Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11., 16:30
Rick Zabel

Operation statt Shanghai: Zabel muss unters Messer

Eigentlich sollte Rick Zabel die Saison mit dem Kriterium in Shanghai beenden. Doch der Katusha-Sprinter stieg am Mittwoch nicht in den Flieger Richtung China, sondern machte sich nach Köln auf, wo er operiert werden musste.


16.09., 23:47
Revanche für Giro-Pleite: Simon Yates holt Vuelta-Sieg
Simon Yates
"Ich hatte noch eine Rechnung offen - das ist jetzt erledigt": Simon Yates.

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Brite teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.


Deutschland Tour 2018
27.08., 14:25
Politt, Schachmann und Ackermann auf dem Vormarsch
Nils Politt, Pascal Ackermann und Maximilian Schachmann
Sorgen für Furore: Nils Politt, Pascal Ackermann und Maximilian Schachmann (v. l.).

Viele Junge deutsche Radprofis sorgen in dieser Saison international für Furore - und reichlich Siege. Vor allem der Jahrgang 1994 mit Nils Politt, Maximilian Schachmann und Pascal Ackermann sticht hervor.  zum Video


30.07., 13:35
Craddock: Der Held mit der Nummer 13
Lawson Craddock
Lawson Craddock wurde in Paris Letzter, kann sich aber als Sieger der Herzen fühlen.

Auch die 105. Tour de France schrieb wieder Geschichten. Von Gewinner und Verlierern, von verrückten Fans und nahezu unglaublichen Leistungen. So wie Lawson Craddock. Der US-Amerikaner wurde im Gesamtklassement zwar Letzter, in Paris flogen ihm allerdings die Herzen zu.


Giro d'Italia 2018
29.05., 15:40
Hinault: "Froome gehört nicht auf diese Liste"
Bernard Hinault und Chris Froome
Reiht sich ein in die Liste der Kritiker von Chris Froome: Bernard Hinault.

Der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault hat den frisch gekürten Giro-Gewinner Chris Froome heftig kritisiert. "Es gab einen Positiv-Test von ihm bei der letzten Vuelta. Er muss suspendiert werden und hätte gar nicht am Giro-Start stehen dürfen", sagte der 63 Jahre alte Franzose.


25.10., 10:30
Johan Bruyneel (Archivbild von 2011)
Der ehemalige Rennfahrer und Teamchef Johan Bruyneel (Archivbild von 2011) wurde lebenslang gesperrt.

Johan Bruyneel, der ehemalige Teamchef von Radprofi Lance Armstrong, ist vom Internationalen Sportgerichtshof CAS lebenslang für alle Aktivitäten im Radsport gesperrt worden.

21.10., 17:38
Hat ein neues Team gefunden: Tony Martin.
Hat ein neues Team gefunden: Tony Martin.

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin wird wie erwartet in der kommenden Saison für das Team LottoNL-Jumbo fahren. Der 33 Jahre alte Wahlschweizer unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der niederländische Rad-Rennstall am Sonntag mitteilte.

21.10., 11:04
Fabio Jakobsen
Schnappte sich den Tageserfolg: Fabio Jakobsen.

Der deutsche Meister Pascal Ackermann (Kandel) hat zum Abschluss der Tour of Guangxi in China erneut knapp seinen zweiten Etappensieg verfehlt. Der 24-Jährige aus dem Team Bora-hansgrohe musste sich nach 169 Kilometern in Guilin nur dem Niederländer Fabio Jakobsen (Quick-Step Floors) geschlagen geben, der den 73. Saisonerfolg für die belgische Equipe einfuhr.

19.10., 15:55
Gianni Moscon
Gianni Moscon jubelt über seinen Sieg auf der 4. Etappe der Guangxi-Rundfahrt.

Die erste Bergankunft bei der diesjährigen Guangxi-Rundfahrt hat das Klassement gehörig durcheinander gewirbelt. Leidtragende waren auch die deutschen Profis Pascal Ackermann und Max Walscheid, die auf den ersten drei Abschnitten glänzen konnten. Neuer Gesamtführender ist der Tagessieger Gianni Moscon.

18.10., 12:07
Fabio Jakobsen (rechts) lässt Ackermann (Mitte) knapp hinter sich
Knappes Ding: Fabio Jakobsen (rechts) lässt Ackermann (Mitte) knapp hinter sich.

Der deutsche Meister Pascal Ackermann (Kandel) hat seinen zweiten Etappensieg in Serie bei der Tour of Guangxi nur knapp verpasst. Der 24-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe musste sich auf dem dritten Teilstück im Zielsprint nach 125,4 Kilometern auf der Stadtstrecke von Nanning nur dem Niederländer Fabio Jakobsen (Quick-Step) geschlagen geben.

17.10., 18:22
Pascal Ackermann
Ließ sich vom miesen Wetter nicht bremsen: Pascal Ackermann.

Pascal Ackermann ist auch kurz vor Saisonende weiter in guter Form. Der 24-Jährige aus Kandel sprintete am Mittwoch bei der zweiten Etappe der Tour of Guangxi in China zu seinem neunten Saisonsieg.

17.10., 23:42
Jan Bakelants
Jan Bakelants fährt in Zukunft für das deutsche Team Sunweb.

Das deutsche Team Sunweb hat für die kommende Saison zwei weitere Neuzugänge verpflichtet: Jan Bakelants und Asbjörn Kragh Andersen schließen sich der Equipe an.

14.10., 15:15
Eduard Prades
Eduard Prades freut sich über den Gewinn der Türkei-Rundfahrt.

Sam Bennett hat am Sonntag für einen weiteren Erfolg des deutschen Teams Bora-hansgrhoe gesorgt. Der Ire gewann die letzte Etappe der diesjährigen Türkei-Rundfahrt. Den Gesamtsieg sicherte sich auf den letzten Metern noch Eduard Prades.

13.10., 17:00
Thibaut Pinot
Mit einem Vorsprung von 32 Sekunden als erster im Ziel bei der Lombardei-Randfahrt: Thibaut Pinot.

Radprofi Thibaut Pinot hat am Samstag die 112. Auflage des italienischen Herbstklassikers Il Lombardia gewonnen. Der 28 Jahre alte Franzose, der den Giro d'Italia im Mai mit einer Lungenentzündung aufgeben musste, siegte nach 241 Kilometern in Como als Solist.

11.10., 23:17
Sam Bennett
Nimmt unter Palmen Glückwünsche entgegen: Sam Bennett.

Der Ire Sam Bennett vom deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe hat bei der Türkei-Rundfahrt einen weiteren Etappensieg eingefahren.

11.10., 12:35
Luke Rowe
Tritt weiter für das Team Sky in die Pedale: Luke Rowe.

Gute und schlechte Nachrichten für das Rad-Team Sky: Geraint Thomas ist sein Tour-Siegerpokal abhandengekommen, Luke Rowe hat sich am Donnerstag bis 2021 an die britische Equipe gebunden.

11.10., 13:15
Deutschland Tour
Die Deutschland Tour wird im kommenden Jahr unmittelbar unterhalb der WorldTour laufen.

Wie in 2018 wird die zweite Austragung der Deutschland Tour im kommenden Jahr am letzten August-Wochenende ausgetragen. Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, wurde das Rennen von der UCI hochgestuft - für die Königsklasse reicht es aber noch nicht.  zum Video

10.10., 14:59
Sam Bennett (Mitte)
Hatte nach 154 Kilometern in Antalya die schnellsten Beine: Sam Bennett (Mitte).

Der Ire Sam Bennett hat dem deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe bei der Türkei-Rundfahrt den 30. Saisonsieg beschert.


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wie groß ist der Umfang eures Bizeps? von: Outtatime - 15.11.18, 01:39 - 1 mal gelesen
Re (2): O.T. geht euch das auch so von: goesgoesnot - 15.11.18, 01:35 - 7 mal gelesen
Re: O.T. geht euch das auch so von: Outtatime - 15.11.18, 01:16 - 13 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
02:30 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
02:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine