Handball

Wieder das Knie: Rnic fällt länger aus

Göppingen: Serbe muss vier Wochen passen

Wieder das Knie: Rnic fällt länger aus

Das Tape am Knie reichte nicht: Göppingens Momir Rnic verletzte sich in Balingen erneut.

Das Tape am Knie reichte nicht: Göppingens Momir Rnic verletzte sich in Balingen erneut. imago

Das Unglück geschah beim Auswärtsspiel bei HBW Balingen-Weilstetten (25:29), beim Spiel zuvor gegen Tus N-Lübbecke (29:22) hatte er noch als neunmaliger Torschütze geglänzt.

Auch die serbische Nationalmannschaft wird auf Rnic verzichten müssen. Da den EM-Gastgeber von 2012 auch auf Rechtsaußen Verletzungssorgen plagen, wurde nun Göppingens Mitar Markez nachnominiert. Dadurch weilen aktuell insgesamt fünf Göppinger bei ihren Länderauswahlen.

Der amtierende EHF-Cup-Sieger greift erst am 10. November wieder ins Geschehen ein, wenn es in der Bundeslia gegen Wetzlar geht. Aktuell liegen die Schwaben auf dem elften Tabellenrang.