Handball

Heiner Brand sitzt im Gummersbach-Beirat

Ex-Bundestrainer sieht positive Entwicklung

Heiner Brand sitzt im Gummersbach-Beirat

Handball-Ikone landet in Gummersbach: Heiner Brand ist in den Beirat seines Heimatvereins VfL Gummersbach gewählt worden.

Handball-Ikone landet in Gummersbach: Heiner Brand ist in den Beirat seines Heimatvereins VfL Gummersbach gewählt worden. picture alliance

"Der VfL setzt seit zwei Jahren verstärkt auf junge deutsche Talente. Das ist genau die Entwicklung, die ich schon seit fast 30 Jahren fordere - aber leider oft vergeblich", so Brand weiter, der diese Entwicklung weiter vorantreiben will.

Brand gewann als Spieler 17 Titel mit Gummersbach und hat den Klub als Trainer zu zwei deutschen Meistertiteln geführt. "Heiner Brand ist das Gesicht des deutschen Handballs", sagte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten. "Besonders seine sportliche Kompetenz und seine Vernetzung im deutschen und internationalen Handball wird uns auf unserem Weg, unser Team weiterzuentwickeln, sehr helfen."

dpa

VfL Gummersbach - Vereinsdaten
VfL Gummersbach
mehr Infos