Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.11.2013, 15:15

Kiel: Däne verletzt sich im Testländerspiel

Kreuzband beschädigt: Lange Pause für Lauge

Für den THW Kiel haben sich die Befürchtungen bei Rückraumspieler Rasmus Lauge bestätigt. Wie der deutsche Rekordmeister am Montag mitteilte, fällt der 22-Jährige wegen einer im Testspiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Kroatien erlittenen Kreuzband-Verletzung für den Rest des Jahres aus.

Rasmus Lauge
Muss sich auf einige Zeit in der Reha einstellen: Rasmus Lauge.
© imagoZoomansicht

Lauge hatte sich die Verletzung am Samstag beim Test in Norwegen zugezogen. Da vor Ort keine eingehende Untersuchung möglich war, konnte über die Schwere der Verletzung zunächst nur spekuliert werden. "Wir hoffen natürlich, dass es nichts Schlimmes ist", hatte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt gehofft.

Diese Hoffnung zerschlug sich allerdings am Montag. Bei der Untersuchung im Kieler Mare-Klinikum wurde bei Lauge ein Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie festgestellt. "Wenn man zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Prognose wagen kann, muss man bei einem optimalen Heilungsverlauf von einer Ausfallzeit von acht bis zehn Wochen ausgehen", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Das Handball-Jahr 2013 ist für den Dänen also gelaufen.

"Das ist natürlich ein herber Rückschlag", meinte Elwardt: "Mir tut es für Lauge, der in den vergangenen Wochen immer besser in unser Spiel gefunden hat, unglaublich leid. Positiv ist nur, dass nach Aussage unserer Mannschaftsärzte keine Operation notwendig ist." Lauge war im Sommer vom dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg nach Kiel gewechselt.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
10.12. 18:00 - -:-
 
10.12. 21:00 - -:-
 
11.12. 18:00 - -:-
 
11.12. 20:00 - -:-
 
11.12. 21:00 - -:-
 
12.12. 15:45 - -:-
 
- -:-
 
12.12. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
12.12. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:30 SP1 Poker
 
17:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
17:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine