Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.09.2016, 22:35

Erste Paralympics-Medaillen für das deutsche Team

Judo-Schwestern Brussig gewinnen Silber

Vier Jahre nach ihrem Doppel-Gold von London haben die sehbehinderten Zwillinge Carmen und Ramona Brussig bei den Paralympics in Rio de Janeiro jeweils Silber im Judo gewonnen. Ramona Brussig verlor am Donnerstag in der Klasse bis 52 Kilogramm gegen die Französin Sandrine Martinet und gewann damit die zweite deutsche Medaille, nachdem ihre Schwester Carmen zuvor in der Klasse bis 48 Kilogramm Zweite geworden war.

Carmen Brussig
Carmen Brussig präsentiert ihre Judo-Silbermedaille im Limit bis 48 Kilogramm. Ihre Schwester Ramona wurde in der höheren Klasse ebenfalls zweite.
© picture allianceZoomansicht

Nach den Paralympics-Siegen 2004 und 2012 sowie Silber 2008 war es die vierte Medaille für die 39 Jahre alte Ramona Brussig hintereinander. In den Runden zuvor hatte sich die gebürtige Leipzigerin gegen Michele Aparecida Ferreira aus Brasilien und die Usbekin Sevinch Salajewa durchgesetzt.

Ihre Zwillings-Schwester Carmen Brussig hatte zuvor im Limit bis 48 Kilogramm Silber geholt. Die Wahl-Schweizerin verlor im Finale gegen die Chinesin Liqing Li. "Ich bin überglücklich über die Silbermedaille und bin froh, dass ich die jetzt habe. Ich wusste, dass der schwer werden würde, weil wir unter Druck standen nach London. Aber als Athlet freut man sich über jede Medaille", sagte Carmen Brussig.

Damit komplettierte sie nach dem Paralympics-Sieg 2012 und Bronze 2008 ihren Medaillensatz. "Das ist schön", kommentierte sie. In den Runden zuvor hatte sie sich gegen Ecem Tasin aus der Türkei und Julia Galinska aus der Ukraine durchgesetzt.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zum Ergebnis

Schlagzeilen

Livescores Live

- Anzeige -
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
kicker Podcast
13. Nov

Löw muss vielleicht auf Reus verzichten, Hrubesch beendet heute Trainerlaufbahn, Völler...
kicker Podcast
12. Nov

Hoeneß kündigt Veränderungen im Bayern-Kader an, Frankfurt auf Platz Vier, DFB-Elf star...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Football-leaks: Kinderhandel von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 03:07 - 8 mal gelesen
Re (2): Nations League: Deutschland steigt ab von: goesgoesnot - 18.11.18, 02:26 - 16 mal gelesen
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 02:03 - 30 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
03:45 EURO Motorsport
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:15 SKYS2 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine