Handball

Bis 2022: Löwen verlängern mit Palicka

Keeper bleibt den Kurpfälzern noch länger erhalten

Bis 2022: Löwen verlängern mit Palicka

Weiterhin ein Löwe: Torhüter Andreas Palicka.

Weiterhin ein Löwe: Torhüter Andreas Palicka. imago

"Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, ein fantastischer Torwart und passt auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft", sagte Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Mannheimer. "Ich fühle mich mit meiner Familie in der Rhein-Neckar-Region sehr wohl, zudem stimmt auch die sportliche Perspektive. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Rhein-Neckar Löwen auch in den nächsten Jahren um alle Titel mitspielen", sagte Palicka, der von 2008 bis 2015 für den THW Kiel spielte.

Der 31-jährige Palicka war 2016 vom dänischen Club Aalborg Handbold zu den Löwen gewechselt. Sein ursprünglicher Vertrag bei den Löwen wäre noch bis zum Sommer 2019 gültig gewesen. "Andreas und Mikael Appelgren zählen für mich zu den besten Torhütergespannen in Europa, deshalb ist es toll, dass wir dieses Duo auch in den nächsten Jahren bei den Rhein-Neckar Löwen sehen werden", sagte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen.

dpa/sid