Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2018, 14:57

HBL: SG-Spielmacher Johannessen fällt aus

Andersson Teilzeit-Torwarttrainer beim THW

Neues von den "Nordlichtern" der Handball-Bundesliga: Während der Spielmacher der SG Flensburg länger ausfällt, heuert zumindest vorübergehend beim Erzrivalen THW Kiel eine SG-Ikone an.

Mattias Andersson
Flensburg, Österreich - und jetzt Kiel: Matthias Andersson.
© imagoZoomansicht

Der frühere Flensburger Torhüter Mattias Andersson kehrt als Teilzeit-Torwarttrainer zum Rivalen und Rekordmeister THW Kiel zurück. Der 40 Jahre alte Schwede hatte seine aktive Laufbahn im Juni mit einem deutschen Meistertitel im Tor der SG beendet. Parallel zu seiner Tätigkeit beim THW betreut der Olympiazweite von London 2012 gelegentlich die Keeper der österreichischen Nationalmannschaft.

Johannesson fällt länger aus

Anderssons alter Verein muss für unbestimmte Zeit auf den norwegischen Nationalspieler Göran Johannessen verzichten. Bei dem 24 Jahre alten Spielmacher wurde eine Fraktur des Überbeins im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Johannessen wird in den kommenden Tagen operiert. Wie lange er ausfällt, ist unklar.

"Das ist ein harter Schlag, natürlich für Göran, aber auch für mich als Trainer und die ganze Mannschaft. Göran ist ein Spieler, der uns schnell hätte weiterhelfen können, weil er diese besonderen Qualitäten mitbringt", sagte Trainer Maik Machulla.

aho/sid

SG Flensburg-Handewitt feiert die zweite Meisterschaft
Ob Champagner, Bier oder Tränen - alles fließt in Flensburg
SG Flensburg Handewitt
Es ist vollbracht!

Nach 34 Spieltagen stand sie in der Handball-Bundesliga auf Platz eins: die SG Flensburg-Handewitt! Zum zweiten Mal nach 2004 krönten sich die Nordlichter zum Deutschen Meister - die Freude kannte keine Grenzen...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:THW Kiel
Anschrift:Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Herzog-Friedrich-Straße 52
24103 Kiel
Telefon: 04 31 - 67 03 90
Telefax: 04 31 - 67 03 930
Internet:http://www.thw-provinzial.de/thw/

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Flensburg-Handewitt
Anschrift:Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt
Schiffbrücke 66
24939 Flensburg
Telefon: 04 61 - 16 09 60
Telefax: 04 61 - 16 09 622
Internet:http://www.sg-flensburg-handewitt.de/home.html


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine