Football

NFL, Preseason - Spektakel bei Comeback von Aaron Rodgers, MVP Nick Foles gegen Patriots verletzt

NFL-Preseason, Week 2 - New England schlägt Philly

Spektakel bei Rodgers-Comeback - MVP Foles verletzt

Gelungene Rückkehr: Aaron Rodgers.

Gelungene Rückkehr: Aaron Rodgers. Getty Images

Wenn ein Spiel schon beim ersten Wurf des Rookie-Quarterbacks mit einem Pick-6 losgeht, dann darf einiges erwartet werden - zumindest am Donnerstagabend (Ortszeit) in Wisconsin. Dort hatten die Green Bay Packers zum zweiten Vorbereitungsspiel die Pittsburgh Steelers zu Gast, die ohne den noch verletzten Quarterback Ben Roethlisberger angereist waren. Dessen Vertreter Mason Rudolph, Drittrundenpick des diesjährigen Drafts, eröffnete die Partie mit dem Fehlwurf, den Tramon Williams zur Führung für die Gastgeber nutzte.

Es folgte ein munteres Hin und Her, bei dem auch Packers-Superstar Aaron Rodgers mithalf. Der 34-Jährige, der nach seinem missglückten Comeback in der Vorsaison (Schlüsselbeinbruch) wieder zurückkehrte, fand seinen neuen Tight End Jimmy Graham zum 14:0. Insgesamt brachte Green Bay bei den ersten fünf Drives jeweils Punkte aufs Board, während Pittsburgh nicht nachkam und am Ende mit 34:51 unterlag.

Green Bay Packers - Vereinsdaten
Green Bay Packers

Gründungsdatum

11.08.1919

Vereinsfarben

Dunkelgrün, gelb, weiß

mehr Infos
Pittsburgh Steelers - Vereinsdaten
Pittsburgh Steelers

Gründungsdatum

19.05.1933

Vereinsfarben

schwarz und gold

mehr Infos
New England Patriots - Vereinsdaten
New England Patriots

Gründungsdatum

16.11.1959

Vereinsfarben

dunkelblau, rot, silber, weiß

mehr Infos
Philadelphia Eagles - Vereinsdaten
Philadelphia Eagles

Gründungsdatum

01.01.1933

Vereinsfarben

Grün, silber, schwarz, weiß

mehr Infos
New York Jets - Vereinsdaten
New York Jets

Gründungsdatum

14.08.1959

Vereinsfarben

grün und weiß

mehr Infos
Washington Commanders - Vereinsdaten
Washington Commanders

Gründungsdatum

01.01.1932

Vereinsfarben

Burgunderrot und gold

mehr Infos

Patriots revanchieren sich - Foles verletzt raus

Etwas weiter östlich kam es in Massachusetts zum Super-Bowl-Rematch zwischen den New England Patrios und den Philadelphia Eagles - mit dem (diesmal) besseren Ende für Tom Brady. Der 41-Jährige trug 172 Yards und zwei Touchdowns zum 37:20-Sieg bei, während Ersatz-Ersatz Nate Sudfeld auf der Gegenseite sogar auf 312 Yards und drei Touchdowns kam, sich allerdings auch eine Interception leistete.

Besonders bitter für die Eagles: Super-Bowl-MVP Nick Foles verletzte sich bei einem Strip Sack von Patrios-Defensive-End Adrian Clayborn an der Schulter und musste das Feld verlassen. Später zeigte sich der eigentliche Ersatz vom noch angeschlagenen Starter Carson Wentz aber zuversichtlich, dass es sich um nichts Schlimmeres handelt.

Im dritten und letzten Spiel des Abends unterlagen die New York Jets bei den Washington Redskins mit 13:15. Top-Pick Sam Darnold durfte bei den Jets beginnen, machte nach keinem Touchdown und einer Interception aber später Platz für Teddy Bridgewater (127 Yds, TD, INT).

mkr

Das große Karussell! Die wichtigsten Wechsel in der NFL