Handball

Prost-Ersatz gefunden: Frisch Auf holt Tatai

Göppingen verpflichtet 87-maligen ungarischen Nationalkeeper

Prost-Ersatz gefunden: Frisch Auf holt Tatai

Soll Frisch Auf Göppingen weiterhelfen: Der 87-malige ungarische Nationalkeeper Peter Tatai.

Soll Frisch Auf Göppingen weiterhelfen: Der 87-malige ungarische Nationalkeeper Peter Tatai. imago

Dass Prost nach seiner Knieoperation nicht sofort wieder eine Option sein würde, war freilich bekannt. Eine bakterielle Entzündung erschwerte den Heilungsprozess zuletzt aber ungemein, mit einer Rückkehr vor Ende März rechnet man bei Frisch Auf Göppingen nicht. Auch deshalb entschied sich der Klub noch einmal nachzurüsten: Der 87-malige ungarische Nationalkeeper Peter Tatai bringt in jedem Fall reichlich Erfahrung mit. Sein letztes großes Turnier war die Europameisterschaft 2014 in Dänemark, mit seinem Heimatland landete er auf Rang 8.

Der 1,95 Meter große Schlussmann stand bereits bei den beiden großen Klubs in Ungarn zwischen den Pfosten: Von 2005 bis 2008 hütete er das Tor in Veszprem, ehe Tatai von 2010 bis 2014 auch bei Pick Szeged unter Vertrag stand. Zuletzt wehrte Tatai Bälle für den rumänischen Meister HCM Baia Mare ab, sein Kontrakt bei Frisch Auf gilt bis zum Saisonende.

msc