Handball

Du Rietz bleibt den Löwen erhalten

Schwede verlängert seinen Vertrag bis 2015

Du Rietz bleibt den Löwen erhalten

Vertrag verlängert: Kim Ekdahl du Rietz ist mit den Löwen einig geworden.

Vertrag verlängert: Kim Ekdahl du Rietz ist mit den Löwen einig geworden. imago

"Vergangene Woche hat es dazu das finale Gespräch mit Manager Thorsten Storm gegeben. Ich fühle mich richtig wohl bei den Löwen, spiele in einer Top-Mannschaft und bekomme als junger Spieler viele Spielanteile", begründete du Rietz seine Entscheidung im Detail. "So konnte auch ich persönlich in meiner bisherigen Zeit in der stärksten Liga der Welt einen Schritt nach vorne machen."

Der 23-jährige Rückraumspieler, der Angebote anderer Vereine ablehnte, kam vor der aktuellen Spielzeit von HBC Nantes aus Frankreich zu den Badenern. Ins Rampenlicht spielte er sich bei der EM 2012 in Serbien.

"Kim ist ein Riesentalent und zudem ein Riesentyp, der hervorragend in unser junges Team passt. Ein bisschen positiv verrückt, aber handballerisch schon jetzt große Klasse. Seine Vertragsverlängerung ist auch ein Schritt in die Zukunft der Löwen", sagt Manager Storm.