Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2012, 11:15

Mrvaljevic vor dem Abschied

Beljanski schließt sich Göppingen an

Der serbische Kreisläufer Bojan Beljanski wird ab der kommenden Saison das Trikot von Frisch Auf Göppingen tragen. Der 25 Jahre alte Vize-Europameister wechselt vom HC Kriens/Luzern aus der ersten Schweizer Liga zu den Schwaben, sein Vertrag hat Gültigkeit bis 2015. Dagegen wird Drasko Mrvaljevic den Klub verlassen.

Bojan Beljanski
Vize-Europameister mit Serbien: Bojan Beljanski, hier im Finale gegen Dänemark.
© imagoZoomansicht

"In Bojan Beljanski haben wir einen der aufstrebendsten Spieler seiner Position verpflichtet. Er wird uns offensiv wie defensiv verstärken", erklärte Göppingens Trainer Velimir Petkovic.

In der Schweiz erzielte Beljanski bisher 54 Treffer in 20 Spielen. Bei der Europameisterschaft in seinem Heimatland im Januar avancierte er zum Stammspieler und stand mit seiner Mannschaft im Finale gegen Dänemark (19:21). Vor allem in der Abwehr besitzt Beljanski seine Stärken, er wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Nationalspieler Manuel Späth das Duo am Kreis und in der Defensive bilden. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Mrvaljevic verlässt Frisch Auf

Dagegen wird Spielmacher Drasko Mrvaljevic den Klub verlassen. Der montenegrinische Nationalspieler hatte zuletzt kaum noch Berücksichtigung gefunden. Allerdings wird Mrvaljevic die Spielzeit beim Europapokalsieger beenden: "Mit mir hat niemand gesprochen. Ich gehe davon aus, dass ich die Saison bei Frisch Auf zu Ende spiele", sagte der 32-Jährige der Neuen Württembergischen Zeitung. In mazedonischen Medien kamen zuletzt Gerüchte auf, Mrvaljevic werde noch vor Saisonende zu Champions-League-Achtelfinalist Metalurg Skopje wechseln.

Göppingen liegt derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) sind die Schwaben bei den Füchsen Berlin gefordert.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
16.12. 13:30 - -:-
 
16.12. 14:00 - -:-
 
16.12. 16:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
16.12. 17:00 - -:-
 
16.12. 17:30 - -:-
 
18.12. 18:00 - -:-
 
18.12. 19:00 - -:-
 
19.12. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
22:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
23:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine