Handball

HSV will Duvnjak sofort

Hamburg: Streitpunkt Ablösesumme

HSV will Duvnjak sofort

Das kroatische Supertalent: Für wen jubelt Domagoj Duvnjak in der kommenden Saison?

Das kroatische Supertalent: Für wen jubelt Domagoj Duvnjak in der kommenden Saison? imago

An dem 1,97 Meter großen Rückraumspieler, der als größtes Handball-Talent Kroatiens gilt, hat auch der deutsche Rekordmeister THW Kiel Interesse. Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" liegt das Gebot des deutschen Rekordmeisters aktuell bei 600.000 Euro. Allerdings wollen die Kieler ihn nicht bis 2011 verpflichten, um ihn dann zum HSV ziehen zu lassen. "Wir werden ihn mit Sicherheit nicht für andere Vereine ausbilden", sagte THW-Geschäftsführer Uli Derad. Auch Champions-League-Sieger Ciudad Real soll sich nach Duvnjak erkundigt haben.

zum Thema

"Keiner dieser beiden Klubs hat mich oder meinen Berater kontaktiert, von daher kann ich dazu auch nichts sagen", teilte Duvnjak dem HSV am Freitag mit. Ob er bereits zur neuen Saison nach Hamburg wechselt, ließ er offen. Das sei Sache des HSV und RK Zagrebs. "Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass mein nächster Verein nach Zagreb der HSV Hamburg sein wird. Ich möchte nur dorthin."

Während der HSV Hamburg der gängigen Methode folgend zunächst mit dem Spieler verhandelte und sich auf einen Vertrag ab 2011 verständigte, hatte Zagreb mit dem THW Kiel verhandelt. "Wir hatten eine Vereinbarung mit Kiel, Duvnjak zu verkaufen und zwar sofort", erklärte Zagrebs Direktor Zoran Gobac Anfang Juni gegenüber der kroatischen Tageszeitung "Vecernji List". Doch der Spieler machte ihm einen Strich durch die Rechnung.