Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 15:06

Vertrag bis 2018

Toursieger Froome verlängert bei Sky

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome hat seinen Vertrag mit dem britischen Sky-Team bis 2018 verlängert. Das teilte Team-Manager Dave Brailsford, dessen Mannschaft zur Zeit auf Mallorca Trainingskilometer sammelt, am Dienstag mit.

Chris Froome
Legt derzeit auf Mallorca die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison: Chris Froome.
© Getty ImagesZoomansicht

"Chris ist nicht nur der talentierteste Profi der Welt, er ist auch ein fantastischer Botschafter des Sports. Das Team Sky ist stolz darauf, ihn als Kapitän zu haben", wurde Sir Brailsford in einer Pressemitteilung zitiert.

Auch der in Kenia geborene Froome äußerte sich hoch zufrieden. "Sky ist die Basis meines Erfolges, deshalb war es eine leichte Entscheidung für mich, den Vertrag bis 2018 zu verlängern. Ich bin stärker motiviert denn je und habe im Olympiajahr große Ziele", sagte Froome.

Im Juli will der 30 Jahre alte Radprofi zum dritten Mal nach 2013 und 2015 die Tour gewinnen. In Rio de Janeiro hat Froome bei den Olympischen Spielen sowohl auf der Zeitfahrstrecke als auch im Straßenrennen Chancen auf Gold. Er sei stolz darauf, "für ein Team zu fahren, das gezeigt hat, dass man die größten Rennen sauber gewinnen kann".

dpa

Eindrücke von der 102. Tour de France
Tour d'Allemagne wird von Gesamtsieger Froome gesprengt
Christopher Froome
Der Dominator

Bei der 102. Tour de France war Christopher Froome das Aushängeschild. Der Brite war schlichtweg nicht zu schlagen, wenngleich er auf der beiden vorletzten Etappen ein wenig einbrach.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
12.01.16
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bestimmt von: goesgoesnot - 31.05.16, 02:14 - 34 mal gelesen
Re: Game of thrones von: crossroads83 - 31.05.16, 02:07 - 41 mal gelesen
Re (2): Thomas Hässler Weltmeister 1990 von: Konopka77 - 31.05.16, 00:52 - 55 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:15 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.06. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 20:15 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:10 SDTV Greatest International Teams