Mehr Sport

VW dominiert Heimspiel in der Rallye-WM: Ogier vor Latvala

Rallye-WM: Starkes Teamergebnis für VW

VW dominiert Heimspiel in der Rallye-WM: Ogier vor Latvala

Sebastien Ogier lieferte nicht nur das Bild des Tages, sondern geht auch als Spitzenreiter in den Sonntag.

Sebastien Ogier lieferte nicht nur das Bild des Tages, sondern geht auch als Spitzenreiter in den Sonntag. Imago

"Ich denke, unsere Zeit auf der vorletzten Prüfung ist der Schlüssel für diese Rallye. Wir müssen aber konzentriert bleiben", sagte der 29-fache Gesamtsieger Ogier, der mit seinem zweiten Deutschland-Sieg nach 2011 seinen dritten WM-Titel in Folge am Sonntagmittag in Trier gewinnen kann. Im Vorjahr hatte Latvala den Sieg am Schlusstag wegen eines Unfalls verspielt.

Das starke Teamergebnis für VW komplettierte der Norweger Andreas Mikkelsen, der mit einem Rückstand von 1:47,5 Minuten den dritten Rang erreichte. Der belgische Vorjahressieger Thierry Neuville (Hyundai i20 WRC) musste sich seinem viertplatzierten Teamkollegen Dani Sordo (Spanien), 2014 Zweiter und 2013 Sieger im Citroën, um 9,5 Sekunden beugen.

atr