Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2005, 17:38

Spanien/Katar: Abschied aus Malaga

Amoroso wechselt zu Al-Arabi

Der Wechsel des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Marcio Amoroso vom spanischen Erstligisten FC Malaga zu Al-Arabi nach Katar ist perfekt.

Das bestätigte der Brasilianer am Mittwoch gegenüber spanischen Medien.

In Malaga hatte der Torjäger in 24 Einsätzen nur drei Mal getroffen. Zuletzt hatte auch Hertha BSC Berlin Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen bekundet. Bei Al-Arabi soll Amoroso Nachfolger des Argentiniers Gabriel Batistuta werden, der im März seine Karriere beendet hatte.

Amoroso war im Jahr 2001 für die Rekord-Ablösesumme von 25 Millionen Euro vom AC Parma zu Borussia Dortmund gewechselt. Mit 18 Treffern hatte er großen Anteil an Dortmunds Gewinn der deutschen Meisterschaft und wurde Torschützenkönig.

Nach Differenzen mit der Borussia löste er im März 2004 seinen Vertrag auf und unterschrieb beim FC Malaga einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2005 plus Option auf zwei weitere Jahre.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Mrz

DFB-Elf mit geringer Effizienz, Leverkusen bezwingt Ajax, Sanches nicht glücklich bei B...
kicker Podcast
20. Mrz

Gegen Serbien beginnt "neue Zeitrechnung", Löw hat Urteil über Sané radikal geändert, H...
kicker Podcast
19. Mrz

Hoffenheim hat Nagelsmann-Nachfolger gefunden, Löw drückt aufs Tempo, Bayern-Kandidat H...
kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
kicker Podcast
15. Mrz

Drei neue Gesichter im Kader der Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt zieht ins Vier...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Dauerkarte für Dates mit Diktator von: goesgoesnot - 22.03.19, 02:59 - 13 mal gelesen
Re (3): Ich habe meinen Text noch im Gedächtnis ... von: opih75 - 22.03.19, 01:23 - 36 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
05:00 SDTV San Martin de Tucuman - Boca Juniors
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 
06:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine