Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2018, 19:51

Frahm gewinnt in der U 23

Martin zum achten Mal deutscher Zeitfahrmeister

Tony Martin hat sich zum achten Mal in seiner Laufbahn den Titel des deutschen Meisters im Einzelzeitfahren gesichert.

Tony Martin
Im Zeitfahren nicht zu schlagen: Tony Martin.
© imagoZoomansicht

Der 33 Jahre alte Cottbuser machte am Freitag nach 45 Kilometern auf dem dreimal zu absolvierenden Rundkurs im südhessischen Einhausen in einer Zeit von 51:23 Minuten seinen siebten Sieg in Serie und zugleich seinen ersten Saisonerfolg perfekt.

"Ich bin mit Vollspannung angereist. Letztes Jahr war der Meisterschaftskampf sehr eng und ich wusste nicht, wie es diesmal laufen würde", sagte Martin. Im Laufe des Rennens sei seine Überzeugung jedoch zurückgekehrt. "Unterwegs merkte ich, dass meine Wattwerte besser waren als vor drei Jahren. Und nach der ersten Runde wusste ich: Der alte Tony ist wieder da", jubelte er.

Platz zwei hinter dem vierfachen Weltmeister im Kampf gegen die Uhr wurde wie im Vorjahr Jasha Sütterlin aus Freiburg in 52:25 Minuten. Rang drei belegte der Hamburger Nikias Arndt mit einem Rückstand von 1:31 Minute auf Martin. Den Titel in der U-23-Klasse sicherte sich über 30 Kilometer der 22 Jahre alte Jasper Frahm aus Buxtehude in einer Zeit von 37:07 Minuten.


Radsport, Deutsche Meisterschaft in Einhausen

Männer, Einzelzeitfahren (45,00 km)

1. Tony Martin (Kreuzlingen/Schweiz) 51:23 Min.; 2. Jasha Sütterlin (Freiburg im Breisgau) + 1:02 Min.; 3. Nikias Arndt (Bonn) + 1:31; 4. Maximilian Schachmann (Berlin) + 1:56; 5. Nils Politt (Hürth) + 2:06; 6. Justin Wolf (Unna) + 2:12

U-23, Einzelzeitfahren (30,00 km)

1. Jasper Frahm (Buxtehude) 37:07 Min.; 2. Max Kanter (Cottbus) + 0 Sek.; 3. Richard Banusch (Vetschau) + 5; 4. Leon Heinschke (Cottbus) + 13; 5. Florian Stork (Bünde) + 23; 6. Jonas Rutsch (Erbach (Odenwald)) + 27

aho/dpa/sid

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:17 - 6 mal gelesen
Re (9): Klinsi, die Rettung naht! von: Outtatime - 16.11.18, 01:54 - 9 mal gelesen
Re: Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: bolz_platz_kind - 16.11.18, 01:35 - 16 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 01:00 - 3:0 (2:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
16.11. 02:00 - -:- (0:0)
 
16.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
02:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine