Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.10.2012, 16:33

Tischtennis-EM: Steger sichert sich Bronze

Boll: Der sechste Streich

In Europa ist Timo Boll an der Tischtennisplatte eine Klasse für sich. Der 31-Jährige gewann bei den Titelkämpfen in Dänemark erneut im Herren-Einzel. Der Sieg gegen den Kroaten Tan Ruiwu war der sechste Triumph des Linkshänders nach 2002, 2007, 2008, 2010 und 2011. Erfreulich auch der Auftritt von Bastian Steger - Bronze! Bei den Frauen gewann zum zweiten Mal nach 2010 Viktoria Pawlowitsch aus Weißrussland.

- Anzeige -
Hochkonzentriert und erfolgreich: der alte und neue Europameister Timo Boll.
Hochkonzentriert und erfolgreich: der alte und neue Europameister Timo Boll.
© imago Zoomansicht

Boll musste nur den vierten Satz an Ruiwu abgeben, drehte ansonsten aber auf und gewann souverän mit 11:2, 11:6, 11:7, 11:13, 11:9. Am Ende stand ein 4:1 und der sechste EM-Titel für das deutsche Tischtennis-Ass. Im Halbfinale noch hatte Boll noch seinen London-Bezwinger Adrian Crisan (Rumänien) mit 4:1 bezwungen. "Ich fühle schon Genugtuung, die Olympia-Revanche ist geglückt", meinte Boll vor dem Finale: "Irgendwie ist es aber bitter, dass ich diese Leistung nicht bei Olympia abrufen konnte. Auch wenn die EM ein wichtiges Turnier ist, hätte ich gerne getauscht."

Zufrieden war Boll aber dennoch: "Es hat hier alles gepasst, angefangen vom Zeitplan. Ich habe mich nicht kaputt trainiert und wollte meine Energie nicht verbraten." Energie hatte auch Steger. Der deutsche Meister arbeitete sich bis ins Halbfinale vor, wo er an Ruiwu scheiterte. Letztlich fährt der deutsche Meister aber mit einer Bronze-Medaille nach Hause.

Bei den Frauen siegte zum zweiten Mal nach 2010 Viktoria Pawlowitsch aus Weißrussland. Neben Gold für Boll und Bronze für Steger (Saarbrücken) im Einzel holten Kristin Silbereisen/Jiadu Wu (Kroppach) im Damen-Doppel und der Olympia-Dritte Dimitrij Ovtcharov und sein weißrussischer Partner Wladimir Samsonow im Herren-Doppel jeweils Bronze für den Deutschen Tischtennis-Bund.

21.10.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): RedBull Salzburg/ RedBull Leipzig von: CescFabregasI - 02.08.14, 02:30 - 0 mal gelesen
Re (2): FC Bayern und U19-DfB von: star1959 - 02.08.14, 01:17 - 16 mal gelesen
Re (5): Leichtathletik von: goesgoesnot - 02.08.14, 00:51 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Golf: World Golf Championships
 
04:20 SDTV FC Twente Enschede - Vitesse Arnheim
 
05:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -