Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2018, 23:34

Deutscher Sprinter: "Hart und enttäuschend"

Zu langsam: Tour-Aus für Kittel

Tour-Aus nach der 11. Etappe: Für den deutschen Sprintstar Marcel Kittel ist die Tour de France 2018 bereits beendet. Der 30-Jährige kam bei der ersten Bergankunft am Mittwoch in La Rosiere außerhalb des Zeitlimits ins Ziel und wurde damit gemäß des Reglements aus dem Rennen genommen, nachdem er deutlich mehr als 30 Minuten nach Etappensieger Geraint Thomas ins Ziel gekommen war.

Marcel Kittel
Außerhalb des Zeitlimits: Marcel Kittel muss die Tour beenden.
© imagoZoomansicht

2017 waren Kittel noch fünf Etappensiege gelungen, in diesem Jahr hatte er bis jetzt als bestes Ergebnis einen dritten Platz auf der ersten Etappe erreicht.

"Es ist schon hart und enttäuschend. Jetzt bin ich das erste Mal aus dem Zeitlimit geflogen, ich glaube generell bei einem Radrennen. Die Etappe war sehr, sehr extrem. Sie hat jeden ans Limit gebracht, gerade die schweren Leute wie mich. Ich habe mein Bestes gegeben", kommentierte Kittel sein Tour-Ende. Aus demselben Grund ereilte auch den britischen Ex-Weltmeister Mark Cavendish und dessen Teamkollege Mark Renshaw aus Australien das vorzeitige Aus.

Mehr Glück hatte dagegen Kittels Teamkollege Rick Zabel, der mit 31:12 Minuten Rückstand zunächst ebenfalls aus der Ergebnisliste gestrichen wurde, dann jedoch in der Wertung blieb. Zabel lag fünf Sekunden über dem Limit und die Jury drückte in seinem Fall die Augen zu, weil der Teamwagen bei einem Schaden nicht rechtzeitig helfen konnte.

Nach dem Aus des viermaligen Zeitfahr-Weltmeisters Tony Martin sowie des Kroaten Robert Kiserlovski, die nach Stürzen ausgeschieden waren, befinden sich nach Kittels Aus nur noch fünf Fahrer des Rennstalls Katusha auf dem Weg nach Paris.

jom/sid

Video zum Thema
Tour de France 2018- 18.07., 23:50 Uhr
Thomas mit Alpen-Sieg zu Gelb, Kittel raus
Geraint Thomas krönte eine beeindruckende Sky-Machtdemonstration auf der 11. Etappe der Tour de France mit dem Tagessieg und dem Gelben Trikot. Marcel Kittel ereilte das Tour-Aus.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Meine Fresse... von: RudyMentaire - 20.02.19, 22:49 - 26 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 21. Spieltag von: goesgoesnot - 20.02.19, 22:47 - 1 mal gelesen
Re (2): Go Klopp Go von: onartcom - 20.02.19, 22:17 - 46 mal gelesen

Facebook

Livescores

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:00 EURO Ski alpin
 
23:15 SP1 Bundesliga Aktuell
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:55 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine