Rad

Kämna verlängert beim Team Sunweb

Youngster unterschreibt bis 2019

Kämna verlängert beim Team Sunweb

Fühlt sich wohl in seinem Team: Lennard Kämna.

Fühlt sich wohl in seinem Team: Lennard Kämna. picture alliance

Kämna hatte für die Saison 2017 bei Sunweb seinen ersten Vertrag bei einer Mannschaft aus der World Tour unterschrieben. Im vergangenen Jahr war er der jüngste Fahrer in der höchsten Kategorie des Radsports. Im Einzelzeitfahren bei der Vuelta in Spanien belegte er einen bemerkenswerten achten Platz. Zudem wurde er mit seiner Equipe Weltmeister im Teamzeitfahren und holte im norwegischen Bergen Silber im U-23-Straßenrennen.

Kämna freut sich über die Vertragsverlängerung. "Das Team legt großen Wert auf die Entwicklung deutscher Talente. Vielleicht fühle ich mich hier deshalb so wohl", sagte der frühere Junioren-Weltmeister im Zeitfahren.

Sunweb-Coach Sebastian Deckert lobte die "sportlichen und persönlichen Fortschritte" der deutsche Nachwuchshoffnung. Kämna sei "einer der aufstrebendsten deutschen Fahrer. Wir freuen uns, die Entwicklung Stufe um Stufe voranzutreiben."

sid/tru

Die WorldTour-Teams 2018