Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2011, 17:07

Linksaußen kommt vom DHC Rheinland

Holst verstärkt den TVG

In der vergangenen Woche durfte der TV Großwallstadt den überraschenden Verbleib von Steffen Weinhold verkünden, und nur Tage später können die Mainfranken einen Neuzugang vermelden. Linksaußen Maximilian Holst kommt vom Zwangsabsteiger DHC Rheinland, der 22-Jährige kann auch auf der Rückraum-Position eingesetzt werden.

Maximilian Holst
Der letzte Neue beim TVG: Mit Maximilian Holst soll der Kader komplett sein.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass es uns aufgrund des Engagements eines neuen Sponsors gelungen ist, Max Holst für zwei Jahre zu verpflichten. Er passt als junger deutscher Spieler gut in unser sportliches Konzept", sagte Vorstandschef Guido Heerstraß am Mittwoch.

Auch Team-Manager Uli Wolf äußerte sich zufrieden: "Mit Max haben wir eine weitere Variante für unser Spiel hinzubekommen. Zudem hat er schon drei Jahre Erfahrung in der ersten Liga gesammelt. Diese kann er bei uns voll einbringen und wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns weiter entwickeln wird", so Wolf.

Holst war mit 118 Toren erfolgreichster Torschütze des DHC Rheinland in der abgelaufenen Erstliga-Saison. Er stand schon für Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DHB auf dem Feld. Wie die Großwallstädter bekanntgaben, seien ihre Personalplanungen damit abgeschlossen.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TV Großwallstadt
Anschrift:Turnverein Großwallstadt
Lützeltaler Straße 5a
63868 Großwallstadt
Telefon: 0 60 22 - 2 41 28
Telefax: 0 60 22 - 65 46 78
Internet:http://www.tvgrosswallstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine