Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2018, 10:46

NFL: New England lässt nächsten Receiver ziehen

Patriots traden Cooks nach Los Angeles - wegen Odell?

Die Los Angeles Rams rüsten weiter kräftig auf und haben sich Wide Receiver Brandin Cooks von den New England Patriots geschnappt. Inwieweit ist Odell Beckham Jr. in diesen Deal verwickelt?

Odell Beckham Jr., Brandin Cooks
Was steckt dahinter? Odell Beckham Jr. wartet, Brandin Cooks geht.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Offseason der Los Angeles Rams bleibt ein großes Ausrufezeichen! Nach den Verpflichtungen der Cornerbacks Aqib Talib und Marcus Peters sowie Defensive Tackle Ndamukong Suh kommt via Trade nun auch noch Wide Receiver Brandin Cooks (plus ein Viertrunden-Draft-Pick) aus New England. Im Gegenzug erhalten die Patriots einen Erst- und Sechstrundenpick.

Cooks war in der vergangenen Saison mit 65 gefangenen Pässen (1.082 Yards, 7 Touchdowns) das Top-Target von Patriots-Quarterback Tom Brady. Der bald 41-Jährige ist einer der Verlierer dieses Trades, denn für Brady wird es in der kommenden Saison noch schwerer, nachdem New England auch Danny Amendola hat ziehen lassen (Miami Dolphins). Immerhin kehrt Julian Edelman nach Kreubandriss zurück - und Rob Gronkowski hat seine Karriereende-Gedanken erst mal nach hinten geschoben.

Patriots besitzen vier der ersten 63 Draft-Picks

Cooks' Rookie-Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, dann hätten die Patriots wohl tief in die Tasche greifen müssen. Durch den Trade bleibt Head Coach Bill Belichick & Co. das zwar erspart, allerdings bleiben Fragen offen, wie die nahe Zukunft des Vizechampions aussehen soll. Klar ist: Mit zwei Erstrundenpicks im kommenden Draft sowie insgesamt vier der ersten 63 Picks können die Patriots aufrüsten. Klar ist auch: Angesichts des fortschreitenden Alters von Brady muss allmählich der Franchise-Quarterback der Zukunft gefunden werden.

Auf der anderen Seite haben die Rams für Cooks tief in die Tasche gegriffen und inzwischen sowohl den Erst- als auch den Zweitrundenpick abgegeben. Dafür wird der Kader von Coach Sean McVay immer spektakulärer; nach den drei Krachern für die Defense hat der junge Quarterback Jared Goff nochmal eine neue Waffe für die Offense erhalten.

Beckham will bezahlt werden - nur wo?

Spannend bleibt dagegen die Zukunft von Odell Beckham Junior. Der Star-Receiver, der den Großteil der vergangenen Saison verletzungsbedingt verpasst hatte, drängt auf einen dicken Vertrag - ob bei den New York Giants oder woanders. Seine Wahlheimat Los Angeles, wo Beckham bisher die gesamte Offseason verbracht hat, wird es nach dem Cooks-Trade nicht mehr werden.

Giants-Besitzer John Mara hatte kürzlich erst betont, dass "kein Spieler nach einer 3:13-Saison unantastbar ist". Der Preis für einen Beckham-Abnehmer hätte es aber wohl in sich: Angeblich fordert New York zwei Erstrundenpicks für seinen Top-Receiver. Picks, die New England jetzt hätte...

mkr

Der Seahawks-Umbruch, die Quarterbacks und die Browns
Das große Karussell! Die wichtigsten Wechsel in der NFL
Die wichtigsten Wechsel
Die wichtigsten Wechsel 2018

Kirk Cousins hat seinen neuen Verein gefunden, das Quarterback-Karussell hat mächtig Fahrt aufgenommen und gestandene Veteranen wechseln plötzlich die Tapeten. Das Jahr 2018 hat es bislang in sich - zumal der Saisonstart immer näher rückt! Die wichtigsten Wechsel in der NFL im Überblick...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Rams
Gründungsdatum:01.01.1936
Vereinsfarben:Dunkelblau, gold, weiß
Anschrift:Los Angeles Rams
29899 Agoura Road
Agoura Hills, CA, 91301
Internet:http://www.therams.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New England Patriots
Gründungsdatum:16.11.1959
Vereinsfarben:dunkelblau, rot, silber, weiß
Anschrift:New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Internet:http://www.patriots.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Giants
Gründungsdatum:01.01.1925
Vereinsfarben:Blau, rot, weiß
Anschrift:New York Giants
Quest Diagnostic Training Center
1925 Giants Drive
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Tel: 01-201-935-3111 / Tickets: 01-201-935-8222
Internet:http://www.giants.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine