Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01., 22:20
Andre Greipel (3. v. l.)

Bonifazio erneut schneller als Greipel

Der deutsche Sprinter André Greipel hat bei der Rundfahrt La Tropical Amissa Bongo in Gabun seinen ersten Saisonsieg erneut nur knapp verpasst und musste sich wie am Vortag dem Italiener Niccolo Bonifazio geschlagen geben.


16.09., 23:47
Revanche für Giro-Pleite: Simon Yates holt Vuelta-Sieg
Simon Yates
"Ich hatte noch eine Rechnung offen - das ist jetzt erledigt": Simon Yates.

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Brite teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.


Deutschland Tour 2018
27.08., 14:25
Politt, Schachmann und Ackermann auf dem Vormarsch
Nils Politt, Pascal Ackermann und Maximilian Schachmann
Sorgen für Furore: Nils Politt, Pascal Ackermann und Maximilian Schachmann (v. l.).

Viele Junge deutsche Radprofis sorgen in dieser Saison international für Furore - und reichlich Siege. Vor allem der Jahrgang 1994 mit Nils Politt, Maximilian Schachmann und Pascal Ackermann sticht hervor.  zum Video


30.07., 13:35
Craddock: Der Held mit der Nummer 13
Lawson Craddock
Lawson Craddock wurde in Paris Letzter, kann sich aber als Sieger der Herzen fühlen.

Auch die 105. Tour de France schrieb wieder Geschichten. Von Gewinner und Verlierern, von verrückten Fans und nahezu unglaublichen Leistungen. So wie Lawson Craddock. Der US-Amerikaner wurde im Gesamtklassement zwar Letzter, in Paris flogen ihm allerdings die Herzen zu.


Giro d'Italia 2018
29.05., 15:40
Hinault: "Froome gehört nicht auf diese Liste"
Bernard Hinault und Chris Froome
Reiht sich ein in die Liste der Kritiker von Chris Froome: Bernard Hinault.

Der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault hat den frisch gekürten Giro-Gewinner Chris Froome heftig kritisiert. "Es gab einen Positiv-Test von ihm bei der letzten Vuelta. Er muss suspendiert werden und hätte gar nicht am Giro-Start stehen dürfen", sagte der 63 Jahre alte Franzose.


17.01., 10:04
Glückwunsch: Luis Leon Sanchez (li.) gratuliert Tagessieger Peter Sagan.
Glückwunsch: Luis Leon Sanchez (li.) gratuliert Tagessieger Peter Sagan.

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan hat die dritte Etappe der Tour Down Under in der Region rings um das südaustralische Adelaide für sich entschieden und distanzierte den Spanier Luis Leon Sanchez und den Südafrikaner Daryl Impey auf die Plätze.

16.01., 09:02
Patrick Bevin
Im Massensprint nicht zu schlagen: Der Neuseeländer Patrick Bevin.

Mit dem Sieg auf der 2. Etappe der Tour Down Under hat der Neuseeländer Patrick Bevin die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Bocholter Phil Bauhaus überquerte die Ziellinie im Massensprint als Sechster.

03.01., 14:08
Tom Dumoulin
"Ich kann keinen zwingen, mir zu glauben": Tom Dumoulin.

Tom Dumoulin ist die Antwort des deutschen Radrennstalls Sunweb auf die übermächtige Sky-Konkurrenz. Nach zweiten Plätzen bei Tour und Giro will der Niederländer zurückschlagen. Auch verbal steckt er vor Chris Froome nicht zurück.

01.01., 13:35
Chris Froome
Fehlt beim Giro d'Italia 2019: Titelverteidiger Chris Froome.

Das britische Rad-Team Sky wird bei der diesjährigen Tour de France mit Titelverteidiger Geraint Thomas und dem viermaligen Sieger Chris Froome antreten. Dies gab der Radrennstall, dessen Hauptsponsor nach dem Ende der Saison 2019 aus dem Radsport aussteigen wird, am Neujahrstag bekannt. Die 106. Frankreich-Rundfahrt startet am 6. Juli in Brüssel und endet am 28. Juli in Paris.

28.12., 12:28
In seiner Heimat ein Star: Nairo Quintana.
In seiner Heimat ein Star: Nairo Quintana.

Kolumbien boomt: Als Lieferant für Radsport-Nachwuchs und als Trainingsrevier auch für Froome und Co. Nairo Quintana ist in Europa der Vorzeige-Kolumbianer, der bei Doping-Tests in seinem Land von "Kontrollgerechtigkeit" spricht.

21.12., 13:38
Kristina Vogel
"Es reicht jetzt langsam": Kristina Vogel verlässt das Krankenhaus.

Nach sechs Monaten kehrt die querschnittsgelähmte Kristina Vogel dem Krankenhaus den Rücken. Weihnachten und der Alltag im Rollstuhl stehen vor der Tür. Die ehemalige Topathletin bleibt zuversichtlich.  zum Video

17.12., 15:45
Adam Yates
Will im kommenden Jahr in Verona im Rosa Trikot jubeln: Simon Yates.

Simon Yates trug in diesem Jahr für 13 Tage das Rosa Trikot als Führender des Giro d'Italia. Am Ende jubelte aber Chris Froome, während Yates einen bösen Einbruch erlebte und weit zurückfiel. Nun kündigte der Brite einen neuen Anlauf auf den Sieg im kommenden Jahr an.

12.12., 13:45
Chris Froome (r.) mit Geraint Thomas
Gewannen für "Sky" die Tour de France: Chris Froome (r.) mit Geraint Thomas.

Die markant farblosen Sky-Trikots, die bei der Tour de France das Bild prägen, sind bald Geschichte. Das Medienunternehmen wird sich aus dem Sponsoring Ende 2019 zurückziehen. Teamchef Brailsford ist trotz der überraschenden Botschaft optimistisch für die Zukunft.

11.12., 15:17
Pascal Ackermann und Emanuel Buchmann
Werden langfristig aufgebaut: Emanuel Buchmann und Pascal Ackermann.

Der deutsche Radrennstall Bora-hansgrohe hat die Verträge mit den beiden deutschen Hoffnungsträgern Pascal Ackermann und Emanuel Buchmann jeweils bis Ende 2021 verlängert. Das teilte das Team am Montag bei der Mannschaftspräsentation auf Mallorca mit.

07.12., 17:03
Erik Zabel
Künftig mit Sohn Rick vereint: Erik Zabel.

Schon vor der offiziellen Teamvorstellung von Katusha Alpecin in Koblenz bei Ausrüster Canyon gab es eine große Überraschung. Denn Erik Zabel wird Performance Manager bei der Mannschaft. Damit trifft der einstige Weltklasse-Sprinter nicht nur auf Marcel Kittel, sondern vor allem auf seinen Sohn Rick.


Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Scheint Ars** die Dortmund dem Sonne aus!!! von: jekimov - 23.01.19, 15:07 - 16 mal gelesen
Re (6): Führungsspieler ? von: Ebbe_the_best - 23.01.19, 14:57 - 8 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Sporting Greats
 
16:00 SDTV Vitoria Guimaraes - Benfica Lissabon
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine