Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2018, 17:45

"Sky" führt zur neuen Saison zweite Konferenz ein

Neue Anwurfzeiten in der Handball-Bundesliga

Die Handball-Bundesliga nimmt Änderungen an ihren Anwurfzeiten am Sonntag vor - diese hatten nach ihrer Einführung zur vergangenen Saison in der Kritik gestanden. Der Bezahlsender "Sky", der erneut alle 306 Spiele live überträgt, führt zudem eine zweite Konferenz am Donnerstagabend ein.

Kamera bei einem Handball-Bundesliga-Spiel
Kamera an! Auch in der kommenden Saison überträgt "Sky" alle Spiele der HBL live.
© imagoZoomansicht

Wie die Bundesliga-Vereinigung HBL am Donnerstag mitteilte, werden die Sonntagsspiele in der kommenden Saison nicht mehr um 12.30 Uhr, sondern um 13.30 Uhr sowie am Nachmittag um 16 Uhr statt wie bisher um 15 Uhr angepfiffen. Das Topspiel der Woche rückt auf 13.30 Uhr vor (bisher 15 Uhr). Die meisten Sonntagsspiele und die Konferenz sind von 16 Uhr an zu sehen. Mit den neuen Anwurfzeiten reagieren die HBL und "Sky" auch auf die stete Kritik an der bisherigen Haupt-Anwurfzeit um 12.30 Uhr.

Die zweite Neuerung: Aufgrund "der hohen Akzeptanz" wird es auf "Sky" auch am Donnerstag (Anwurfzeit bislang in der Regel 19 Uhr) eine Spieltags-Konferenz geben (bisher nur sonntags um 12.30 Uhr). "Ich glaube, dass das dem Zuschauer-Interesse entspricht", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Wie in der Vorsaison werden zwei Top-Partien des Spieljahres in der ARD zu sehen sein. Erstes Spiel ist das Nordderby zwischen Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt und Rekordmeister THW Kiel am 8. September. Die ersten vier Spieltage der 53. Saison, die am 22. August mit dem Supercup zwischen Meister Flensburg und Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen in Düsseldorf eröffnet wird, hatte die HBL bereits veröffentlicht. Die weiteren Termine werden Mitte Juli bekanntgegeben. Die Bundesliga startet am 23. August mit drei Spielen.

ski/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine