Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2018, 20:45

Gedenkminute für verstorbenen Belgier bei Pfeil von Brabant

Autopsie: Goolaerts erlitt Herzinfarkt vor dem Sturz

Der am Sonntag während des Klassikers Paris-Roubaix verstorbene belgische Radprofi Michael Goolaerts hat vor seinem Sturz einen Herzinfarkt erlitten. Dies bestätigte der am Mittwoch veröffentlichte Autopsiebericht.

Michael Goolaerts
Erlag einem Herzinfarkt: Michael Goolaerts.
© picture allianceZoomansicht

"Die Autopsie bestätigt die Hypothese, dass der Tod durch einen Herzinfarkt eingetreten ist", sagte Remy Schwartz, Staatsanwalt der französischen Gemeinde Cambrai, der Nachrichtenagentur AFP: "Er hatte eine Herzattacke während des Rennens. Sein Herz blieb stehen, deswegen hatte er einen Unfall."

Im Anschluss an seinem Sturz, der sich nach 100 von 256 Rennkilometern auf der zweiten Kopfsteinpflaster-Passage ereignete, wurde der 23-Jährige mit einem Herzstillstand in eine Klinik nach Lille geflogen, wo er um 22.40 Uhr im Beisein seiner Familie und seiner engsten Freunde verstarb.

Die genauen Ursachen für seine tödliche Herzattacke soll nun eine forensische toxikologische Untersuchung erbringen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, kann dies einige Wochen in Anspruch nehmen.

Pfeil von Brabant: Gedenkminute für Goolaerts

Veranda's Willems-Crelan
Das Team Veranda's Willems-Crelan vor dem Start des Pfeils von Brabant.
© picture alliance

Am Mittwoch wurde vor dem Start des Rennens Pfeil von Brabant eine Gedenkminute für Goolaerts abgehalten. Dabei stand sein Team Veranda's Willems-Crelan trauernd in der ersten Reihe, zudem trugen die Teamkollegen einen Trauerflor mit der Aufschrit "ALL4GOOLIE".

Das Rennen gewann Lokalmatador Tim Wellens. Der Lotto-Soudal-Profi widmete den Sieg seinem verstorbenen Landsmann: "Es tut mir im Herzen weh", sagte Wellens gegenüber "Eurosport".

jer

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fazit ? von: Bilardo - 26.04.18, 11:39 - 0 mal gelesen
viel zu früh von: Ralleri - 26.04.18, 11:36 - 2 mal gelesen
Re: Höwedes kehrt wohl nicht zurück von: Bilardo - 26.04.18, 11:35 - 1 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 16:00
OFI
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 19:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:55 SDTV CD Guadalajara - Toronto FC
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Olympische Spiele
 
12:30 SKYS2 Golf: US PGA Magazin
 
12:30 EURO Olympische Spiele
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine