Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2004, 10:44

Griechenland: Bremer neuer Volksheld in der Heimat

Charisteas: Auftrag von Micoud

Im Augenblick des Triumphes dachte Angelos Charisteas (24) an seinen Bremer Teamkollegen Johan Micoud (30). Unmittelbar nach seinem Kopfballtor gegen den Titelverteidiger, das die große Sensation dieser EM besiegelte, baute sich Charisteas vor Jacques Santini auf und präsentierte Frankreichs Trainer den Schriftzug auf seinem Unterhemd: "MICOUD."

Schulmäßig: Angelos Charisteas köpft die Griechen ins Halbfinale.
Schulmäßig: Angelos Charisteas köpft die Griechen ins Halbfinale.
© Kicker

Die Geschichte, die dahintersteckt: Werders Spielmacher war von Santini kurz vor der EURO zunächst überraschend eingeladen und dann wieder fallengelassen worden - eine Demütigung. Jetzt nutzte Micoud seine Chance zur Rache: Am Morgen vor dem Viertelfinale meldete sich "le Chéf" telefonisch bei Charisteas: "Hau dem Santini heute Abend einen rein!" Auftrag ausgeführt ...

Vor Glückwünschen kann sich Charisteas seitdem nicht mehr retten. In Griechenland ist er endgültig ein Volksheld. Trainer Otto Rehhagel (65) nahm in der Kabine als erstes seinen Torschützen beiseite: "Angelos, Du hast es geschafft: Du bis ein großer Spieler!"

Unter Rehhagels Ziehsohn Thomas Schaaf (43) schmorte Charisteas letzte Saison als Stürmer Nummer vier hinter Ailton, Klasnic und Valdez auf der Bank. Jetzt ist er zum internationalen Star avanciert, der einem Raul und einem Henry die Show gestohlen hat - und jetzt erst richtig loslegen will: "Wir meinen es ernst mit dem Titelgewinn. Im Halbfinale und im Endspiel kann ich noch besser spielen." Denn wahrscheinlich wird Rehhagel seinen Matchwinner von Anfang an auf dessen Lieblingsposition im Sturmzentrum bringen. "Mein Selbstbewusstsein ist riesig", sagt Charisteas, "ich habe die große Chance genutzt, zu zeigen, wie stark ich bin."

Für seine Bremer Konkurrenten Miroslav Klose (25) und Ivan Klasnic (24) verlief die EM frustrierend, also folgert der Grieche: "Ich werde mit dem Gefühl zurückkommen, der Stürmer Nummer eins zu sein. Das ist mein logischer Anspruch." Aber: "Ich weiß, ich muss mir das bei Schaaf auch in der Vorbereitung durch Leistung erarbeiten. Eine starke EURO allein reicht nicht."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:15 - -:- (1:0)
 
21.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
21.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Funino-Schwerfen

Fabian Bädorf

62%
Noch 13 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Nov

Lange Gesichter nach dem Unentschieden gegen die Niederlande, UEFA- und ECA-Chefs ertei...
kicker Podcast
19. Nov

Ruhe und Sachlichkeit vor dem Spiel gegen die Niederlande, Altintop überzeugt beim VfB ...
kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: opih75 - 21.11.18, 01:25 - 14 mal gelesen
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Ralleri - 21.11.18, 01:22 - 14 mal gelesen
Re: Die Horrorzahlen 2017/2018 sind da von: Depp72 - 21.11.18, 00:56 - 10 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine