Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2018, 19:09

Schwimm-EM in Glasgow: Punzel wird Vierte

Hausding/Rüdiger gewinnen Bronze im Synchronspringen

Der erfolgreiche Auftritt der deutschen Wasserspringer hat bei den European Championships auch am Freitag seine Fortsetzung gefunden. Nun hat auch der Rekordeuropameister seine Medaille erkämpft.

Patrick Hausding und Lars Rüdiger
Bronze-Gewinner in Glasgow: Patrick Hausding und Lars Rüdiger .
© picture-allianceZoomansicht

Kein Tag ohne Medaille: Auch am drittletzten Tag der European Championships in Glasgow haben die deutschen Sportler überzeugt. Dabei gelang es Rekord-Europameister Patrick Hausding, seine erste medaillenlose Europameisterschaft im Wasserspringen zu verhindern. Der an einer Oberschenkelzerrung laborierende Berliner gewann mit Synchronpartner Lars Rüdiger am Freitag die Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett.

Die beiden Deutschen kamen in Edinburgh auf 394,77 Punkte. Den Sieg sicherte sich das russische Duo Jewgeni Kusnezow und Ilja Sacharow mit 431,16 Zählern knapp vor Jack Laugher und Christopher Mears aus Großbritannien. "Erst seit drei Monaten trainieren wir zusammen, dafür ging es doch sehr gut", meinte Hausdings neuer Partner Rüdiger und kündigte an: "Darauf werden wir heute Abend im Pub einen trinken."

Im Einzelspringen vom Dreier war Hausding tags zuvor Fünfter geworden, vom Einer hatte er das Finale verpasst. «Ich habe gestern noch zu meiner Freundin gesagt: «Mensch, das ist die elfte EM und zum ersten Mal gehe ich ohne Medaille nach Hause»», gestand der Hauptstädter.

Punzel springt an Edelmetall vorbei

Nicht so gut lief es für die Dresdnerinnen Tina Punzel und Louisa Stawczynski im Kunstspringen vom Einer. Punzel verpatzte ihren komplizierten vierten Sprung und wurde Vierte, ihre Teamkollegin belegte Rang elf.

In der Männer-Konkurrenz der Triathleten belegte Jonas Schomburg einen kaum erwarteten zehnten Platz. Er kam gut zwei Minuten hinter dem Europemeister Pierre le Corre aus Frankreich in das Ziel im Strathclyde Park. "Ich bin froh, dass ich lange mit der Spitzengruppe mitlaufen konnte", meinte Schomburg. Der deutsche Meister Justus Nieschlag hatte seinen Start verletzungsbedingt absagen müssen.

aho/dpa/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.08. 02:00 - -:- (0:1)
 
16.08. 02:45 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
16.08. 03:00 - -:- (-:-)
 
16.08. 04:00 - -:- (-:-)
 
16.08. 04:30 - -:- (-:-)
 
16.08. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.08. 17:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kroos von: Ralleri - 16.08.18, 00:51 - 23 mal gelesen
Re: Kroos von: Bavaria4940 - 15.08.18, 23:58 - 39 mal gelesen
Kroos von: Rennkuckuck - 15.08.18, 23:46 - 154 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
03:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:55 SDTV Transfermarkt TV
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine