Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2017, 15:01

Frankreich muss bald ohne die beiden Welthandballer auskommen

Omeyer und Narcisse treten aus Nationalteam zurück

Die beiden französischen Ausnahme-Handballer Thierry Omeyer (40) und Daniel Narcisse (37) haben ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. Nach zwei Länderspielen im Mai gegen Norwegen ist für den Torhüter und den Rückraumspieler auf internationaler Ebene Schluss. Dies kündigten die beiden ehemaligen Welthandballer auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Paris an.

Daniel Narcisse und Thierry Omeyer
Adieu: Daniel Narcisse und Thierry Omeyer (re.) beenden ihre Karriere in Frankreichs Nationalteam.
© imagoZoomansicht

"Wenn es einen perfekten Moment für diesen Entschluss gibt, dann jetzt nach dem WM-Triumph im Januar im eigenen Land", sagte Omeyer: "Es ist Zeit aufzuhören, denn ich habe alle meine Ziele mit der Nationalmannschaft erreicht." Narcisse meinte: "Es war eine sehr schwere Entscheidung. Ich bin stolz, das französische Trikot für so viele Jahre getragen zu haben." Omeyer (356 Länderspiele) und Narcisse (309) prägten in den letzten beiden Jahrzehnten eine Ära und dominierten den Welthandball mit der französischen Mannschaft fast nach Belieben.

Keeper Omeyer, der von 2006 bis 2013 beim deutschen Rekordmeister THW Kiel unter Vertrag stand, wurde mit "Les Experts" zwei Mal Olympiasieger (2008 und 2012), gewann fünf WM-Titel (2001, 2009, 2011, 2015 und 2017) und wurde drei Mal Europameister (2006, 2010 und 2014). Bis auf den WM-Triumph 2011, den er wegen einer Knieverletzung verpasste, war Narcisse immer mit dabei. Er spielte von 2009 bis 2013 in Kiel. Sowohl Omeyer als auch Narcisse stehen noch bis 2018 beim französischen Meister Paris St. Germain unter Vertrag.

sid

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
17.11. 13:30 - -:-
 
17.11. 14:00 - -:-
 
17.11. 16:00 - -:-
 
17.11. 16:30 - -:-
 
17.11. 17:00
Aue
- -:-
 
17.11. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
17.11. 18:00 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
13:00 MDR Fußball-Landespokalspiele live
 
13:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
13:05 ARD Sportschau
 
13:15 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine