Handball

Möller löst Rasmussen bei Flensburg ab

SG wird auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig

Möller löst Rasmussen bei Flensburg ab

Sein Nachfolger ist ermittelt: Für Sören Rasmussen wird Kevin Möller an die Börde wechseln.

Sein Nachfolger ist ermittelt: Für Sören Rasmussen wird Kevin Möller an die Börde wechseln. imago

"Wir sind sehr froh, mit Kevin einen Nachfolger für Sören gefunden zu haben. Wir denken, dass er ein sehr gutes Torhüter-Gespann mit Mattias Andersson bilden wird", sagte Manager Dierk Schmäschke. "Er bringt schon eine gehörige Portion Erfahrung mit und wird uns sicherlich auf dieser wichtigen Position helfen." Auch Trainer Ljubomir Vranjes freut sich auf den Neuzugang: "Wir haben uns intensiv mit Kevin beschäftigt und glauben, eine gute Wahl getroffen zu haben. Kevin hat das Potenzial, ein Weltklasse-Torwart zu werden. Er ist bereit, alles dafür zu geben. Er wird sehr gut zu Mattias passen. Ich freue mich auf die Arbeit mit Kevin."

Der 25-jährige Zwei-Meter-Hüne war bisher für Faaborg HK, Viking Stavanger (Norwegen) und zuletzt für den dänischen Erstligisten GOG Gudme aktiv, er wusste mit einer beeindruckenden Quote (325 Paraden bei 769 Würfen) zu überzeugen. "Ich bin sehr stolz, dass die SG mir dieses Angebot unterbreitet hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mattias, einem der besten Torhüter der Welt, und mit Ljubomir", sagte Möller.

SG Flensburg-Handewitt - Vereinsdaten
SG Flensburg-Handewitt
mehr Infos

Sören Rasmussen verlässt die SG zum Saisonende und kehrt in seine dänische Heimat zurück. Der 37 Jahre alte Torhüter wechselt zum dänischen Erstligisten BSV Bjerringbro-Silkeborg. Dort hat er einen Zweijahresvertrag bis 2016 unterschrieben.

Handball-Bundesliga
Landkarte von StepMap StepMap