Schlagzeilen

vor 6 Minuten

Ried-Urgestein Marcel Ziegl beendet Karriere

Mit Ried-Kapitän Marcel Ziegl hängt ein echter "one-club man" nach Saisonende seine Fußballschuhe an den Nagel.

vor 11 Minuten

Aachen vor Profi-Rückkehr: Der Aufstieg in die 3. Liga steht kurz bevor

Alemannia steht kurz vor der Rückkehr in den Profifußball. Schon am Freitagabend könnten die Kaiserstädter auf der Couch Regionalliga-Meister werden und somit nach elf Jahren in die 3. Liga zurückkehren.

Kein Budget: Rot-Weiß Erfurt stellt vorerst keine U-23-Mannschaft

Rot-Weiß Erfurt wird in der kommenden Saison keine U 23 an den Start bringen. Die erforderlichen Mittel dafür konnten die Thüringer nicht aufbringen.

vor 34 Minuten

Perfekt: Hülkenberg startet ab 2026 für Audi

Nico Hülkenberg (36) hat einen mehrjährigen Vertrag bei Sauber unterschrieben und geht damit 2026 für das Audi-Werksteam an den Start.

Ausnahme in Europas Top-30-Ligen: Schweden entscheidet sich gegen den VAR

In die meisten Wettbewerbe hat der VAR längst Einzug erhalten. Der schwedische Profifußball hat das anders gehandhabt - und wird das auch weiterhin tun.

vor 37 Minuten

Salzburgs verkorkster April: Ein Monat - und alles ist anders

Ende März war die Welt in Salzburg noch in Ordnung. Ein Monat später ist alles anders. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen Sturm Graz.

vor 38 Minuten

LIVE! Rublev und Rybakina machen den Anfang - Altmaier gegen Fils gefordert

Beim ATP-Master in Madrid schlagen am Freitag neben den Top-Spielern um Carlos Alcaraz auch nacheinander Daniel Altmaier, Jan-Lennard Struff und Alexander Zverev auf. Beim WTA-Turnier ist nach dem Aus von Tatjana Maria keine Deutsche mehr am Start.

ManCitys eindeutige Signale an Klopp

Von wegen Krise: Manchester City hat beim 4:0 in Brighton ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Fans nahmen dabei auch Jürgen Klopp aufs Korn.

vor 59 Minuten

"Überstrapaziert": Für Reschke gibt's beim Bayern-Umbruch ein "Aber"

Der FC Bayern steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Unabhängig davon, wer neuer Trainer wird, sieht Ex-FCB-Direktor Michael Reschke auf den Rekordmeister durchaus ein Problem zukommen.

Xavi erklärt emotionale Barca-Kehrtwende: "Zum Wohle des Vereins"

Xavi bleibt auch nach der Saison Trainer des FC Barcelona. Der 44-Jährige hatte sich eigentlich dazu entschieden, den Verein am Saisonende zu verlassen. Nun erklärt er die emotionale Rolle rückwärts.

vor 2 Stunden

Boniface: "Stell dir vor, du trainierst und dein Trainer macht es besser als du"

Victor Boniface feierte in seinem ersten Jahr in Leverkusen direkt die Meisterschaft. Von der Trinkfestigkeit einiger Kollegen ist er seitdem beeindruckt - noch mehr ist er es allerdings von Trainer Xabi Alonso.

2. Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

2. Handball Bundesliga kompakt: Fällt die Entscheidung bei Aufstieg und Abstieg?

In der 2. Handball-Bundesliga startet der 30. Spieltag. Kann der 1. VfL Potsdam schon den Aufstieg fixieren? Steht am Ende der TuS Vinnhorst als Absteiger fest? Das alles kann praktisch passieren, ist allerdings von einigen Partien abhängig. Mit einem Klassiker am Sonntag zwischen Großwallstadt und Minden endet das Wochenende.