Handball

Toft Hansen verlässt Flensburg Richtung Paris

Wechsel geht im Sommer über die Bühne

Toft Hansen verlässt Flensburg Richtung Paris

Nur noch ein halbes Jahr in Flensburg: Henrik Toft Hansen.

Nur noch ein halbes Jahr in Flensburg: Henrik Toft Hansen. imago

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab der kommenden Saison", sagte der Kreisläufer. "Zuvor möchte ich aber noch für die SG alles geben und mich mit dem bestmöglichem Erfolg auch von den tollen Fans und dem Umfeld der SG verabschieden."

Toft Hansen spielt seit 2015 für die Flensburger. 2016 gewann der 120-malige Nationalspieler mit Dänemark bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille. Der Routinier steht auch im aktuellen Auswahl-Kader der Dänen für die Europameisterschaft in Kroatien.

"Wir haben sowohl Henrik als auch uns fair und offen frühzeitig alle Zeit gegeben, damit diese Entscheidung reifen konnte", erklärte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: "Henrik ist ein toller Sportsmann, hat immer mit vollem Einsatz gekämpft und gespielt und wird bis zuletzt alles für die SG geben."

dpa/las

Der deutsche EM-Kader