Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.04.2018, 15:53

Youngster unterschreibt bis 2019

Kämna verlängert beim Team Sunweb

Lennard Kämna hat seinen Vertrag beim Team Sunweb um ein Jahr verlängert. Dies gab der Rennstall am Freitag bekannt. Der 21-Jährige ist eines der größten Talente im deutschen Radsport.

Lennard Kämna
Fühlt sich wohl in seinem Team: Lennard Kämna.
© picture allianceZoomansicht

Kämna hatte für die Saison 2017 bei Sunweb seinen ersten Vertrag bei einer Mannschaft aus der World Tour unterschrieben. Im vergangenen Jahr war er der jüngste Fahrer in der höchsten Kategorie des Radsports. Im Einzelzeitfahren bei der Vuelta in Spanien belegte er einen bemerkenswerten achten Platz. Zudem wurde er mit seiner Equipe Weltmeister im Teamzeitfahren und holte im norwegischen Bergen Silber im U-23-Straßenrennen.

Kämna freut sich über die Vertragsverlängerung. "Das Team legt großen Wert auf die Entwicklung deutscher Talente. Vielleicht fühle ich mich hier deshalb so wohl", sagte der frühere Junioren-Weltmeister im Zeitfahren.

Sunweb-Coach Sebastian Deckert lobte die "sportlichen und persönlichen Fortschritte" der deutsche Nachwuchshoffnung. Kämna sei "einer der aufstrebendsten deutschen Fahrer. Wir freuen uns, die Entwicklung Stufe um Stufe voranzutreiben."

sid/tru

Bilderstrecke
Die WorldTour-Teams 2018
Teams 2018
Teams 2018

Mit der Tour Down Under öffnet sich der Vorhang zur WorldTour 2018. 18 Teams gehen an den Start, Deutschland ist mit den Mannschaften Sunweb und Bora-hansgrohe vertreten. Deutsche Fahrer prägen aber auch andere Rennställe.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Mein BVB-Traumsturm von: Blaubarschbube - 19.07.18, 13:36 - 2 mal gelesen
Pavard wechselt zum Fc Bayern von: Schnulli0815 - 19.07.18, 13:35 - 4 mal gelesen
Ein generelles Mentalitätsproblem von: Txomin_Gurrutxaga - 19.07.18, 13:24 - 16 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:50 SDTV scooore! Champions Edition
 
15:10 ARD Tour de France
 
15:30 SDTV Football Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine