Rad

Kittel: Ein Spektakel, eine Naturgewalt, ein Wunder

Italienische Pressestimmen zu den Erfolgen von Marcel Kittel

Kittel: Ein Spektakel, eine Naturgewalt, ein Wunder

Eine Naturgewalt: Die italienische Presse feiert Marcel Kittel überschwänglich.

Eine Naturgewalt: Die italienische Presse feiert Marcel Kittel überschwänglich. picture alliance

Gazzetta dello Sport: "Kittel-Zugabe: In Italien in Rosa. Kolossal. Kittel holt sich instinktiv alles und fliegt in Rosa nach Italien. Der Zyklon Kittel geht über Arnheim nieder und nimmt alles mit: Sieg, das Rosa Trikot und den Doppelerfolg. Ein weiterer Sprint, der einen mit offenem Mund zurücklässt, wie schon der am Tag zuvor. Bei 70 Stundenkilometern ist Marcello il Bello ein Spektakel, eine Naturgewalt, ein Wunder."

Corriere dello Sport: "Ein überhöhter Kittel gewinnt mit großem Vorsprung. Der Deutsche zertrümmert den Endspurt und erobert das rosa Trikot. Marcel Kittel, schon wieder er."

Tuttosport: "Kittel, der Schöne in Rosa, der die Herzen bricht. Der Deutsche wiederholt seinen Erfolg und übernimmt die Führung: Die Frauen verehren ihn. Der Giro d'Italia hat seinen Kaiser. Er ist blond, hat blaue Augen und Schultern wie ein Leibwächter."

La Stampa: "Schon wieder er. Mit entwaffnender Überlegenheit hat der Deutsche Marcel Kittel auch den Schlusssprint bei der dritten Giro-Etappe dominiert."

dpa