Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 14:48

Flensburg: Vertrag mit Montenegriner aufgelöst

Ärger mit Muratovic hat ein Ende

Das ewige Missverständnis mit Alen Muratovic hat für die SG Flensburg-Handewitt nach zwei Jahren endlich ein Ende. Der Vertrag mit dem Flensburger Rekordtransfer wurde aufgelöst, ursprünglich hatte sein Kontrakt noch Gültigkeit bis 2012. 2008 war der Montenegriner vom spanischen Valladolid zur SG gewechselt, der häufig verletzte Rückraumspieler konnte die Erwartungen jedoch nie erfüllen.

Alen Muratovic
Aus und vorbei: Alen Muratovic und die SG Flensburg-Handewitt gehen getrennte Wege.
© imagoZoomansicht

Die Voraussage von Fynn Holpert hat sich nicht bewahrheitet. "Mit Alen ist uns ein besonderer Coup gelungen. Wir sind davon überzeugt, dass wir einen besseren Spieler bekommen, als wir abgegeben haben", freute sich der SG-Geschäftsführer damals noch über die Verpflichtung des Nachfolgers von Blazenko Lackovic, der zum HSV wechselte. Die Verpflichtung von Muratovic dürfte inzwischen als der größte Flop der Flensburger Transfergeschichte eingehen. Satte 700.000 Euro blätterte die SG für den inzwischen 30-Jährigen auf den Tisch. Muratovic war diese Bürde anzumerken, er erzielte in seinen 27 Spielen gerade mal 66 Treffer.

Nach schwachen Leistungen schlug dann das Verletzungspech zu. Seit Januar 2009 musste er mehrere Schulter-Operationen über sich ergehen lassen - und absolvierte seitdem kein einziges Spiel mehr für die Flensburger.

"Leider konnte Alen seine sportlichen Fähigkeiten in Flensburg nicht wirklich zeigen", erklärte SG-Manager Holger Kaiser auf der Vereinswebsite. "Für seine zweite Karriere wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg." Der 30-Jährige will nun im Juli in Belgrad eine Ausbildung im Bereich Sport-Management beginnen.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
19.12. 19:00 - -:-
 
20.12. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
21.12. 19:15 - -:-
 
21.12. 20:00 - -:-
 
22.12. 19:00 - -:-
 
22.12. 19:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV scooore!
 
08:30 EURO Formel E
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine