Handball

Retourticket für Rivera

Drei Füchse-Spiele am Ostbahnhof - Kern geht

Retourticket für Rivera

Jonathan Rivera

Zurück an der Spree: Rückraumspieler Jonathan Rivera. imago

Rivera soll zusammen mit dem Niederländer Marc Bult den halblinken Rückraum übernehmen. Dafür müssen die Füchse auf die Dienste von Toni Kern verzichten. Der Rückraumspieler wechselt nach nur einer Saison zu ZMC Amicitia Zürich. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und vor allem die Möglichkeit in der Champions League gegen internationale Spitzenmannschaften wie Montpellier, Ademar Leon und Bregenz anzutreten", so Kern auf der Internetseite der Füchse zu seinem Wechsel.

In der kommenden Spielzeit werden die Füchse übrigens dreimal in der neuen Arena am Ostbahnhof spielen. Gegen den TBV Lemgo (25. Oktober), den SC Magdeburg (3. März) und gegen den THW Kiel (10. April) werden die Füchse ausweichen, ansonsten werden die Berliner in der gewohnten Max-Schmeling-Halle spielen.

Außerdem haben die Hauptstädter eine neue Kooperation mit dem amerikanischen Rechtevermarkter IMG über die exklusive Vermarktung des Klubs in den kommenden Spielzeiten vereinbart. Am kommenden Montag steigt Berlin in die Vorbereitung ein.

El Fakharany verlängert

Am Freitag verlängerte der Ägypter Hany El Fakharany (30) um ein weiteres Jahr bei den Hauptstädtern.