in drei Sätzen den Einzug ins Hauptfeld geschafft.

13.05., 18:27
Rafael Nadal
Steht im Finale von Madrid: Rafael Nadal.

Jan-Lennard Struff befindet sich nach starken Auftritten in den vergangenen Wochen auf seinem Karrierehoch: Platz 44 in der Weltrangliste! Erstmals spielt der 27-Jährige die Qualifikation für das Turnier in Rom, seinen ersten Gegner Taro Daniel fertigte er in zwei Sätzen ab (6:1 und 6:2) - genauso wie Mona Barthel: Nach dem Triumph in Prag ließ die 26-Jährige der Griechin Maria Sakkari nicht den Hauch einer Chance (6:2 und 6:0). Andrea Petkovic musste gegen Julia Boserup ran und drehte den Spieß nach verlorenem ersten Durchgang noch um. Rafael Nadal bezwang im Madrid-Halbfinale Novak Djokovic glatt.

12.05., 18:11
Alexander Zverev
Schied im Viertelfinale aus: Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev.

Am Freitag werden im 1000er Turnier von Madrid bei den Herren die Halbfinalisten gesucht. Mittendrin: Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev, er scheiterte aber an Pablo Cuaves aus Uruguay. Zum Auftakt trat Kei Nishikori gegen Novak Djokovic nicht an, der damit weiter ist. Am Nachmittag hatte es Sandplatzkönig Rafael Nadal mit dem David Goffin zu tun - und zog in zwei Sätzen weiter.

11.05., 21:47
Alexander Zverev
Im Viertelfinale: Alexander Zverev.

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid seinen Siegeszug fortgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Der 20 Jahre alte Hamburger gewann am Donnerstag gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 6:4, 6:4. In der Runde der letzten Acht bei der mit 5,439 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung trifft der derzeit beste deutsche Tennisspieler nun auf Uruguayer Pablo Cuevas, Nummer 27 der Weltrangliste.

15.05., 20:23
Laura Siegemund
Siegte in Rom gegen Naomi Osaka: Laura Siegemund.

Laura Siegemund siegte in Rom in der ersten Runde souverän gegen Naomi Osaka, Mischa Zverev unterlag Tomas Berdych mit 6:7 und 4:6. Jan-Lennard Struff bezwang den Australier Bernard Tomic, auch Mona Barthel steht nach einem Sieg gegen Peng Shuai in der nächsten Runde. Florian Mayer feierte gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro den zweiten Sieg des Jahres.

10.05., 22:29
Angelique Kerber
Aufgabe nach zuvor schwacher Leistung: Angelique Kerber.

Angelique Kerber hat beim Turnier in Madrid das Viertelfinale verpasst. Die Kielerin musste am Mittwochabend ihr Achtelfinale gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard beim Stand von 3:6, 0:5 wegen einer Verletzung aufgeben. Laut WTA-Mitteilung war eine Verletzung am linken Oberschenkel der Grund für die Aufgabe. Bei widrigen Wetterbedingungen mit starkem Wind hatte sie zuvor eine enttäuschende Leistung gezeigt und große Probleme mit ihrem Aufschlag gehabt.  zum Video

09.05., 21:50
Alexander Zverev
Frisch gebackener Turniersieger: München-Champion Alexander Zverev jubelte auch in Madrid.

Für die Deutschen war es kein guter Nachmittag beim Turnier in Madrid. Nach Laura Siegemund schieden auch Mischa Zverev, Florian Mayer und Tommy Haas aus. Nur Alexander Zverev hielt die deutsche Fahne hoch.

09.05., 11:45
Eugenie Bouchard gegen Maria Sharapova
Leicht unterkühlt: Eugenie Bouchard (l.) und Maria Sharapova beim Handshake nach dem Match.

Eine "Betrügerin" hatte Eugenie Bouchard ihr einstiges Vorbild Maria Sharapova unlängst genannt. Das Schicksal wollte es, dass sich beide Spielerinnen beim Turnier in Madrid prompt gegenüberstanden. Es wurde ein hartumkämpftes Duell, das nach fast drei Stunden an die Kanadierin ging. Diese berichtete hinterher von viel Zuspruch aus der Branche. Sharapova gab sich wie immer unbeeindruckt.  zum Video

08.05., 23:12
Angelique Kerber
Kehrt nach Kraftakt in Madrid auf die Weltranglisten-Position 1 zurück: Angelique Kerber.

Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es anschließend noch eine große Extra-Belohnung.  zum Video

08.05., 12:18
Alexander Zverev, Mona Barthel
Zwei deutsche Triumphe im Tenniszirkus: Alexander Zverev stilsicher in München, Mona Barthel im Prager Konfettiregen.

Alexander Zverev hat sich in der Weltrangliste nach seinem Titelgewinn in München um einen Platz verbessert. Der 20 Jahre alte Hamburger ist in dem am Montag veröffentlichten Ranking als 19. nach wie vor bester deutscher Tennisprofi vor seinem Bruder Mischa, der Platz 31 belegt. Yannick Hanfmann sprang um 51 Plätze nach oben, Prag-Siegerin Mona Barthel um 26 auf Platz 56.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
25.05. R. Hogenkamp - - - - - -
10:00 J. Ponchet - - - - - -
 
T. Smitkova - - - - - -
H. Watson - - - - - -
 
Mo. Gonzalez - - - - - -
F. Abanda - - - - - -
 
E. Kostova - - - - - -
S. J. Jang - - - - - -
 
O. Jabeur - - - - - -
V. Kamensk... - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 10.370
 
2 N. Djokovic 7.445
 
3 S. Wawrinka 5.445
 
4 R. Nadal 5.375
 
5 R. Federer 5.035
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Konoplyanka von: TiSa667 - 24.05.17, 21:55 - 1 mal gelesen
Re: Ajax die Daumen drücken..... von: JAF99 - 24.05.17, 21:53 - 3 mal gelesen
Re: Ajax die Daumen drücken..... von: lon1 - 24.05.17, 21:45 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Greatest International Teams
 
22:00 EURO Tennis
 
22:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 EURO Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun