Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.03.2010, 00:04

Klarer Sieg für den ukrainischen Champion

Klitschkos linker Haken sitzt!

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seinen Schwergewichts-Titel ohne größere Probleme verteidigt. Der Ukrainer bestimmte den Kampf vor 51.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena gegen seinen ehemaligen Sparringspartner Eddie Chambers nach Belieben und gewann kurz vor dem regulären Ende doch noch durch K.o. Beinahe hätte der Kampf schon ein früheres Ende gefunden. Klitschko bleibt somit Champion der Verbände IBO, IBF und WBO.

- Anzeige -
Klitschko gegen Chambers
"Fast Eddie" in der Defensive: Vladimir Klitschko setzte den US-Amerikaner Chambers immer wieder unter Druck.
© picture alliance Zoomansicht

"Dr. Eisenfaust" dominierte den 16 Kilogramm leichteren und 15 Zentimeter kleineren Herausforderer nicht nur körperlich. Von Beginn an stellte Klitschko klar, wer der Herr im Ring ist. Beinahe wäre Chambers schon in der 2. runde zu Boden gegangen, geriet aber nur ins Straucheln und fing sich nochmal. Der 33-Jährige gewann auch in der Folgezeit jede Runde. Vor der 10. Runde kam es zu einer etwas längeren Unterbrechung, weil Chambers seinen rechten Boxhandschuh wechseln musste.

Der Favorit ließ sich davon nicht beirren. Sekunden vor dem regulären Ende des Kampfes packte Klitschko den Hammer aus. Ein linker Haken fand voll sein Ziel, Chambers ging zu Boden und verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Der US-Amerikaner blieb jedoch unverletzt. Mit einem Altbier stieß der bejubelte Klitschko mit den Fans nach dem Kampf auf seinen Sieg an.

Für den Zwei-Meter-Hünen aus der Ukraine war es der 17. WM-Kampf und der 54. Sieg seiner Karriere bei nur drei Niederlagen. 48 seiner Fights gewann Klitschko durch K.o.

Chambers, Weltranglistenerster der WBO, hatte sich durch einen überraschenden Punktsieg gegen den Ukrainer Alexander Dimitrenko am 4. Juli 2009 für den Titelkampf gegen Wladimir Klitschko qualifiziert.

21.03.10
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 EURO Biathlon
 
14:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Babbel: "Müssen an einem Strick ziehen" von: SanJacinto - 10.02.12, 12:50 - 3 mal gelesen
Re: Babbel: "Müssen an einem Strick ziehen" von: Txomin_Gurrutxaga - 10.02.12, 12:47 - 15 mal gelesen
Re (2): Babbel: "Müssen an einem Strick ziehen" von: ea80 - 10.02.12, 12:46 - 15 mal gelesen

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

- Anzeige -