Handball

Milde zurück im Fuchsbau - Torbrügge nach Wetzlar

HSG findet Kohlbacher-Ersatz

Milde zurück im Fuchsbau - Torbrügge nach Wetzlar

Ab der kommenden Saison für Wetzlar am Ball: Nils Torbrügge.

Ab der kommenden Saison für Wetzlar am Ball: Nils Torbrügge. imago

Wie die HSG Wetzlar mitteilte, wird Torbrügge vom Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke ab der kommenden Saison zu den Mittelhessen wechseln. Der 25-Jährige soll die Lücke schießen, die durch den Abgang von Kreisläufer Jannik Kohlbacher entsteht, der nach der laufenden Spielzeit zum deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen geht.

Torbrügge, Kapitän in Lübbecke, unterschreibt bei der HSG einen Vertrag bis Juni 2020. Der Neuzugang hat sämtliche Jugend- und Junioren-Auswahlmannschaften des Deutschen Handballbundes (DHB) durchlaufen.

Milde kommt für die Rückrunde

Oliver Milde hatte bei den Berlinern, für die er schon in der A-Jugend gespielt hatte, vor seinem Wechsel nach Bad Schwartau schon Erstliga-Luft geschnuppert. Als Manager Bob Hanning per Telefon anfragte, ob er sich eine Rückkehr vorstellen könne, musste er nicht lange überlegen.

Nun wird er ein halbes Jahr für die Hauptstädter spielen, ehe er im Sommer zu Zweitliga-Topklub ASV Hamm-Westfalen am Ball sein wird. "Ich will mich im Training entwickeln, präsentieren und freue mich dann über jede Möglichkeit mich auf dem Spielfeld zu beweisen." Chancen dafür dürfte es genug geben, allein bis zur nächsten Länderspielpause stehen vom 7. Februar bis 1. April insgesamt 15 Spiele auf dem Programm.

jch/sid