Handball

Flensburg bleibt auf Kurs

27:25 gegen Plock

Flensburg bleibt auf Kurs

Netzte elfmal ein: Flensburgs Rasmus Lauge.

Netzte elfmal ein: Flensburgs Rasmus Lauge. picture alliance

Gegen Plock war Rasmus Lauge am Mittwoch mit stolzen elf Treffern der erfolgreichste Werfer der Flensburger, die insgesamt eine solide Vorstellung zeigten. "Es ist sehr gut gelaufen, ich bin sehr froh", sagte der Toptorschütze bei Sky. Zwar leistete sich das Team zwischendurch immer wieder kleinere Schwächephasen, dann aber war der einmal mehr überzeugende Torhüter Mattias Andersson wie so oft schon in dieser Saison zur Stelle und sicherte den Flensburgern mit seinen starken Paraden den Sieg.

Mit guten 14 Zählern liegt das Team von Trainer Ljubomir Vranjes nun gleichauf mit Spitzenreiter Paris St. Germain, das erst am Samstag wieder in der Königsklasse im Einsatz ist. Das französische Starensemble, das zuletzt beide Spiele gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel gewonnen hatte, reist dann zum Spitzenspiel nach Ungarn zum Tabellendritten KC Veszprem.

Handball Champions League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Paris Saint-Germain Handball Paris Saint-Germain Handball
14
2
MKB Veszprem KC MKB Veszprem KC
13
3
SG Flensburg-Handewitt SG Flensburg-Handewitt
12

Statistik zum Spiel:

SG Flensburg-Handewitt - Wisla Plock 27:25 (13:11)

Tore: Schmidt (11), Svan (4), Toft Hansen (4), Eggert (2), Glandorf (2), Wanne (2), Djordjic (1), Mogensen (1) für Flensburg Schitnikow (6), Rocha (5), Montoro (4), Nikcevic (3), Ghionea (2), Racotea (2), Daszek (1), Piechowski (1), Tarabochia (1) für Plock Zuschauer: 4367

mag/sid