Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2019, 10:09

NFL, Free Agency: Wer wo unterschreibt

88 Millionen Dollar für Foles: Der frühe Free-Agency-Wahnsinn

Der Salary Cap steigt und neue Spielerverträge werden immer teurer: Noch bevor die Free Agency offiziell startet, stehen schon einige saftige Wechsel fest.

Nick Foles (re.) & Co.
Wer landet wo? Ein Überblick zu Nick Foles (re.) & Co.
© Getty Images (3)Zoomansicht

Im Dezember 2018 wurde der Salary Cap in der NFL zum sechsten Mal in Folge angehoben, Teams haben für die kommende Spielzeit also wieder mehr Geld zur Verfügung, um ihre Spieler zu bezahlen. Das macht sich noch vor offiziellem Anfang der Free Agency am morgigen Mittwoch (22 Uhr MEZ) bemerkbar. Ein Überblick über die wichtigsten Wechsel.

Nick Foles unterschreibt für beachtliche 88 Millionen Dollar und vier Jahre bei den Jacksonville Jaguars. Alles andere als ein überraschender Move, das Gegenteil gilt für die Summe. 50 Millionen Dollar sind schon garantiert, mit Boni kann Foles' Salär auf 102 Millionen steigen. Der Super-Bowl-MVP von 2018 erhält seine zweite Chance als Starting Quarterback.

"Ringe sind mir wichtiger als Geld", hatte Tyrann Mathieu im Januar gesagt, und nun wohl eine höhere Chance auf den Titel. Der Safety, zuletzt bei den Houston Texans, erhält einen Dreijahresvertrag über 42 Millionen Dollar in Kansas City. Die Chiefs, angeführt von MVP-Quarterback Patrick Mahomes, hatten in der Secondary noch viel Potenzial nach oben.

Safeties werden reich - Jacksons Rückkehr nach Philadelphia

Ein weiterer Safety, der vom Markt geht - und nicht weniger beachtlich ist: Landon Collins, der seine bisherigen vier NFL-Jahre bei den New York Giants verbrachte, bleibt in der NFC East und unterschreibt für sechs Jahre und historische 84 Millionen Dollar bei den Washington Redskins; 45 davon garantiert. Teurer war ein Safety noch nie.

Philadelphia darf sich auf die Rückkehr von DeSean Jackson freuen. Die Eagles haben sich mit den Tampa Bay Buccaneers auf einen Trade geeinigt: Jackson und ein Siebtrunden-Draftpick 2020 wandern nach Philly, dafür erhalten die Bucks einen Sechstrunden-Pick im kommenden Draft. Der inzwischen 32-jährige Wide Receiver hatte seine NFL-Karriere bei den Eagles begonnen und in sechs Saisons 32 Touchdowns gefangen. Außerdem neu in Philadelphia: Defensive Tackle Malik Jackson (zuletzt Jacksonville), der in drei Jahren 30 Millionen Dollar verdienen soll.

Die Patriots und die O-Line: Auch Brown profitiert und geht nach Oakland

Wer als O-Liner reich werden möchte, der sollte in New England beginnen. Trent Brown, Super-Bowl-Sieger mit den Patriots, hat einen Vierjahresvertrag über 66 Millionen Dollar bei den Oakland Raiders, die sich zuletzt die Dienste von Star-Receiver Antonio Brown gesichert hatten, unterschrieben und wird der bestbezahlte Offensive Tackle der NFL. Schon im Vorjahr hatte Ex-Patriot Nate Solder mit seinem Deal bei den New York Giants einen neuen Standard gesetzt.

Die Detroit Lions rüsten ebenfalls kräftig auf: Cornerback Justin Coleman (ehemals Seattle Seahawks) war ebenso begehrt wie Defensive End und Super-Bowl-Champion Trey Flowers. Lions-Head-Coach Matt Patricia hat aber nicht nur zwei seiner Ex-Spieler an Land gezogen, sondern gleich auch noch Receiver Danny Amendola für ein Jahr (knapp sechs Millionen Dollar) unter Vertrag genommen.

Der neue bestbezahlte Linebacker der NFL heißt C.J. Mosley und spielt fortan in New York. Für fünf Jahre und 85 Millionen Dollar unterschreibt der Ex-Raven bei den Jets und löst damit Kwon Alexander vom Thron ab, der zuvor zu den San Francisco 49ers gegangen war (vier Jahre, 54 Millionen Dollar).

mkr

 

 NFL-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:15 SP1 Bundesliga Aktuell
 
23:30 SDTV FC Porto - Maritimo Funchal
 
23:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
23:40 EURO Nachrichten
 
23:45 EURO Rallye
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Machs gut Charly von: Suedstern2 - 22.03.19, 21:08 - 47 mal gelesen
Re (3): Nationalmannschaft auflösen von: Allan.Simonsen - 22.03.19, 21:02 - 61 mal gelesen
Re (3): Nationalmannschaft auflösen von: Allan.Simonsen - 22.03.19, 21:01 - 30 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine