Mehr Sport

Ekström gewinnt im Olympiastadion

DTM: Audi-Pilot setzt sich gegen Jamie Green durch

Ekström gewinnt im Olympiastadion

Schneller Schwede: Matthias Ekström hat den Einzel-Wettbewerb bei der DTM-Show-Veranstaltung in München gewonnen.

Schneller Schwede: Matthias Ekström hat den Einzel-Wettbewerb bei der DTM-Show-Veranstaltung in München gewonnen. Getty Images

Ekström profitierte bei dem Rennen über zweimal sechs Runden auf den jeweils 614 Meter langen Rundkursen im Innenraum des Olympiastadions auch von einem verunglückten letzten Reifenwechsel von Greens Boxen-Crew. Der Schwede hatte zuvor im Halbfinale DTM-Spitzenreiter Gary Paffett (Großbritannien) ausgeschaltet, Green den BMW-Piloten Bruno Spengler (Kanada).

Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hatte sich im Mercedes schon in der ersten Runde dem Spanier Miguel Molina geschlagen geben müssen. Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider war im Duell mit dem Kanadier Robert Wickens ausgeschieden.

Green war am Samstag zusammen mit Schumacher Schnellster im Team-Wettbewerb gewesen. Die beiden Mercedes-Piloten setzten sich im Staffel-Rennen gegen die Audi-Fahrer Timo Scheider und Adrien Tambay (Frankreich) durch. Den dritten Rang erkämpften sich die Mercedes-Fahrer Paffett und Christian Vietoris gegen die BMW-Mannschaft Dick Werner und Joey Hand (USA).

Die Wettbewerbe in München waren eine Showveranstaltung. Punkte für die Meisterschaft, die Greens Markenkollege Gary Paffett aus Großbritannien anführt, gab es in München nicht.