Handball

CL-Final-Four: Köln bleibt bis 2024 der Austragungsort

Vertrag um vier weitere Jahre verlängert

CL-Final-Four: Köln bleibt bis 2024 der Austragungsort

Köln als beliebter Feierort: Hier feiert Vardar Skopje 2017 den großen Coup.

Köln als beliebter Feierort: Hier feiert Vardar Skopje 2017 den großen Coup. imago

Das größte Event im internationalen Vereinshandball findet also mindestens vier weitere Jahre in Köln statt. Der neue Vertrag bestätigt den Austragungsort bis inklusive der Saison 2023/24. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2020.

EHF-Präsident Michael Wiederer erklärte: "Köln ist im europäischen Klubhandball ein ganz besonderer Ort. Jeder Topspieler träumt davon, eines Tages in Köln spielen zu dürfen, für jeden Handballfan ist die Veranstaltung ein Muss und Jahr für Jahr ist die Stadt zu einem Treffpunkt für die Creme de la Creme der internationalen Handballwelt geworden." Die Vertragsverlängerung sei "eine leichte Entscheidung und wir freuen uns sehr darauf, nicht nur 10 Jahre Final Four im Jahr 2019, sondern auch das 15-jährige Jubiläum in 2024 gemeinsam zu feiern".

Ab dem Start der Saison 2020/21 beginnt eine neue Partnerschaft mit "Infront" und "DAZN", welche den Handball auf ein neues Level bringen soll. Als Aushängeschild der europäischen Klubwettbewerbe wird das Final Four in Köln auch weiterhin der Höhepunkt der Saison sein.

msc

Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000