Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2018, 15:24

Kreisläufer wechseln die fränkischen Fronten

Tauschgeschäft: HCE holt Schäffer, Rimpar kriegt Gorpishin

Der HC Erlangen hat Kreisläufer Jan Schäffer verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom Zweitliga-Spitzenteam Rimpar Wölfe. Um den Verlust abzufangen, erhalten die Unterfranken das Erlanger Talent Sergej Gorpishin.

Jan Schäffer
Zurück in der Heimat: Jan Schäffer wechselt zum HC Erlangen.
© imagoZoomansicht

Die Erlanger haben damit einen Nachfolger für den Slowenen Uros Bundalo gefunden. Der gebürtige Nürnberger Schäffer, der 2011 vom HC Erlangen nach Rimpar gewechselt war, gilt auch in der Defensive als Verstärkung, er kann bereits in der Rückrunde eingesetzt werden. "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, mit meinem Heimatverein in der stärksten Liga der Welt zu spielen. Es fiel mir wirklich schwer, die Wölfe zu verlassen, da ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Ich bin allen Menschen in Rimpar unheimlich dankbar, dass ich Teil des tollen Entwicklungsprozesses dort sein durfte. Aber jetzt will ich mich in der ersten Liga beweisen", sagte Schäffer.

Bei HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson stand Schäffer offenbar schon länger auf der Liste. "Ich freue mich, dass wir uns mit großer Qualität verstärken konnten und weiß, dass Jan Schäffer ideal in unser Angriffs- und vor allem in unser Abwehrkonzept passt", erklärte der Isländer.

Der Deal beinhaltet einen Tausch. Denn für Schäffer wechselt Erlangens Sergej Gorpishin (20) nach Rimpar. Der U-21-Nationalspieler Russlands ist ebenfalls Kreisläufer und durfte in Erlangen bereits Bundesliga-Erfahrung sammeln.

las

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.04. 20:00 - -:-
 
26.04. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
27.04. 19:30 -
Aue
-:-
 
28.04. 17:30 - -:-
 
28.04. 18:00 - -:-
 
28.04. 19:00 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
06:05 SDTV Football Stars
 
06:35 SDTV Life is a Pitch
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine